Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Hey P&W ist immer mal gut für eine schnelle Nummer :laugh2 inner Küche.


Anhang anzeigen 387763

Auf einen Hot Dog gehören, zumindest für mich, genau diese dänischen Röstzwiebeln von P&W
und auch die entsprechenden eingelegten Hot Dog Gurken aus dem Glas. thumbsup

Aber sag, was macht Dein Mora Schnitzmesser auf dem hölzernen Küchenbrett? Sind Dir gar die Röstzwiebeln ausgegangen? ;)

School Student GIF by Hugh Baird College and University Centre
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Auf einen Hot Dog gehören, zumindest für mich, genau diese dänischen Röstzwiebeln von P&W
und auch die entsprechenden eingelegten Hot Dog Gurken aus dem Glas. thumbsup

Aber sag, was macht Dein Mora Schnitzmesser auf dem hölzernen Küchenbrett? Sind Dir gar die Röstzwiebeln ausgegangen? ;)

School Student GIF by Hugh Baird College and University Centre
Geile Idee mit Mora thumbsup

aber das ist nur mein Koch-Messer seit Jahren.

20211018_194045.jpg


für alles

lg nobbi
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend, Schlemmerboardies,
Ich habe nun einen einfachen Dörrautomaten in meinem Besitz. Noch.
Folgender Hintergrund: Unter dem fadenscheinigen Vorwand einen Dörrautomaten für Pilze zu benötigen, hat meine Familie den Minimax-Hilfsfond-für-Küchengeräte angezapft. Da es um köstliche Trockenpilze geht, konnt ich schlecht die Bewilligung der Ausgabe verweigern und habe ein entsprechendes Gerät bestellt.
Zu spät ging mir auf, das die Pilzsaison fast vorüber, und ein letzter Sammelerfolg äußerst fraglich ist. Die linksgrünhalbveganeöko Sippschaft wollte einfach nen Zahlaugust für ein Gerät, mit dem sie in Zukunft alle möglichen faden Beeren, Früchte, Gemüse, Obst, Wurzeln, Kräuter und wasweisichnoch für pflanzlichen Krumpelkram herstellen, in Umlauf und gegen mich in Stellung bringen kann. Ich wurde aufs Kreuz gelegt.
Aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen.

Noch befindet sich das Gerät in meiner Wohnung, und das erste was auf die Dörrgitter gelegt werden wird, wird Rindfleisch zur Beefjerkyherstellung sein. Ich habe bereits zwei Rouladen zum Testen besorgt, die ich heute Abend noch in eine spezielle, wohlschmeckende Marinade legen werde, und morgen trocknen lasse.
Und wenn das klappt werde ich in der kurzen Zeit bis ich das Gerät (Das ich gekauft habe!) Abgeben muss, noch genug Trockenfleisch herstellen, um einem ganzen Indianerstamm die Schürfrechte in ihrem Stammesgebiet abzuluchsen.
Dann soll die Bagage (die ich sehr liebe) meinetwegen das Gerät haben, um in alle Ewigkeit ihre pflanzlichen Teufeleien zu trocknen.

Ich werde ein fleischliches Fanal gesetzt haben, ein Aufschrei im Vegulag, ein Glimmen wie von Grillkohle in der Finsternis ewiger Rohkost.

Mein Bauch gehört mir! Freiheit für das Dörren, Freiheit für das Jerky, Freiheit für Minimax!
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Geile Idee mit Mora thumbsup

aber das ist nur mein Koch-Messer seit Jahren.

Anhang anzeigen 387777

für alles

lg nobbi

Ein gutes Messer - und sei es das Angelmesser - ist in der Küche unentbehrlich.

