Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Schwäbisch-Hallisches Curry - Kotelett

In Olivenöl gebraten mit Knoblauch und Rosmarin.

Dazu Kartoffelsalat,Schalotte und getrocknete Tomaten.

Musste schnell gehen :)

R.S.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 328
  • 006.jpg
    006.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 313

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich auch. Ich liebe Kotelett

Diese Woche Spätschicht.
Also kalte Küche. :(
Ich hasse es, nix gekochtes zu essen.
Und um halb zwölf in der Nacht noch kochen, bzw Essen ist auch doof.
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Beinscheiben find ich auch ok, aber eigentlich kann das lange nicht mit hoher Rippe mithalten.
Das geilste an Beinscheiben ist das Knochenmark find ich.
Ich grill mir das manchmal und ess das Mark dann auf geröstetem Brot nur mit salz und Pfeffer.
Man merkt sofort wie sich die Lebenszeit verkürzt und die Pumpe schlechter schlägt. Dafür bekommt man aber auch ne leichte Erektion und erlebt Gaumenfreuden erster Güte.

Barsch-Filet auf der Hautseite gebraten mit Mark-Kräuter-Kruste musst du mal testen :l
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Würd ich essen! Nur die Schalotten ungeschält?

Immer, wenn sie nicht geschnitten/gehackt werden.

Halbieren und auf der angschnittenen Seite braten , dann wenden. Rustikal aber lecker ( glaube das mal bei Jamie O. gesehen zu haben ).

R.S.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hört sich gut an.
Mark nehmen wir oft für Krusten nur dann vor allem bei Rindfleisch ;)
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Frikadellen vom Nutria

20140204_205325.jpg

und Bratwurst vom Nutria welche zum Teil in die Pfanne und die andere hälfte in den Räucherofen gegart wurde

IMG-20140311-WA0000.jpg



Wer die Möglichkeit hat...das muss man Probieren...!
 

nordbeck

Active Member
Sieht gut aus, aber bei sowas hab ich inneren widerstand. Ist lächerlich, da ich sonst alles esse, aber Ratte, nutria oder Hund muss ich nicht haben.

Wie kommt's, dass du sowas verwendest? Ist ja eher nichts für ottonormalverbraucher, auch handwerklich.

So Wochenende kann kommen

9adyzu9u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sieht gut aus, aber bei sowas hab ich inneren widerstand. Ist lächerlich, da ich sonst alles esse, aber Ratte, nutria oder Hund muss ich nicht haben.

Wie kommt's, dass du sowas verwendest? Ist ja eher nichts für ottonormalverbraucher, auch handwerklich.

So Wochenende kann kommen

9adyzu9u.jpg

Boar Tim, gleich flipp ich aus.;)

Zum Glück muss ich heut nur bis 20:30 arbeiten und kann gleich auch noch ne Kleinigkeit kochen.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich geb mich jetzt an was weniger exotisches. Bei uns gibts heute Abend Putenschnitzel mit grünem Spargel.

Gruß Gohann#h
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hört sich doch lecker an.

Das Rind ist meine Verpflegung fürs Fischen am we. Schön auf den grill und folienkartoffel dazu

suta9ate.jpg


Gleich gibts noch Crispy chicken, eine ebensolche Kartoffel, tzatze, Kräuterbutter und sautiertes Gemüse
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wenn es auch mal deftige Kost sein darf, hätte ich etwas:

Grünkohl mit Kassler (1 Person)

Zutaten:

250g Tiefkühl-Grünkohl
6 dicke Kartoffeln
fetten Speck (Menge nach Geschmack)
Kassler von der Schulter als Steaks
Salz
Pfeffer
Magarine


Kartoffeln salzen und weich kochen, nebenbei den Grünkohl mit etwas Wasser im Topf bei geringer Hitze auf dem Herd auftauen. Währenddessen den fetten Speck in kleine Würfel (ca. 1 - 1,5 cm Lantenlänge) schneiden und in einer Pfanne langsam knusprig braten (Der Speck muss braun werden). Ebenso das Kassler mit etwas Magarine anbraten.

Sind die Kartoffeln fertig, die Dinger zu Kartoffelbrei stampfen. Etwas von dem Fett des Specks aus der Pfanne hinzu geben, aber nicht zuviel, sonst wird es zu flüssig. Dann den aufgetauten Grünkohl mit einem Schaumlöffel (die Kelle mit Löcher) ohne Flüssigkeit aus dem Topf zu den Kartoffeln geben und gut mit den Kartoffeln vermischen. Nun kommt noch etwas Bratfett vom Kassler (abschmecken) und der ausgelassene Speck mit in den Grünkohl. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Das gebratene Kassler gibts als Fleischbeilage.

Fettich. Guten Appetit.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wenn es auch mal deftige Kost sein darf, hätte ich etwas:

Grünkohl mit Kassler (1 Person)

Zutaten:

250g Tiefkühl-Grünkohl
6 dicke Kartoffeln
fetten Speck (Menge nach Geschmack)
Kassler von der Schulter als Steaks
Salz
Pfeffer
Magarine


Kartoffeln salzen und weich kochen, nebenbei den Grünkohl mit etwas Wasser im Topf bei geringer Hitze auf dem Herd auftauen. Währenddessen den fetten Speck in kleine Würfel (ca. 1 - 1,5 cm Lantenlänge) schneiden und in einer Pfanne langsam knusprig braten (Der Speck muss braun werden). Ebenso das Kassler mit etwas Magarine anbraten.

