Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
ab89 Bald gibt's was leckeres vom Grill, ein Stück vom Ferkel, Foto werd ich bestimmt vor dem Verzehr wieder vergessen haben ab72
Screenshot_20210807-164800.jpg
 

Skott

Well-Known Member
Der "frische" Fisch bei unserem Händler ist auch nur aufgetaute Ware. So die Antwort auf meine Nachfrage ... :whistling
Wirklich frischen Seefisch gibt es wohl nur in Nähe der Küste.
Ich habe gute Erfahrungen bei den arabischsprachigen Supermärkten gemacht... (man muss nur den richtigen Tag treffen, in der Regel Di/Mi und Do/Fr.)
zumindest ist er mir nicht mehr frisch genug.
Was hier als Frischfisch angeboten wird, das hätten wir früher nicht einmal den Schweinen gegeben, wir hätten Angst gehabt, dass das Schwein stirbt.
Man kann aber sehen, fühlen und riechen, ob Fisch ok ist, und diese Läden mit Migrationshintergrund sin auch stolz auf ihre Ware und lassen einen gerne riechen, fühlen und testen...
wenn ich Fisch kaufe. dann muss ich nach Frankreich ins Cora fahren. 60Km
Den Franzosen kann man keine Gammelfische als frisch anbieten wie unseren Landratten.
Aber hin und wider hat auch der Syrer gegenüber recht ordentliche Ware
Genau das meinte ich damit, Christian!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
ab89 Bald gibt's was leckeres vom Grill, ein Stück vom Ferkel, Foto werd ich bestimmt vor dem Verzehr wieder vergessen haben ab72
Anhang anzeigen 381881
Oho-Oho, ich hab den Meater grad mal recherchiert, scheint so ne Art Delkim unter den Bratenthermometern zu sein. Tricast hat offenbar auch so ein kabelloses Teilchen mit Pieper, finde ich ungemein Interessant!
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Oho-Oho, ich hab den Meater grad mal recherchiert, scheint so ne Art Delkim unter den Bratenthermometern zu sein. Tricast hat offenbar auch so ein kabelloses Teilchen mit Pieper, finde ich ungemein Interessant!
Das dingen ist echt genial, hatte erst bedenken wegen dem Preis aber für die Rotissiere ist es unverzichtbar thumbsup
 

Tricast

Kütfischangler
Oho-Oho, ich hab den Meater grad mal recherchiert, scheint so ne Art Delkim unter den Bratenthermometern zu sein. Tricast hat offenbar auch so ein kabelloses Teilchen mit Pieper, finde ich ungemein Interessant!
Mein lieber Minimax wir haben nur ein ganz einfaches Gerät mit Kabel so in der Art: https://www.conrad.de/de/p/techno-line-ws-1050-grill-thermometer-alarm-ueberwachung-der-kerntemperatur-c-f-anzeige-gefluegel-lamm-pute-rind-1521860.html

Entweder Temperatur oder Zeit einstellen und dann klingelt es.

Liebe Grüße Heinz
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich habe gute Erfahrungen bei den arabischsprachigen Supermärkten gemacht... (man muss nur den richtigen Tag treffen, in der Regel Di/Mi und Do/Fr.)

Man kann aber sehen, fühlen und riechen, ob Fisch ok ist, und diese Läden mit Migrationshintergrund sin auch stolz auf ihre Ware und lassen einen gerne riechen, fühlen und testen...

Genau das meinte ich damit, Christian!
Bei uns ist es nicht der Araber, sondern der Holländer - der kriegt Donnerstag zur Saison immer frische Makrele aus der Nordsee. Die Sardinen kommen ausm Mittelmeer und waren auch nur so lala muss ich gestehen. Besonders, wenn man die frische Ware in Andalusien gewohnt ist, merkt man schon den Unterschied. Außerdem kriegt der Fisch-Käseroller hier nur so Riesenapperate von Sardinen, lieber ess ich ja die Kleineren thumbsup
 
Oben