Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ant-Eater

Well-Known Member
IMG-20240318-WA0008.jpeg
Mittag

IMG-20240318-WA0035.jpeg
Abend
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Am Wochenende war Männertreffen.
Bischen Spanferkelbraten am offenen Grill, dazu Rollbraten aus dem Smoker.
Samstag gefüllten Rollbraten am Spieß.
Hier die Bilder dazu.

Ich bin doch auch ein Mann!
Warum darf ich da nicht mitschlemmen ?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Freunde, Freunde,

Ich bin Pitha-los. Der ein oder andere weiß, daß ich, gegen meinen Willen geworfen in die Betonschluchten und Dönerdiktaturen Berlins seit langem auf der Suche nach einer guten, anständigen Gyros Pita bin, eine traditionellem Gericht der 80er/90er meines Stammesgebiets am Nordrand des Ruhrgebiets. Eine schwermütige, enttäuschende Suche: Dante Alighieri schrieb einst im Exil: "Oh wie salzig schmeckt das Brot in der Fremde"
Und er hatte recht: In all dem angemaßtem Glanz dieser Metropole kann ein ehrlicher Kerl keine Anständige Ruhrpott-Pita finden, lächerliche Surrogate und Kompromisse wohl mit Pommes drin und und unfrittiertem Brot als wär's ne Kreuzung aus Döner und McDonalds, aber niemals das Gericht der Götter, das vor den Gaumen vor Hardlinern wie Minimax Tikey0815 oder hanzz bestehen könnten.

Nun, wir werden sehen: In diesem Augenblick sind Gyros Pitas von zwei Bestellrestaurants auf dem Weg zu mir, und ich werde sie Euch vorstellen. Schon jetzt weiß ich, daß die einzige Würze meine bitteren Tränen sein werden, aber als Mahnung und Abschreckung werde ich natürlich den Obduktionsbericht hier zeigen,

Ein Fremder in der Fremde,
Minimax
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ach Minimax
Gäbe es eine super duper highend speedy Rohrpost nach Berlin, würd ich jetzt noch zum Akropolis fahren und die Rohre glühen lassen.
Ich schwöre.

Hatte gestern son Fresstag
erst Pommes Currywurst und n paar Stunden später hat es mich zum Dönerladen gezogen.
Da kann ich mit PayPal zahlen, war abends einfach verlockend.

Drücke die Daumen, dass vielleicht doch einer der beiden Pitas dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ok, Nr. 1 ist angekommen.
Ursprünglich sah es aus wie ein Aluhörnchen. Nun gut, So siehts aus:
20240321_213216.jpg

Totaler Dreck. Nicht gerollt, sondern gefaltet Fladen nicht frittiert sondern aufgetaut heimgesucht, keine Zwieberinge sondern Häcksler von roten Zwiebeln, immer hin etwas Tzatziki aber kein Krautsalat. Und dann natürlich schön dick labbrige Pommes obendrauf und Tomaten, wtf?. Pfui.

Überraschenderweise war das Fleisch sogar richtiges Fleisch und nicht vom Dönertier aber ehrlich gesagt was solls? Schaut mal, oder besser auch nicht:
20240321_213326.jpg



Ne Leute, das kauf ich nicht. Ich bin bereit für Kompromisse aber das geht so nicht. Also gegen so ne Karikatur ist jeder Billigdöner ein Festmahl.
 
Oben