Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

SGH

Well-Known Member
Morgen Kochfreunde,

Gerade gefunden, muss ich nachkochen.


Fehlt nur mehr der Wels ....
 

bic zip

Well-Known Member
Grüß Gott allerseits, hoffe wohl geruht wie da auch allerseits geschlemmt zu haben!
Reihe mich da auch mal wieder ein.
Heute gab es Pizza, Mozzarella, Knoblauch und Rucola. Anhang anzeigen 479456

Anhang anzeigen 479457
Soße:
Anhang anzeigen 479458
Anhang anzeigen 479459
und der Rest:
Anhang anzeigen 479460
Anhang anzeigen 479461
Entschuldige mich da meines Fernbleibens und hoffe mein/ein Platz wurde da freigehalten!
Sehr geil, sogar die TomatenSoße selber gemacht :love
Und einen Haufen Rucola, ich liebe Rucola auf der Pizza!

Werfe den aber nach dem backen drauf, da kommen die Aromen noch noch
besser zur Geltung.
Ist aber wie alles im Leben: Geschmackssache.

Hier braucht kein Platz freigehalten zu werden, weil hier keiner rausgeworfen wird!
Egal wie lange nichts gepostet wurde :)
Willkommen zurück.
 

Skott

Well-Known Member
Gestern Abend gab es Schweinebauch auf dem Gemüsebett mit Sauerkraut und Knödeln...
Gemüsebett
20240323_145013a.jpg

2,2 Kg Schweinebauch vom Ruhrtaler Landschwein
20240323_145031a.jpg

Vereint...
20240323_145509a.jpg

3,5 Stunden später...
20240323_183859a.jpg

Das war nur eine Hälfte von dem Braten, die andere habe ich portioniert, vakuumiert und eingefroren, wir sind nur zu zweit...
Tellerbild
20240323_184257a.jpg

Heute geht es mit dem Rest der ersten Hälfte weiter... :love
 

SGH

Well-Known Member
Mahlzeit, wegen diesen Thread habe ich immer Sonntags Lust aufs kochen. :love

Schweinefleisch geklopft, mit Senf, Knoblauch u. Öl bestrichen und belegt mit Schinken und Käse.

IMG_20240324_120225.jpg


Zuerst in der Pfanne schön angebraten, dann ab ins Rohr in einer Zwiebelsouce.

IMG_20240324_121703.jpg


Als Beilage muss wieder eine Semmelrolle herhalten, aus dem Gefrierschrank.

IMG_20240324_121657.jpg


Als Suppe gibt es eine Knoblauch Creme Suppe.

IMG_20240324_121646.jpg


IMG_20240324_125357~2.jpg


IMG_20240324_130656~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
Noch nicht gekocht

Anhang anzeigen 479465

aber schon mal aus dem tiefen Frost genommen
gebadet
und aus der Tüte befreit,,

morgen doraden mit grünem spargel sosse und kartoffeln

dj.JPG Der Fisch elektrisch gegrillt
nur Salz Petersilie und Knoblauch ,, immer wieder mit etwas Olivenöl aus der Wanne begossen



1.JPG Zitronensosse mit grünem Pfeffer grw (1).JPG
Karoffeln
Spargel mit Butter und Speck grw (2).JPG

usp.JPG


ach, es war ein Gedicht , und für morgen ist noch mal reichlich was übrig,,
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
Heute gabs KartoffelnGurken Salat mit Hühnerbein aus der Heißluftfriteuse…und damit die Zahnseide sich nicht langweilt: Maiskolben.
Als Nachtisch: Schokopudding mit Vanillesoße, Mändelchen und M&M‘s :laugh2
Anhang anzeigen 479635
Anhang anzeigen 479636

Morgen gibt’s Schmorrippchen mit Püree, die hab ich schonmal vorbereitet.
Anhang anzeigen 479637
Deine Heißluftfrittuese scheint genau so heiß zu sein wie meine. Ich muß immer etwas unter der empfohlenen Temperatur bleiben sonst verwandelt sich das Gargut sehr schnell in Kohle.
 

bic zip

Well-Known Member
Deine Heißluftfrittuese scheint genau so heiß zu sein wie meine. Ich muß immer etwas unter der empfohlenen Temperatur bleiben sonst verwandelt sich das Gargut sehr schnell in Kohle.
Ja, durch den kleinen Garraum ist die wohl effektiver als ein Backofen.
Stelle die nur auf 160 Grad für die Schenkel (Backofen hatte ich immer auf 180 Grad)
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Morgen gibt’s Schmorrippchen mit Püree, die hab ich schonmal vorbereitet.

Anhang anzeigen 479637
Genau das will ich wissen ...
... was hast Du gemacht mit den Rippen in Vorfeld und wie geht`s weiter ...:thumbsdown
...man, ich hab so Bock drauf ....cooking1
bitte mach mich schlau, schenk mir ein paar Infos....
LG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben