Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Kurzer

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Wünsch Dir was Dennis! Übrigens unter 200 gr Pilker ging nichts! Starker Wind und die Tiefe lag so zwischen 20 und schätzungsweise 30 m.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Kurzer schrieb:
Wünsch Dir was Dennis! Übrigens unter 200 gr Pilker ging nichts! Starker Wind und die Tiefe lag so zwischen 20 und schätzungsweise 30 m.

Krass das glaub ich fast nicht!!! Dann muss ich mal sehen, dass ich doch 200er mitnehme fürs Jiggen!
 

alberto

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

das solltest du wirklich !
morgen sollen es 4-5 windst. werden ... und dann die tiefe...
da muss man schon schwer pilken ...

dennis kannst doch morgen mitkommen :q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Geht nicht muss doch arbeiten! Wieso bist Du morgen unterwegs??? Und mit welchem Schiffchen???
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin Leute,

ich hab am Telefon erfahren, dass zu hause ein Gutschein für ne Fahrt auf der FORELLE liegt. Gesponsort von der Zeitschrift BLINKER.

Hab ja schon viele Fangmeldungen von dem Kahn gehört. Könnt Ihr mir mehr davon berichten? Wo liegt die FORELLE eigentlich? Wohin fährt der Pott? Womit muß ich rechnen? Was mitnehmen?

Danke schonmal für Eure Antworten.
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Hallo Lee,

die MS Forelle liegt in Heikendorf am Yachthafen(Kiel-->>Laboe) Heikendorf ist ausgeschildert.Erforderlich ist eine normale Pilkausrüstung.Reichhaltiges Frühstück (Brötchen mit verschiedenen Belägen wie Salami, Lachs, Ei, Mett usw) sowie ein Mittagessen aus der Pfanne bzw Topf (Keine Einheitssuppe!!) ist im Fahrpreis mitenthalten.Deshalb ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken nicht gestattet.Das solltest du auch beachten.

Sonst brauchst du nur eine normale Pilkausrüstung, Filetiermesser usw.

Sonst gäbe es da nichts.

Gruß Toffee
 

alberto

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

@ freelee ..einen gutschein von der forelle im blinker ...
wie kommt man denn dazu??
oder ist er in jedem heft bei??

@ dennis
ich habe morgen noch urlaub und es kribbelt zu dolle in den fingern ...
ich fahre morgen mit der forelle raus .. sind noch plätze frei|supergri
also ran an deinen urlaub :m
 

Silverstar

MitGlied
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

War am SA. von H-hafen aus los. war ne super tour Wind 4-5 bft. da gabs einen der hat lieber die Fische gefüttert. mussten dan weiter unter land fahren um ein einigermaßen normales angeln zu betreiben.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

alberto schrieb:
@ dennis
ich habe morgen noch urlaub und es kribbelt zu dolle in den fingern ...
ich fahre morgen mit der forelle raus .. sind noch plätze frei|supergri
also ran an deinen urlaub :m

Dann grüß bitte den Bernhard von mir entweder mit meinem Nick oder mit meinem Name aus Malente.... Dann weiß er bescheid #6... Fang wat!
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

@Toffee:

Firma dankt, ich denke, ich werd da mal hoch toben. Der Gutschein deckt ja auch die Verpflegung ab. :)))

@Alberto:

Den Gutschein haben die mir geschickt, weil ich bei der "Fisch-Hitparade 2005" nen 2. Platz gemacht hab. Wär mir neu, dass die sowas den Zeitschriften beifügen. Dann würd sich son Abo ja doch noch lohnen, wa? :)))
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

man was lese ich da??mit 200 gramm angeln,das artet ja fast schon in arbeit aus,macht das pilken denn so noch spaß?
mein stock macht eh nur 150 gramm mit,dann ist aber auch absolutes ende im gelände!

und nur 2 fische fangen,na ja,da stell ich mir schöneres vor!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Och mit Deiner Rute kannst Du auch mit 200 Fischen. Ging auch mit meiner, ist aber nicht mehr der Hit! Ich werd dann wohl doch die 20lbs Inline mitnehmen nur für den Fall, dass ne extreme Strömug herrscht.....
 

