Was geht in der Region um Braunschweig?

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
Bin momentan fast jeden Morgen mit meinem Hund dort, STK bei Üfingen, das Wasser ist ja z.zt gritze grün und mit einem Schlierfilm überzogen.
Sieht irgendwie nicht gut aus!
 

Petri !

Member
Letzte Nacht hat mir die große Breite am MLK zwei Zander auf Grundel gebracht. Mein 1. Wolgazander lässt immer noch auf sich warten...
Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Rannebert

coin operated boy
Letzte Nacht hat mir die große Breite am MLK zwei Zander auf Grundel gebracht. Mein 1. Wolgazander lässt immer noch auf sich warten...
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich bin ja fast nur mit der Spinrute unterwegs, habe nun aber inzwischen seit drei Jahren keinen Wolgzander mehr an der Angel gehabt.
Was ich aber immer wieder höre ist, die Strecke ab Hafen BS Richtung WOB, speziell auch Einmündung ESK soll wohl immer noch Wolgis produzieren, die werden aber hauptsächlich mit Wurm gefangen.
 

Flussbarschbube

New Member
Ich habe dieses Jahr meine einzigen Wolgazander im Februar oder März gefangen, auf Tauwurm, wie auch alles davor.. ich bin eigentlich nur im Bereich Hafen oder Ölhafen unterwegs gewesen.. Die letzten Jahre gab es quasi jedes mal mindestens einen, aber dieses Jahr ist es weniger geworden.
 

Petri !

Member
Letzte Nacht war ich am Bienroder See. Einen untermaßigen Wels hat es gebracht. Ich habe dieses Jahr auch schon von mehreren Welsfängen dort gehört. Die Population scheint deutlich gewachsen zu sein.
 

junglist1

Member
Hatte heute einen recht stattlichen Wels auf dem Downscan vom Echolot in Bienrode. Hatt ich vorher nicht gesehen sowas aber man konnt eindeutig die Form-Kontur erkennen. Denke mal seine 1.5-1.8m hat der gehabt laut scala am echo sogar bissel mehr.
Nun meine Frage ; Hat der ernsthaft den pre2005 Besatz überlebt oder gibt es Menschen die so irre sind und nen 30-50kg Fisch im Kofferraum zum See fahren???
Wie schnell wachsen die?
Achja Bienrode ist so klar das mir mit Stahl vom Belly nich ein Fisch an die Leine wollte. Mit Fluo hats gescheppert.....
 
Oben