Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Das_Lo

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Falk Paustian schrieb:
Ich weiß, daß es den Laberthread gibt, daher nur ganz kurz:

Fisch war da, daher die Driften. Der Fisch wollte aber nicht beißen.

Ganz ehrlich Falk, wenn Fisch da mal da war, dann wurde auch gleich gefangen und das war nicht oft der Fall.
Oft kam es vor das wir eine Stelle angefahren haben an der in jedem Fall die Blauort und verschiedene ander bereits lagen, das ist ja nicht ungewöhnlich, nur waren wir immer letzter und alle anderen nahmen ihe Fahrt wieder auf als wir stoppten. Nicht um von Steuer- nach Backbord zu drehen, wohlgemerkt.
Ich weiß das es mit dem Echo immer so eine Sache ist und das gerne Koordinaten angefahren werden die einfach in der Vergangenheit Fisch brachten oder die genaue Grundstruktur bekannt ist, es war leider einfach nicht erfolgreich.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Das_Lo schrieb:
Ganz ehrlich Falk, wenn Fisch mal da war, dann wurde auch gleich gefangen und das war nicht oft der Fall.

In aller Regel suche ich mir meine Stellen selbst, bzw. greife auf sehr viele abgespeicherte Stellen zu.
Sehr viele Stellen sind bei den Kieler Kuttern bekannt und daher liegen auch oft mehrere Kutter auf den gleichen Driften.

Trotzdem habe ich im Spätherbst und auch wieder am Samstag festgestellt, daß der Bildschirm oft schwarz vor Fisch war, aber nichts rauskam. Das war meißt morgends. Anschließend war kein Fisch mehr zu sehen und zum Nachmittag habe ich fast immer noch was gefunden. Da haben die Dorsche dann auch gebissen.

Jetzt fragt man sich, warum die Dorsche nicht auf unsere Köder gehen.
Als Möglichkeit ziehe ich in Betracht, daß sie wegen der Masse an Futter, einfach satt sind.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Ob satt oder nicht, das kann ich nicht sagen, aber gestern hatten wir einen Kollegen, der einen 50iger Dorsche fing, der TATSÄCHLICH den Pilker und BEIDE Jiggs sauber im Maul hatte und zudem noch voll mit Kleinfischen war! Also ich denke, dass die Dorsche sehr gierig sind und dennoch zu schnappen! Das Phänomen, dass die Jungs nicht beissen, das Lot voll mit Fischen ist, hab ich mit meinem Bruder auch schon oft erlebt! Ich tippe eher auf Strömungen warum sie nicht beissen. Kann ja sein, dass in dem Moment ne falsche Strömung läuft. Fische sind ja auch wetterfühlig.... So denke ich!!!!! Kann ja sein, dass ich da einen Denkfehler habe :m....
 

micha_2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Ich hatte mal ein Erlebnis!
Habe einen Fisch sehr weit draußen gehackt. Während des ranpumpens hat mein Nachbar rausgeworfen( wir fischten beide mit einem Jig), und sage und schreibe beim ranpumpen, war mit einem male die schnur locker und er hat im absinken sich den jig vom nachbar genommen. der spinnt ja werdet ihr jetzt sagen, aber es war bei den landesmeisterschaften und wir haben den dorsch mit beiden jig's in der oberlippe einigen gezeigt, damit es überhaupt jemand glaubt.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Und, ganz vergessen: Wir hatten Vollmond.

Der ist auf Dorsch in der Brandung sehr schlecht, aber am Tag?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Falk Paustian schrieb:
Und, ganz vergessen: Wir hatten Vollmond.

Der ist auf Dorsch in der Brandung sehr schlecht, aber am Tag?


Na also.... Ich seh den Mond als Schuldigen! Meine Erfahrung ist genau diese, dass tags und nachts schlechte Fänge waren, auch von Booten, wenn wir einen ungünstigen Mond hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Mondphasen und Gezeitenphasen liegen kann......|bla: :m
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin .
,wollte Montag mal mit der Blauort raus.Könnte einer mal Aktuelles berichten?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Nightbird61 schrieb:
Moin .
,wollte Montag mal mit der Blauort raus.Könnte einer mal Aktuelles berichten?


Letzte Woche auf der BLAUORT mit 40 Mann 205 maßige Dorsche von 40 bis 90 cm gefangen. Leider wurden auch noch an die 30 untermaßige Dorsche gefangen........ Also es geht auf jeden Fall was.........
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin!
Wie unter Fangmeldungen geschrieben, waren wir am Do. auf der Langeland. Die Fänge waren durchwachsen aber nicht schlecht, SEHR wenig Untermaßige aber auch keine 60+
Wünsche viel Erfolg! Freue mich auf deinen Bericht!
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin

mal ne Frage an jemanden der die letzten Tage von Laboe gefahren ist...
Ist die Sirius draußen gewesen?

Gruß
 

Carptigers

Der Lange
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Kann dir Freitag bescheid geben, fahre heute Nacht hoch...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Letzte Woche war sie nicht draussen. Das war am 12.02..... Ob sie in der Woche los war kann ich Dir nicht sagen.....
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Sylverpasi schrieb:
Letzte Woche war sie nicht draussen. Das war am 12.02..... Ob sie in der Woche los war kann ich Dir nicht sagen.....

Dann liegt Andy wohl wieder irgendwo in der Sonne. #d

@carptigers
thx, wäre nett wenn du mal einen von der Besatzung fragen könntest. Ich nehme an du fährst mit einem Laboer Kutter?!

Gruß
 

Macker

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Soweit ich weiss Ist Andreas im Urlaub und fährt am 03.03 wieder.
Gruß Jörg
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

MoinMoin!

Und wie waren die Fänge dieses Wochenende?
 

alberto

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

am freitag waren wir mit der forelle draußen , bester hatte 6 ... größter war ein 27 pfünder ...

am samstag von laboe mit einem privaten kleinboot...hatte der beste 10 stück... es ist viel zu kalt noch in der förde für große schwärme ...
auch in der brandung läuft nichts..
 
Oben