KlickerHH

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin Dennis,

das war ja wohl ganz grosses Tennis auf der Simone.
Plätze reserviert, der erste Kaffee ging auf den Skipper und freundliches Personal. Was auch wirklich wichtig ist, zivile Preise. 80 Cent!!!!!! für einen Kaffee. TRAUMHAFT!!!!!! Leckeres Essen war auch dabei (die Gulaschsuppe ist zu empfehlen). Ein wirklich gelungener Tag, abgerundet mit vielen Fischen und geilem Wetter. Danke für den Tipp.
Allerdings hatte die Sache auch einen Haken: die Rufe nach dem Gaff kamen leider nur vom Heck, ich stand am Bug.......:c :v

Gruß Klicker
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

KlickerHH schrieb:
Moin Dennis,

das war ja wohl ganz grosses Tennis auf der Simone.
Plätze reserviert, der erste Kaffee ging auf den Skipper und freundliches Personal. Was auch wirklich wichtig ist, zivile Preise. 80 Cent!!!!!! für einen Kaffee. TRAUMHAFT!!!!!! Leckeres Essen war auch dabei (die Gulaschsuppe ist zu empfehlen). Ein wirklich gelungener Tag, abgerundet mit vielen Fischen und geilem Wetter. Danke für den Tipp.
Allerdings hatte die Sache auch einen Haken: die Rufe nach dem Gaff kamen leider nur vom Heck, ich stand am Bug.......:c :v

Gruß Klicker


Freut mich, dass Dir die Simone gefallen hat #6.... Ist wirklich was feines!!!
 

KlickerHH

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Jau, da hast du Recht. Sag mal, fährst du auf die Laboer-Dorschtage?
Hab voll Bock, kenne aber keinen, der mitfährt......alleine sucks...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Ich bin jetzt am SO das erste Mal in Laboe. Kenn mich dort im Bezug der Kutter nicht aus.... Geplant war es nicht. Mal sehen....:q
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Sylverpasi schrieb:
Ich bin jetzt am SO das erste Mal in Laboe. Kenn mich dort im Bezug der Kutter nicht aus.... Geplant war es nicht. Mal sehen....:q

Du wirst begeistert sein....Mit welchen Kutter fährst Du denn raus;+
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Das weiß ich selbst nicht. Das erfahr ich erst am SO morgen.... ;).......
 

alberto

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

ich war am dienstag draußen mit der forelle .... mit 10 mann wind um 5-6 regen pur ...
war der hammer und bernhard der alst dorschjäger ist echt nach dänemark hoch ... 3 stunden anfahrt hat einigen leuten das essen aus dem gesicht geworfen ...
aber es war sehr geil ...!!
geangelt mit pilkern zwischen 150-250 gramm
ich hatte einen 10 pfünder und drei normale
der größte an bord war ein 17 pfünder

es war echt geil von bernhard das er überhaupt den dorsch dort oben gesucht hat .. abrr leider blieben die ganz großen aus ...
aber beim nächsten mal klappt es sicher !!
also jungs viel spass beim dorsch ziehen
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

KlickerHH schrieb:
Moin Dennis,

das war ja wohl ganz grosses Tennis auf der Simone.
Plätze reserviert, der erste Kaffee ging auf den Skipper und freundliches Personal. Was auch wirklich wichtig ist, zivile Preise. 80 Cent!!!!!! für einen Kaffee. TRAUMHAFT!!!!!! Leckeres Essen war auch dabei (die Gulaschsuppe ist zu empfehlen). Ein wirklich gelungener Tag, abgerundet mit vielen Fischen und geilem Wetter. Danke für den Tipp.
Allerdings hatte die Sache auch einen Haken: die Rufe nach dem Gaff kamen leider nur vom Heck, ich stand am Bug.......:c :v

Gruß Klicker


Sauber Sauber! #6
 
Oben