Erst kürzlich ärgerte ich mich wieder mit einem dieser fiesen Dinger aus dem 1-Euro-Laden herum, auch wenn es nicht mein Messer war. Diese Messer, bei welchen an ein dünnes Stück Blech einfach ein Griff aus Plastik angeschmolzen wurde. Die "Klinge" so wabbelig, dass man selbst beim Schneiden einer Tomate nicht weiß, wo die Schneide am Ende die Tomate wieder verlässt. Echt ein Graus diese schrottigen Messerchen aber ein anschauliches Beispiel für den Unterschied von preiswert zu billig. Neben einem etwas größeren Kochmesser sollte man schon noch ein vernünftiges Spickmesser im Haus haben.
 

Blueser

Well-Known Member
Nabend, Schlemmerboardies,
Ich habe nun einen einfachen Dörrautomaten in meinem Besitz. Noch.
Folgender Hintergrund: Unter dem fadenscheinigen Vorwand einen Dörrautomaten für Pilze zu benötigen, hat meine Familie den Minimax-Hilfsfond-für-Küchengeräte angezapft. Da es um köstliche Trockenpilze geht, konnt ich schlecht die Bewilligung der Ausgabe verweigern und habe ein entsprechendes Gerät bestellt.
Zu spät ging mir auf, das die Pilzsaison fast vorüber, und ein letzter Sammelerfolg äußerst fraglich ist. Die linksgrünhalbveganeöko Sippschaft wollte einfach nen Zahlaugust für ein Gerät, mit dem sie in Zukunft alle möglichen faden Beeren, Früchte, Gemüse, Obst, Wurzeln, Kräuter und wasweisichnoch für pflanzlichen Krumpelkram herstellen, in Umlauf und gegen mich in Stellung bringen kann. Ich wurde aufs Kreuz gelegt.
Aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen.

Noch befindet sich das Gerät in meiner Wohnung, und das erste was auf die Dörrgitter gelegt werden wird, wird Rindfleisch zur Beefjerkyherstellung sein. Ich habe bereits zwei Rouladen zum Testen besorgt, die ich heute Abend noch in eine spezielle, wohlschmeckende Marinade legen werde, und morgen trocknen lasse.
Und wenn das klappt werde ich in der kurzen Zeit bis ich das Gerät (Das ich gekauft habe!) Abgeben muss, noch genug Trockenfleisch herstellen, um einem ganzen Indianerstamm die Schürfrechte in ihrem Stammesgebiet abzuluchsen.
Dann soll die Bagage (die ich sehr liebe) meinetwegen das Gerät haben, um in alle Ewigkeit ihre pflanzlichen Teufeleien zu trocknen.

Ich werde ein fleischliches Fanal gesetzt haben, ein Aufschrei im Vegulag, ein Glimmen wie von Grillkohle in der Finsternis ewiger Rohkost.

Mein Bauch gehört mir! Freiheit für das Dörren, Freiheit für das Jerky, Freiheit für Minimax!
Ergötzlich ... thumbsup
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Nabend, Schlemmerboardies,
Ich habe nun einen einfachen Dörrautomaten in meinem Besitz. Noch.
Folgender Hintergrund: Unter dem fadenscheinigen Vorwand einen Dörrautomaten für Pilze zu benötigen, hat meine Familie den Minimax-Hilfsfond-für-Küchengeräte angezapft. Da es um köstliche Trockenpilze geht, konnt ich schlecht die Bewilligung der Ausgabe verweigern und habe ein entsprechendes Gerät bestellt.
Zu spät ging mir auf, das die Pilzsaison fast vorüber, und ein letzter Sammelerfolg äußerst fraglich ist. Die linksgrünhalbveganeöko Sippschaft wollte einfach nen Zahlaugust für ein Gerät, mit dem sie in Zukunft alle möglichen faden Beeren, Früchte, Gemüse, Obst, Wurzeln, Kräuter und wasweisichnoch für pflanzlichen Krumpelkram herstellen, in Umlauf und gegen mich in Stellung bringen kann. Ich wurde aufs Kreuz gelegt.
Aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen.