Sind die Kartoffeln fertig, die Dinger zu Kartoffelbrei stampfen. Etwas von dem Fett des Specks aus der Pfanne hinzu geben, aber nicht zuviel, sonst wird es zu flüssig. Dann den aufgetauten Grünkohl mit einem Schaumlöffel (die Kelle mit Löcher) ohne Flüssigkeit aus dem Topf zu den Kartoffeln geben und gut mit den Kartoffeln vermischen. Nun kommt noch etwas Bratfett vom Kassler (abschmecken) und der ausgelassene Speck mit in den Grünkohl. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Das gebratene Kassler gibts als Fleischbeilage.

Fettich. Guten Appetit.




Hört sich gut an, aber keine Pinkel dazu? |kopfkrat
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ist doch meistens entweder Kassler oder Wurst?
Ich steh auf Grünkohl. Aber bisschen zu hohe Temperaturen dafür zur Zeit ;)


Mein Abendfutter

agube4az.jpg
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nordbeck;4133860[COLOR=red schrieb:
]Ist doch meistens entweder Kassler oder Wurst?
[/COLOR]Ich steh auf Grünkohl. Aber bisschen zu hohe Temperaturen dafür zur Zeit ;)


Mein Abendfutter

agube4az.jpg

Bei mir kommt beides rein. Aber auch erst im Herbst.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das ist ein Rezept aus der Kriegs- bzw. Nachkriegszeit von meiner Oma, als die Leute noch nicht soviel zu Essen hatten, aber sehr erfindungsreich waren. Salat gab es damals ebenso wie fetten Speck. Kartoffeln, Speck und Salat wurden bei den Bauern „gehamstert“. Hamstern nannte man damals das heimliche besorgen von Lebensmitteln, eventuell im Tausch gegen andere Dinge.

Endivien- oder Eisbergsalat untereinander

Man braucht für dieses schmackhafte und sättigende Gericht:

1 Kopf Endivien- oder Eisbergsalat
1 gutes Stück fetten Speck
Kartoffeln
Salz, Weinessig (habs mit anderem Essig probiert und schmeckte bäääh #d) und Pfeffer.
Kasslerkottelets oder einige Stücke Kassler von der Schulter zum Braten.
Alternativ: Frikadellen oder Mettenden dazu schmecken auch ganz köstlich.


Während die geschälten und gesalzenen Kartoffel kochen wird der Salat in sehr kleine Stücke geschnitten und gewaschen. Der Speck wird gewürfelt (wobei die Stücke nicht allzu klein werden sollten (ca. 1 x 1 cm)) und in einer Pfanne ausgelassen, bis er schön knusprig ist. Beim Auslassen des Specks sollte man die Temperatur nicht allzu hoch werden lassen, da sonst die ganze Bude vollgequalmt wird :q. Ist der Speck fertig ausgelassen sollten auch die Kartoffeln zur weiteren Verarbeitung fertig sein.

Nun wird das Kartoffelwasser abgeschüttet und die Kartoffeln zu Matsch gestampft. Dazu kann man immer wieder etwas Fett von dem ausgelassenen Speck hinzu geben. Das gibt dem Gericht einen herzhaften Geschmack und der Kartoffelbrei wird sämiger. Hat man die richtige Konsistenz erreicht (ganz leicht plempig) kommt der kleingeschnittene Salat sowie der gebratene Speck dazu und wird untergemischt. Anschließend wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss wird das Gericht durch Zugabe von wenig Weinessig leicht angesäuert. Dabei immer wieder abschmecken, bis der richtige Säuerungsgrad (nach Geschmack) erreicht ist.

Zum Schluss wird das Kassler gebraten. Ich gebe gerne etwas mehr Öl in die Pfanne, da ich den anfallenden Bratenfond teilweise noch mit ins Essen gebe. Das ergibt zusätzlich einen deftigen Geschmack. Bei Frikadellen oder Mettenden lasse ich den Fond weg.

Ein Tipp: Ist Kassler und etwas vom Gericht übrig geblieben legt ihr das Kassler in das Essen und wartet bis zum nächsten Tag. Dann schmeckt es noch mal so gut. Übrigens, zu jeder Jahreszeit.

Guten Apetitt! :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

War gestern 20 Stunden am Stück unterwegs - gabs nur gekauften Döner schnell nebenher...
Und sogar da ist man dann dankbar..
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin Thomas, so´n Döner schmeckt ab und an auch mal ganz gut. Darf nur nicht die Regel werden.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sieht gut aus, aber bei sowas hab ich inneren widerstand. Ist lächerlich, da ich sonst alles esse, aber Ratte, nutria oder Hund muss ich nicht haben.

Wie kommt's, dass du sowas verwendest? Ist ja eher nichts für ottonormalverbraucher, auch handwerklich.

So Wochenende kann kommen


das liegt daran das sich der blöde Kerl in meiner Wallerrute verfangen hat und nach nem 45min Drill hat er dann nachgelassen und keine Ahnung...en Angelkollege meinte die schmecken gut und da ich zwischendrin selbst schlachte und entsprechendes Equipment immer mal dabei haba (Bolzenschuss nehme ich auch beim Waller) nachdem ich letztes Jahr nen Kormoran an der Rute hatte auch hier jenen eingesetzt hab...

Geschlachtet, sensationelles Fleisch...schmeckt Wildartig mit viel Eisenanteil...und geräucherte Würste Hammer...Wir räuchern immer mit paar Leutz im Verein so schnell konnt ich net gucken da warn se weg...

Zudem habe ich mich natürlich schon mal erkundigt wie das iss mit Artenschutz und so aber da gibt es keine Bestimmungen die besagen das man Nutria nicht essen darf...

Hund Katze und Affe sind als einzigste Weltweit eigentlich verboten alles andere ist theoretisch Essbar! Von daher zieht mich meine Kochleidenschaft immer zu Neuem...
 
Oben