Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

bic zip

Well-Known Member
Genau das will ich wissen ...
... was hast Du gemacht mit den Rippen in Vorfeld und wie geht`s weiter ...:thumbsdown
...man, ich hab so Bock drauf ....cooking1
bitte mach mich schlau, schenk mir ein paar Infos....
LG aus Berlin
Nur mit Pfeffer Salz Paprika gewürzt, angebraten bis die Zwiebeln angebräunt waren, Teelöffel Tomatenmark kurz mit angeschwitzt, mit guten Schuß Rotwein abgelöscht, dann 1 Glas Gemüsefond dazu und 45-60 Minuten mit Deckel schmoren lassen.
:)
 

Forelle74

Well-Known Member
Heute Mittag gibt's
Gebackene Putenschnitzel mit Sprossen Salat.

20240326_125831.jpg

Grüße Michi
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend liebe Schlemmerboardies,

Hier wieder was aus der Strohwitwer-Fusionsküche bzw. Kühltruhen-Roulette:
20240327_204456.jpg

Knusprig gebratene Pfannen-Pelmeni, (TK, versteht sich) dazu feine Antibiotika Eismeer- Shrimps als Gemüse. Die geheime, M.M. Top-Secret-Prekariatssauce vermählt die edlen Komponenten, Ein kühler Weisser Chateau de Schraubverschluss ist die richtige Wahl dazu,

Äsen wie Schrott in Krankreich, Arxxx vivendi,
Euer
Miniescoffier
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Selbst gekauft und warm gemacht. Respekt mein Lieber. Minimax :laugh
Also Hartmut! Sei doch nicht so streng mit mit mir!
Hier schau mal, ein pikanter Abendhappen extra für Dich, ist das garnichts?
20240328_223536.jpg


Gewendete Spiegeleier, innen noch schön cremig und dazubne Schnitte mit gut Butter und leckerem Mausespeck! Und natürlich ein Hartmutfilet als Nascherei. Gürkchen fehlt leider, geb ich zu. aber das ist doch ei solides Betthupferl.
hg
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Seltsam, niemand hat heute auf Gründonnerstag die grüne Soße hier gezeigt. Bei uns gab es die Soße heute, habe aber leider das Foto nicht gemacht. Scheint nicht beliebt zu sein.

Gruß Jason
Stimmt, Du hast recht! Bei uns ist's allerdings so das die herrliche Grüne Sosse nicht an bestimmte Tage geknüpft ist, sondern wenn Mrs.M. ein schönes Bündel erhaschen kann.
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Hallo,
am Mittwoch war ich los zum Mefo‘s angeln mit Meerforelle1959 (mehr darüber in Meerforellenfänge 2024). Heute kam sie in den Rauch und danach auf den Tisch. Zunächst gab es Spargelcremesuppe selbst gemacht vorweg. Das Foto liefere ich noch nach. Meiner Lieblingsnichte u Lieblingsschwägerin aus Frankfurt hat es sehr gut geschmeckt.
 

Anhänge

  • IMG_5568.jpeg
    IMG_5568.jpeg
    956 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5567.jpeg
    IMG_5567.jpeg
    848,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5564.jpeg
    IMG_5564.jpeg
    614,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5562.jpeg
    IMG_5562.jpeg
    707,4 KB · Aufrufe: 51
  • EA5C396A-1C4A-4890-85E5-E4B46934F0B8.jpeg
    EA5C396A-1C4A-4890-85E5-E4B46934F0B8.jpeg
    598,8 KB · Aufrufe: 53
  • D78BBC27-C746-4A92-9D79-24A317E9CC42.jpeg
    D78BBC27-C746-4A92-9D79-24A317E9CC42.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 61
Oben