Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Heute gab es mal wieder was eher
IMG_4683[1].JPG
seltenes auf dem Teller.
Marillenknödel mit Brandteig! ab58

oldie3ab86
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich bin grad eher der Typ für die schnelle Küche... keine Zeit für viel schnickschnack.
Anhang anzeigen 381799

Das sieht wirklich sehr gut aus! thumbsup

Bleiben die Sardinen beim Wenden gar nicht am Grillrost kleben bzw. zerfallen? Hast Du die Sardinen selbst gefangen oder aus dem Supermarkt? Ich habe einmal mit dem Gedanken gespielt mir dort diese tiefgefrorenen Sardinen aus der Tüte zu kaufen. Taugen die etwas zum Grillen oder Braten oder lieber nicht?

Kann man diese Supermarkt-Sardinen als Köderfisch für Hechte verwenden?
 

daci7

Käpt'n Iglo
Die Sardinen und Makrelen sind frisch vom Händler- TK zerfällt und schmeckt auch nicht.
Der Grill muss ordentlich heiß sein und man darf die nicht zu früh wenden, dann geht's eigendlich ganz entspannt ;)
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Die Sardinen und Makrelen sind frisch vom Händler- TK zerfällt und schmeckt auch nicht.
Der Grill muss ordentlich heiß sein und man darf die nicht zu früh wenden, dann geht's eigendlich ganz entspannt ;)

Das mit dem TK und dem Geschmack habe ich mir schon gedacht.
Nun gut, wenn also Sardinen, dann lieber irgendwo frisch vom Fisch-Höker geholt.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Der "frische" Fisch bei unserem Händler ist auch nur aufgetaute Ware. So die Antwort auf meine Nachfrage ... :whistling
Wirklich frischen Seefisch gibt es wohl nur in Nähe der Küste.
zumindest ist er mir nicht mehr frisch genug.
Was hier als Frischfisch angeboten wird, das hätten wir früher nicht einmal den Schweinen gegeben, wir hätten Angst gehabt, dass das Schwein stirbt.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Der "frische" Fisch bei unserem Händler ist auch nur aufgetaute Ware. So die Antwort auf meine Nachfrage ... :whistling
Wirklich frischen Seefisch gibt es wohl nur in Nähe der Küste.
Kannst ja hier mal gucken................;)

 

Brillendorsch

Teilzeitangler
zumindest ist er mir nicht mehr frisch genug.
Was hier als Frischfisch angeboten wird, das hätten wir früher nicht einmal den Schweinen gegeben, wir hätten Angst gehabt, dass das Schwein stirbt.

wenn ich Fisch kaufe. dann muss ich nach Frankreich ins Cora fahren. 60Km
Den Franzosen kann man keine Gammelfische als frisch anbieten wie unseren Landratten.
Aber hin und wider hat auch der Syrer gegenüber recht ordentliche Ware
 
Oben