Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Forelle74

Well-Known Member
Ok, Nr. 1 ist angekommen.
Ursprünglich sah es aus wie ein Aluhörnchen. Nun gut, So siehts aus:
Anhang anzeigen 479221
Totaler Dreck. Nicht gerollt, sondern gefaltet Fladen nicht frittiert sondern aufgetaut heimgesucht, keine Zwieberinge sondern Häcksler von roten Zwiebeln, immer hin etwas Tzatziki aber kein Krautsalat. Und dann natürlich schön dick labbrige Pommes obendrauf und Tomaten, wtf?. Pfui.

Überraschenderweise war das Fleisch sogar richtiges Fleisch und nicht vom Dönertier aber ehrlich gesagt was solls? Schaut mal, oder besser auch nicht:
Anhang anzeigen 479222


Ne Leute, das kauf ich nicht. Ich bin bereit für Kompromisse aber das geht so nicht. Also gegen so ne Karikatur ist jeder Billigdöner ein Festmahl.
Hast du keinem Griechen wo du es selbst holen kannst?
Dann kannst du es ihm auch hinter die Theke knallen wenns nicht passt.

Irgendwie bekomm ich grad Hunger auf Das leckere knusprig gegrillte Pitabrot mit Knofi, leckerem knusprig gegrilltem Fleisch vom Drehspies.
Große Zwiebelringe und Tzaziki mit ner Olive obendrauf :love .
Vom Griechen ums Eck natürlich.

Grüße Michi
 

Waldknorz

Hells Angler
Oh Mann, hätt' ich bloß ned' hier rein g'schaut. Jetzt hab' ich voll Bock auf Döner oder Pita mit ordentlich Knoblauch und Tsatsiki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Au weia, ich seh grad ich hab die zweite Bestellung garnicht abgeschickt.. Andererseits warum auch? Es wäre das gleiche dabei herausgekommen, vmtl..Mit Variationen des Frevels.
Nun, ein Stück Fast Food Kultur ist dahingegangen. Aber ich will in der Hölle schmoren wenn ichs nixht mehr beklagen kann.
 

Waldknorz

Hells Angler
Ich fühle mit dir Mini. Ein Verbrechen an Speißen, und sei's auch nur Fast Food, sind besonders verabscheuungswürdig und frevelhaft. ab161
Halt dich tapfer Bruder im Geiste, ich hoffe du hast noch Bier in Kühlschrank.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
Gekocht weniger, eher gebraten. Bei meinem gestrigen Angeltrip bin ick mit meinem Kumpel auf einen riesigen Schwarm des "deutschen Binnenherings" ( Ukelei genannt) gestoßen und da letztens hier mal 'ne Diskussion im Gange war auch mal einheimische Fische, die nich den "Edelfisch-Status" haben, in die Pfanne zu hauen dachte ick :"Machste mal !" Die Ukels waren im Schnitt so umme 20cm und dit sind schon janz schöne "Klopper" !

Schuppen und ausnehmen jeht ratzfatz und kinderleicht.

Gesalzen, schön mehliert und in die Pfanne mit heißem Fett gehauen.

Also dit Resultat kann sich sehen lassen wa, (sehen ja fast aus wie Brathering) und vom Geschmack her laufen die Ukels z.B. den Plötzen sogar noch den Rang ab. Pelle schmeckt jut, die Rückenfilets mit der Gabel ausjelöst und wenn in den Bauchlappen noch paar Gräten drin sind, kein Problem, die sind so dünne das man die nich merkt. Butterstulle und kaltet Bier dazu, einfach top ! thumbsup
War halt mal `n Versuch wobei dit Resultat angenehm überraschte. Ick hatte vor eeewigen Zeiten schon mal Ukels gegessen und selbst geräuchert hatten wir die schon mal aus Jux aber dit war halt laaaange her. Aber muss ick mich jetze schämen weil ick Rapfen und Häschten dit Futter weggefressen habe ?:unsure......:D
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Gekocht weniger, eher gebraten. Bei meinem gestrigen Angeltrip bin ick mit meinem Kumpel auf einen riesigen Schwarm des "deutschen Binnenherings" ( Ukelei genannt) gestoßen und da letztens hier mal 'ne Diskussion im Gange war auch mal einheimische Fische, die nich den "Edelfisch-Status" haben, in die Pfanne zu hauen dachte ick :"Machste mal !" Die Ukels waren im Schnitt so umme 20cm und dit sind schon janz schöne "Klopper" !

Schuppen und ausnehmen jeht ratzfatz und kinderleicht.

Gesalzen, schön mehliert und in die Pfanne mit heißem Fett gehauen.

Also dit Resultat kann sich sehen lassen wa, (sehen ja fast aus wie Brathering) und vom Geschmack her laufen die Ukels z.B. den Plötzen sogar noch den Rang ab. Pelle schmeckt jut, die Rückenfilets mit der Gabel ausjelöst und wenn in den Bauchlappen noch paar Gräten drin sind, kein Problem, die sind so dünne das man die nich merkt. Butterstulle und kaltet Bier dazu, einfach top ! thumbsup
War halt mal `n Versuch wobei dit Resultat angenehm überraschte. Ick hatte vor eeewigen Zeiten schon mal Ukels gegessen und selbst geräuchert hatten wir die schon mal aus Jux aber dit war halt laaaange her. Aber muss ick mich jetze schämen weil ick Rapfen und Häschten dit Futter weggefressen habe ?:unsure......:D
Fantastisch, sehen die lecker aus! :D
 

Blueser

Well-Known Member
Spagetti, einmal mit Garnelen für Sohnemann und Freundin
20240322_195217.jpg

Und zum Anderen mit Calamaretti und einer guten Schärfe für mich
20240322_200413.jpg

Meine Frau hat sich einfach ein paar Spiegeleier auf die Nudeln gehauen.... :whistling
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Oben