Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Abgefahrene Geschichte, Bolzenschussgerät etc. |bigeyes
Bist du Jäger oder ist das bei euch ein Jedermannsrecht? Ich hätte schonmal Bock auf Nutria, schmeckt bestimmt gut #6. Biber dürfen seit ein paar Jahren in Bayern wieder "geknüppelt" werden (braucht man aber eine der wenigen Lizensen), sollen jedenfalls sehr gut schmecken, besonders der Schwanz...
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo, Glückwunsch zu euerem Fang
Essen kann man alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. Die
Frage ist darfst du es töten Einmal vom Jagdrecht her, und wenn du Schlachten ( Töten)willst brauchst du eine Sachkundeprüfung.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Fürs Schlachten braucht man die doch nur wenn das in den Vertrieb geht. Muslime etc dürfen doch auch ohne Unterweisung hausschlachten?
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

"Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat"
(§ 4 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hund Katze und Affe sind als einzigste Weltweit eigentlich verboten alles andere ist theoretisch Essbar! Von daher zieht mich meine Kochleidenschaft immer zu Neuem...

|bigeyes Tiger? Nashorn? Panda? Eisbär? Singvögel? Weltweit erlaubt zu schlachten/essen??

Ich glaube das man in China schon Hunde essen darf, im Gegensatz zum Panda z.B. ... oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Nutria darf man aber meines Wissens nach töten, bei uns sieht man häufiger Fallen... und alles was man töten darf, darf man sicherlich auch essen, wenn man's will...

Die Frikadellen sehen aber sensationell aus, würde ich auch probieren wollen!
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Nein kein Jäger aber was will man machen wenn das Vieh sich an den Haken verirrt...ob ich ihn erlege oder ihn auf gutdeutsch verrecken lass wenn ich die schnurr kappen würde......

Naja...mir ging es damals insbesondere um Meerschweinchen und in der Weltweiten Gesetzesgebung sind jene drei Arten lediglich aufgeführt alles andere unterliegt vermutlich irgendwelchen Tierschutzverordnungen...

Was das Jagdrecht angeht ja kann sein mit der Sachkunde diese ist aber meist nur im Falle des Verkaufs nötig bzw in Augen von Tierschützern...

Letztendlich kann und konnte das früher jeder ich bin mit dem Töten und Schlachten aufgewachsen und das bis vor zwei Jahren aktiv jedes Jahr mehrfach Familiär gemacht wurde...jetzt mache ich es in der Familie weiter..

Ich weiss es wird bei dem ein oder anderen auf Unmut stoßen aber ich steh dazu...nur weil sich die Gesetze diesbzgl auf irgendwelche Nachweise stürzen plötzlich muss man das nicht in den eigenen vier Wänden für den selbstverzehr nachweisen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Also, zu einem RICHTIGEN Grünkohlgericht (offizieller Start nach dem ersten Bodenfrost ;)) gehören:

- Grünkohl (mit Zwiebeln und Haferflocken)
- Kassler
- Kochwurst (Mettenden, Westfälener, Mettwurst, wie auch immer!)
- BREMER (!) Pinkel, kein Oldenburger ;) (Google ist toll ;))
- Salz- oder Bratkartoffeln (jedoch ohne Speck und Zwiebeln)
Wer mag:
- Schweinebacke und/oder
- Schweinebauch

Dazu jede Menge Lütt' un' Lütt' (am liebsten Jubi oder Linie :q)

Noch Fragen dazu?????? :vik:
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

In Grünkohl gehört brägenwurst. Aber das kennt ihr Österreicher ja nicht.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

|bigeyes
Nutria darf man aber meines Wissens nach töten, bei uns sieht man häufiger Fallen... und alles was man töten darf, darf man sicherlich auch essen, wenn man's will...

Hab mich vor längerer Zeit mal mit einem Jagdberechtigten unterhalten, als ich so für mich hin beim Angeln an der Bever saß und er mich besuchte, da er auf Nutriajagd war, weil sie die Ufer der Bever unterhöhlen. Er hatte eine extra Lizenz zur Bejagung dieser Tiere sowie die Lizenz zum Aufstellen von Fallen. Auch sprach er von einer kleinkaliberigen Büchse, die wenig Krach macht. Sehr interessantes Gespräch. Das ganze fand in NRW statt. Ist wahrscheinlich von Bl zu Bl verschieden.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja sicher Kartoffeln
Sour creme? Junge, tzatze und Kräuter Butter. Selbst gemacht!
e4anehaq.jpg


9a4yduvy.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin,

Sesam-Mais Hähnchen mit Knoblauch, Tomate und blauem Basilikum.

Musste wieder sehr schnell gehen.

R.S.
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 250

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin Moin
Schweinesteak-Topf
Dosentomaten
3 Zwiebeln
4 Knobizehen
Handvoll Basilikum
Oregano getr.2teelöffel(hab kein frischen)
ca.750g Kartoffeln
4-5 Schweineschnitzel (a ca.150g )
Pfeffer
Butterschmalz
1/4l Gemüsebrühe (instant)
Salz
ca.100ml Rotwein (bei mir wirds immer bischen meer;))

SO WIRDS GEMACHT:
Dosentomaten abgiessen und zerkleinern.Zwiebeln und Knobi abziehen und würfeln.Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.
Schnitzel halbieren,salz pfeffer drauf kurz in Butterschmalz anbraten und herausnehmen.
Zwiebeln und Knobi im Bratfett glasig dünsten,in einen großen Topf geben.
Fleisch,Tomaten und Kräuter drauf verteilen.
Brühe angießen.
Mit Salz und Pfefferwürzen.
Kartoffel dazu und den Rotwein nicht vergessen:)
Alles zugedeckt köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind|wavey:
:mAm zweiten Tag aufgewärmt schmeckts noch besser

Bilder folgen nachher#6
mfg nobbi
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@RS
Schnell und sieht sehr gut aus

@nobbi
Danke
Hast mich für kommende Woche sehr inspiriert.
Det koch ik nach, wa
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Danke,

mußt auch bald mal wieder den Kochlöffel schwingen !!!


@ nobbi - liest sich sehr gut, schön legger-deftig.

Anstatt der Schnitzel nehme ich mal zum Probieren durchwachsenes Nacken-Kotelett.

@nordbeck - stimmt Dein Cholesterinwert noch bei den Köstlichkeiten ? :m:)

R.S.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jep. Heut und morgen nochmal Spätschicht. Dann hab ich wieder Zeit zum kochen.

Ich hoffe wir können ab nächster Woche wieder mal nen Zander zubereiten. ;)
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Moin Moin
Die Bilder zum Schweinesteak-Topf:m
Ihr könnt auch ein Kilo Frische Tomaten nehmen, aber die müsst ihr erstmal aus dem Fell boxen, ich nehm lieber Dosentomaten ,die haben viel mehr Geschmack.:)
 

Anhänge

  • P5240305.jpg
    P5240305.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 276
  • P5240306.jpg
    P5240306.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 289
  • P5240310.jpg
    P5240310.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 301
Oben