Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Nobbi, das sieht alles sehr lecker aus und meine Gutste kommt erst in einer Stunde nach Hause, da sitze ich nun mit tropfendem Zahn.

Na ja schon mal vorbereiten.
 

Kauli11

Well-Known Member
Gestern Forelle in Alufolie. War mal eine schöne alternative zum Räuchern oder Braten. Hätte nicht gedacht, daß es so gut schmeckt. Tellerbild sieht aber nicht schön aus.
Bei EDEKA gab es Miesmuscheln. Zugeschlagen und heute gab es Muscheln. Auch wieder mal sehr lecker.
 

Anhänge

  • 20181023_120857.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • 20181213_122724.jpg
    20181213_122724.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20181214_175710.jpg
    20181214_175710.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20181214_175649.jpg
    20181214_175649.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 118

reticulatus

Active Member
Hi Leute,

gestern gab´s mal wieder panierte Schnitzel, dazu allerdings erst mal nur das restliche Ei, grünen Salat und Brot, genügt mir!

CIMG1073.JPG


Heute habe ich mich dann ein wenig in der Tex-Mex-Küche rumgetrieben und hab erst mal ein Chili con Carne gekocht.
Mit Speck, Rindfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Chilis, gehackten Tomaten aus der Dose, einen Teil Blockschokolade, verschiedene Bohnen (Chili, Kidney, schwarze und weiße) und Lauch, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und ein wenig Thymian und Majoran.
CIMG1075.JPG


Als Beilage Reis mit der Patna-Methode gekocht (ein Teil Reis, zwei Teile Wasser, Salz, evtl Brühepulver, aufkochen und dann ca 20-30 Min ziehen lassen) .
CIMG1076.JPG


Auf dem Teller sah es dann so aus.
CIMG1077.JPG


War wie immer eine sehr leckere Angelegenheit, und bei dem kalten Wetter sind Eintöpfe oder dickere Suppen ja genau das Richtige!
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Krustensteak vom Steigerwälder Schwarzerle dazu Rosmarinkartoffeln, Rote Beete und Tomate auf Büffelmozarella. vKKLxt4lRSK49cq2DXBNwg.jpg
 

Anhänge

  • 3%Zg1%dOSQqeYz+cAm7GwQ.jpg
    3%Zg1%dOSQqeYz+cAm7GwQ.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 134
  • ucts87KqRK+T1KlQArr8zg.jpg
    ucts87KqRK+T1KlQArr8zg.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 142
  • Qz7VU8oDSZGmgiATDmBjZA.jpg
    Qz7VU8oDSZGmgiATDmBjZA.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 135

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hi Ralle, kann man den Fettrand mit essen ? Da bräuchte ich ne ne Flasche "Verdauerle" hinterher ;)
Hast Du das schon mal gegrillt ? Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gruß und nen Guten
Steff
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Hi Ralle, kann man den Fettrand mit essen ? Da bräuchte ich ne ne Flasche "Verdauerle" hinterher ;)
Hast Du das schon mal gegrillt ? Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gruß und nen Guten
Steff
Ich denke gegrillt macht das auch was her. Da wird die Kruste auf jedenfall knackiger.
Hat aber auch so super geschmeckt.
Und den Verdauerle gabs auf jeden Fall in XXL Version :sch_pro
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Moin Siggi,
was ist da alles noch drin?

tante gooogel sagt mir nur das-----------

Jaroma Kohl benötigt beim Garen eine kürzere Zeit als Weiß Kohl, da er zarter ist. Auch braucht man die Blätter vorher nicht blanchieren, wenn man z.B. Kohl Rouladen zubereiten möchte. Jaroma Kohl schmeckt milder als Weiß Kohl und man kann ihn sogar roh als Salat zubereiten.


lg nobbi
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Mensch Nobbi... Das sieht ja echt alles lecker aus. Aber das Nörten Hardenberger hättest Du ja auch mal gegen ein richtiges Bier austauschen können. :D
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Das Rezept war dies:
https://www.chefkoch.de/rezepte/852701190727697/Jaromakohl-Pfanne.html
oder hier als Video, allerdings nicht ganz identisch, da mit Weißkohl:
Allerdings die Kartoffelwürfel gesondert angebraten, gemischtes Hack genommen, Zucker weggelassen, Zwiebeln angebraten, dann Hack dazu und noch 3 gehackte Knobis.
Gemüsebrühe und Sahne die doppelte Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Danke euch,
nächste Mal gehe ich aber mit der Elektropfanne auf die Terasse, es entwickelt sich so ein starker Kochgeruch, alles riecht, Klamotten, Haare, die komplette Wohnung.
 
Oben