Noch befindet sich das Gerät in meiner Wohnung, und das erste was auf die Dörrgitter gelegt werden wird, wird Rindfleisch zur Beefjerkyherstellung sein. Ich habe bereits zwei Rouladen zum Testen besorgt, die ich heute Abend noch in eine spezielle, wohlschmeckende Marinade legen werde, und morgen trocknen lasse.
Und wenn das klappt werde ich in der kurzen Zeit bis ich das Gerät (Das ich gekauft habe!) Abgeben muss, noch genug Trockenfleisch herstellen, um einem ganzen Indianerstamm die Schürfrechte in ihrem Stammesgebiet abzuluchsen.
Dann soll die Bagage (die ich sehr liebe) meinetwegen das Gerät haben, um in alle Ewigkeit ihre pflanzlichen Teufeleien zu trocknen.

Ich werde ein fleischliches Fanal gesetzt haben, ein Aufschrei im Vegulag, ein Glimmen wie von Grillkohle in der Finsternis ewiger Rohkost.

Mein Bauch gehört mir! Freiheit für das Dörren, Freiheit für das Jerky, Freiheit für Minimax!
Sir ach Ja
Herr Mini,
ich hab ein Kissen bestellt-
mit Currywurst mit Pommes drauf-
bild kommt-
ca am 22.10.

lg nobbi
 

Blueser

Well-Known Member
Ein gutes Messer - und sei es das Angelmesser - ist in der Küche unentbehrlich.

Erst kürzlich ärgerte ich mich wieder mit einem dieser fiesen Dinger aus dem 1-Euro-Laden herum, auch wenn es nicht mein Messer war. Diese Messer, bei welchen an ein dünnes Stück Blech einfach ein Griff aus Plastik angeschmolzen wurde. Die "Klinge" so wabbelig, dass man selbst beim Schneiden einer Tomate nicht weiß, wo die Schneide am Ende die Tomate wieder verlässt. Echt ein Graus diese schrottigen Messerchen aber ein anschauliches Beispiel für den Unterschied von preiswert zu billig. Neben einem etwas größeren Kochmesser sollte man schon noch ein vernünftiges Spickmesser im Haus haben.
Ich habe zwei solche einfachen Messer als Schälmesser von Zwilling. Sind meine besten zum Schnippeln und so. Bis auf den Griff aus oranger Plastik sind die Dank dünner aber stabiler Klingen hervorragend. Überreife Tomaten kein Problem, schneiden wie von selbst.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Anhang anzeigen 387780 Scholle mit Rosenkohl-Senfsoße und Wildreis. Wird Zeit, den Plattenvorrat aufzufüllen…

Rosenkohl ist zwar nicht so ganz mein Ding aber der Rest passt absolut! Alleine der schön bissfeste Wildreis mit der Senfsauce ist ein Gedicht. thumbsup
Es sollte unter den Like-Buttons definitiv einmal ein sabbernder Smiley zugefügt werden.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member

Minimax

Machine-Gun-Mini
Minimax
Ist das dann wie Dry-aged-Beef, bitte um Erfahrungsbericht.
Sehr gerne. Ich hab jetzt erstmal 2 Rouladen mit ner Tulipdose verkloppt (Fleischhammer verschollen) in ca 5x3x 0,5 Stücken geschnibbelt und in eine geheime, traditionsreiche Marinade (auf Basis der drei erstbesten Internetrezepte) gepackt und schön durchgemanscht. Da bleiben sie jetzt bis morgen früh drin.
20211018_210357.jpg
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Sehr gerne. Ich hab jetzt erstmal 2 Rouladen mit ner Tulipdose verkloppt (Fleischhammer verschollen) in ca 5x3x 0,5 Stücken geschnibbelt und in eine geheime, traditionsreiche Marinade (auf Basis der drei erstbesten Internetrezepte) gepackt und schön durchgemanscht. Da bleiben sie jetzt bis morgen früh drin. Anhang anzeigen 387781
Mein Bruder-
hab alles am Mann.

20211018_211556.jpg
 
Oben