Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Und natürlich der Klassiker.....

IMG_20201231_202427.jpg
 

eisblock

Active Member
Hahaha, bei uns auch wir haben das Feleisch noch nicht mal angeschnitten und haben auch sonst noch viele andere Leckerbissen.
Blöd nur, das Mrs.Minimax und ich pappsatt sind, ohne einen Haps gegessen zu haben.

Na macht nichts, dann wird morgen ein Schlemmertag!
Nur damit du weißt, wie das bei 56 Grad von Innen aussieht.... Ich würde es mir noch mal überlegen, wenn ich DU wäre.
 

Anhänge

  • AB4D0270-9634-443B-A367-B4B1558F36C2.jpeg
    AB4D0270-9634-443B-A367-B4B1558F36C2.jpeg
    348,1 KB · Aufrufe: 140

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nur damit du weißt, wie das bei 56 Grad von Innen aussieht.... Ich würde es mir noch mal überlegen, wenn ich DU wäre.
Zu spät.. :laugh2
Abb. A)
20201231_203412.jpg


Abb. B)
20201231_203712.jpg

(Anm.: ich habe sie nicht gerollt, die Scheiben sind beim Tranchieren so gefallen.smile01

Und in der Zwischenzeit war Die Missus auch nicht untätig:
20201231_203128.jpg


Nun liebe Schlemmerboardies, ich wünsche Euch allen einen Genussreichen Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Eure herrlichen Bilder und Rezepte,
Schmatz, Schleck,
Euer Küchengehilfe
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Verflixt Jungs,
Geht ja schon gut los das kulinarische Jahr: Der blöde Quacksalber ( also ehrlich, ich will das meine Ärzte weisse Haare haben, der ist geheilt und trägt Jeans!) hat gesagt,
Es kommt garnichtso sehr drauf an, was sie essen, Herr Minimax, alles ist erlaubt Hauptsache sie essen überhaupt was und nehmen sich Zeit fürs zubereiten und geniessen, regelmässigkeit blablabla. Und der Hund hat mir meine geliebten Fertiggerichte verboten. SNAFU.
Jetzt mach ich also nen Schweinegulasch, sozusagen auf Rezept quasi für mich alleine, und ich sage euch, dat wird nix. Man kann schon sehen, wie die Würfel sich zu steinharten Murmeln sich zusammenziehen, und diese Notbehelfstomatenmarkbrühe...
Es macht überhaupt keinen Spass für sich alleine zu kochen. Kann mir auch nicht vorstellen, das das besser als ne Mikrowellenlasagne wird.
20210104_165923.jpg

Ich berichte Euch, wenn der Pampf "Fertig" ist. Vmtl. Werd ich ihn an die Missus verfüttern. Ich hasse es, zu etwas gezwungen zu werden!
Hg
Minikrüppel
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Gulpopo pflegte mein Vater früher stets zu uns Kindern zu sagen.
Gula(r)sch, so etwas sagt man nicht, hat er augenzwinkernd dazu gemeint.

Dass man etwas Apfelmus direkt unter den Rotkohl rührt, das kenne ich allerdings auch. Schmeckt sehr gut diese Variante.
Zum weihnachtlichen Rotkohl - etwa zum Gänsebraten - passt auch super etwas Johannisbeergelee und ein Beutel Glühweingewürz.

Saures Kraut dafür gerne mit nasser Anna und dazu ein leckerer Kasseler Braten. thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Dass man etwas Apfelmus direkt unter den Rotkohl rührt, das kenne ich allerdings auch. Schmeckt sehr gut diese Variante.
Zum weihnachtlichen Rotkohl - etwa zum Gänsebraten - passt auch super etwas Johannisbeergelee und ein Beutel Glühweingewürz.
Ich hab in dem Fall einfach nen Klecks Apfelmus neben die schon zerkleinert Knldel gegeben.
Du hast recht, Ich finde, etwas Apfelmus (oder anderes süßes Kompott) gehört einfach zu nem schweren, winterlichen Fleisch-Sauce-Rotkohl-Knödel-Gericht, es ist ein leckerer leichter Kontrapunkt in einer schweren, mächtigen Symphonie, der das ganze abrundet.
So sind die Sitten und Gebräuche meines Stammes, der Westfalen. smile01
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hab heut auch irgendwie daneben gegriffen.
Hatten die letzten zwei Gänsekeulen zu Weihnachten zerpult und in der Soße eingefroren.
Dachte wäre Gulasch.
Egal. Hat trotzdem auf Nudeln geschmeckt.
So sind die Sitten und Gebräuche meines Stammes, der Westfalen. smile01
So sieht es aus.
Mus muss.

Morgen zu Besuch bei Schwiegereltern.
Pfeffer Pottas
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich schreibe es nur !!
Wir haben gestern Sushi gemacht aus selbstgefangen Fisch (Norwegen) ein Traum ! Meine Frau hatte noch die Idee Soljanka zu machen - 1a .

Was kann es schöneres geben ?
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Es geht immer besser und ein bischen mehr !!

Ein guter Nachtisch ist auch nicht zu verachten.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich schreibe es nur !!
Wir haben gestern Sushi gemacht aus selbstgefangen Fisch (Norwegen) ein Traum ! Meine Frau hatte noch die Idee Soljanka zu machen - 1a .

Was kann es schöneres geben ?
Das ist ne Frage für die Philosophen..
Aber ne andere Frage: Meine Liebste ist sushi-süchtig, aber auf Dauer nur immer Lachs und Thun, na, ja..
Welche Fische und welche Teile davon hast Du denn wie verwendet? Das ist ja ein interessanter Impuls..
 

zandertex

Well-Known Member
Das ist ne Frage für die Philosophen..
Aber ne andere Frage: Meine Liebste ist sushi-süchtig, aber auf Dauer nur immer Lachs und Thun, na, ja..
Welche Fische und welche Teile davon hast Du denn wie verwendet? Das ist ja ein interessanter Impuls..
auf dauer lassen arsen und quecksilber auch grüßen!nur mal so. ;)
 
Oben