Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Seriola

Active Member
@Jürgen: Du erscheinst mir etwas frustriert und gereizt zu sein... Ist dir beim Drill evtl. ein Schriftbarsch ausgeschlitzt? Um deine Neugier zu befriedigen: ja ich war am Meer. Und nu? was ändert das jetzt, außer dass du dich evtl. schlauer fühlst? Ist aber nicht ganz so schlimm, ich komme da bestimmt bald wieder hin. Ausserdem habe ich 20 Jahre am Meer gelebt. Insofern ist ein wenig Abstinenz zu verkraften

Gruß vom Sofafischer
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
@ serviola.
Du bist schon ein Witzbold.
Schoene Vorweihnachtszeit!
Es gibt Angelspiele fuers Sofa!
Es geht nicht darum, dass ich mich schlauer fuehle, sondern das Du liest, was Baumi und Dario schreiben! Die beiden haben ganz bestimmt mehr Erfahrung als Du!

Gruesse Juergen
 

scorp10n77

Dentexkönig
Ich bitte euch. Ich hab grad leider kein Popcorn zur Hand :D

Niemand hat ein Problem damit, dass Seriola das als verwunderlich empfand, dass wir so Sargos fangen. Ich würde sie zwar auch nicht unbedingt als Friedfische bezeichnen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sie in unterschiedlichen Revieren auch unterschiedliche Gewohnheiten haben. Die Sargos stehen auch, dem Mageninhalt nach zumindest, nicht dort um Fische zu jagen, sondern um Miesmuscheln zu fressen. Und der schwarze Gummifisch funktionierte immer mit am besten. Vielleicht nehmen sie das auch einfach als Muschel wahr.
 

Seriola

Active Member
Mein vorher Geschriebenes in Kurzform:

Ich finde es sehr interessant dass man Sargo regional anscheinend gezielt und aktiv mit rel. großen Gummis fangen kann. Sargo sind Friedfische (Definition kann gegoogelt werden), sie sind sicher keine Raubfische. Thats all… Sollte jemand etwas anderes herausgelesen haben - ich habs so gemeint wie ich es geschrieben habe ...

@Jürgen: „sondern das Du liest, was Baumi und Dario schreiben! Die beiden haben ganz bestimmt mehr Erfahrung als Du!“

Huch!! Dafür dass du vor kurzem noch dem einen oder anderen sämtliche Kompetenzen abgesprochen hast, ist dies wohl eine Vollbremsung mit anschließender 180° Wende!! Außer deine „Fähigkeiten“ wie z.B. Fischgewichte zu würfeln, habe ich die Kompetenzen anderer Forenmitglieder nicht in Frage gestellt.

Habe noch irgendwo ein Rapala Spiel für die Wii rumliegen. Und da meine Tochter diese wieder aktiviert hat, ist die Idee mit dem Angelspiel auf dem Sofa gar nicht so schlecht.
 

Seriola

Active Member
Das ist jetzt wirklich das letzte Mal das ich zu dem Thema etwas schreibe, ich will ja noch Wii spielen…

@Jürgen: Ich hatte nicht die Zeit mir jeden Video aus deinem Link anzuschauen. Was mir aber im Schnelldurchlauf aufgefallen ist:

  • Darios Brassen sind groß
  • Dario fängt viele Brassen
  • Dario hat auch einen fetten „imperial“ gefangen! – Gratulation @ Dario
  • Der Rest sind Fische aus Nord und Süd Amerika die zufällig auch Sargo heißen
Trotzdem abwechslungsreicher Link! Um aber hierrüber auf ein häufiges Beissverhalten unserer MM Sargos auf Gummis etc zu schließen (ich denke das wolltest du mir beweisen), leider ein Kloogriff.

Ich gehe davon aus das du den Unterschied zwischen MM Sargo und „USA-Video-Sargo“ erkennst und nur einfach mal schnell was „hingeferkelt“ hast, ohne dir es vorher anzuschauen!?

PS: Das mit dem Sofaangeln solltest du auch mal ausprobieren! Es entspannt und man kann auch mal große Fische drillen!

Cheers!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
@Seriola

Ist Dir eigentlich bewusst, dass ich ein Boot hier habe, fast jeden Tag Sargos vom Boot aus im Hafen fuettere und bestens deren Verhalten kenne?


Ich hab Dir auch keinen link gepostet, sondern nur, das Du mal in google nach Sargo jiggen suchen solltest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Gebt doch bitte dem Jürgen mal ein Testlike für seine täglichen Sargoverhaltensanalysen:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao

Erledigt - und dass Meerbrassen auch mit Gummifischen gefangen werden können , ist ein ( jahrealter ) Hut.

Die 2 Angler von Profiblinker haben das schon vor Jahren auf DVD rausgebracht - Spinnfischen mit kleinen Twistern und Gummifischen im offenen

Mittelmeer - die Arten , da müsste man Experten fragen - silbern mit schwarzen Längsstreifen u.a.

Die köder wurden im Paternostersystem hinter dem Boot hergeschleppt bzw. Vogelansammlungen aktiv angeworfen.

Die haben richtig gut gefangen : keine Riesen, aber reichlich. Köder etwa 3-6cm. lang.

R.S. coffeegirl
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Du erscheinst mir etwas frustriert und gereizt zu sein... Ist dir beim Drill evtl. ein Schriftbarsch ausgeschlitzt?
Ich wuensch Dir diesen ganz kleinen, fuer Dich wichtigen, Fisch zu fangen, dieser Fisch schlitzt nicht aus! Und er ist eine Delikatese. Nun, ja, Du bist eher der Heringsfaenger, die schmecken mir nicht so richtig!

Du heisst Seriola, hast Du einen AJ je in Deinem Leben gefangen- poste ein Bild oder bist Du ein Spinner de Ocean, wie viele? Klebst Dir einen Namen an.... und Luft dahinter!

Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
@ralle, ich persoenlich moechte in dieser schweren Zeit dieses Board unterstuetzen. Gruesse Juergen aus dem Golf de Valencia.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Gegen Unterstützung hat bestimmt niemand was. Und über Infos u.ä. sind bestimmt viele froh- aber eben ohne persönliche Anmache.. Ich selber lese hier gerne mit und freue mich über die guten Fänge und Berichte.

Also cool bleiben :)
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
. Und über Infos u.ä. sind bestimmt viele froh- aber eben ohne persönliche Anmache..

Vielleicht bin ich altmodisch... aber erst einen Fisch fangen ... und dann bin ich ein Mittelmeerangler, denkt mal nach bei Euch ueber einen "Post in" fuer Live Faenge- war ja schon disskutiert!
Anmachen, im ganzen AB gibt es nicht, was sich hier die Typen leisten- ich war freundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Jungs, wer mich gemocht hat, danke Euch, wer keinen Fisch bisher gefangen hat, auf ans Wasser... Ich kann von Euch nichts lernen... und Ihr hoert mir nicht zu.
Ihr, paar Miitelmeerangler und ich haben uns nichts zu sagen!
Ich hab den Account gekuendigt. Gruesse Juergen
 

Anhänge

  • IMG_20201206_144918256.jpg
    IMG_20201206_144918256.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01377.JPG
    DSC01377.JPG
    876,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ich bin vermutlich ein Ideot, wollte Euch Angeln beibringen! Nun, denn, .... Ihr werdet wohl bessere Lehrmeister finden, nur wird die Urlaubsfischkiste, voll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben