Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.06.04
Kutter / Boot: Ms Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: S3
Himmel: bedeckt
Drift: ganz ok, zum schluss ein bischen zu wenig
Jiggfarbe: rot, schwarz-rot
Pilkerfarbe: blau-silber, orange-silber
Montage: Pilk + Jigg, Pilk + 2Jiggs (trotzdem mit Drilling)
Wer: seatrout, stutenandy und ich
Fänge: seatrout 20, stutenandy 9(dafür einen mit 7 Pfund und 69 cm)und ich 17
Sonstiges: Die gesamte Fahrt hat einfach nur Laune gemacht. Schon in der ersten Drift beim Herunterlassen war fast jede Rute krumm... Nach den ersten drei Driften hatten wir zu dritt schon 10 Fische...
Danach haben wir die Stelle gewechselt (waren in der Nähe des Leuchturmes) und sind weiter raus gefahren... Dort war gegen Mittag eher so semi-gut...
Nach dem Mittagessen, was natürlich wieder oberklasse war, hat Andi uns ins Tiefere kutschiert und es rummste nochmal ordentlich... und auch dort gab es Driften, wo wirklich jede Rute auf dem Vorderschiff krumm war...
Keine Riesen, aber es gingen auch nicht allzu viele zurück...

Die Stimmung an Board war einfach nur Klasse, die Leute auf dem gesamten Vorderschiff waren richtig nett und Klaus hat mir noch Skat spielen beigebracht...
Also Belohnung hat er dann auch noch ganz ordentlich gefangen, als er selbst mal die Angel in die Hand genommen hat!#6


Ein wunderschöner Tag mit viel Fisch, bzw. Filet und einer tollen Crew mit bester Laune...


DAUMEN HOCH FÜR DIESEN TAG AUF SIRIUS!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann:6.3

Wo: Laboe

Kutter: Langeland I

Wer: Ich(der Esel zuerst|supergri,Holger(die labertasche) , Torskfisch ,(9Kollegen von Ihm) und ca. 20 andere

Womit:pilker (kieler Blitz) Jigs -Japanrot,schwarz-rot

Wind : S-SW 2-3
Wetter: bedeckt

Fänge: Ich 37 (daunter 3 sehr gute!) Karsten 17:) ,Holger 20.Jeder hatte sein Fisch ich glaube die schlechteste Ausbeute waren 5 Stück-der Schnitt hatte um die 15 Stück--Sehr viele Untermaßige---Sehr viele Doubletten-im Schnitt setzte jeder 15-20 Dorsche zurück!!

Fazit; Ein toller Kutter(ich war das 1 und nicht das letzte mal drauf)!!´Bei manchen Driften mußte man nur runterlassen ,und jede Rute war Krumm!!!!!!!!Tolle Crew!!!

Ein absoluter genialer Tag!!!!

Nochmal vielen Dank Karsten,das ich mit durfte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

alberto

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: samstag 4.6.05
Kutter / Boot: Ms Simone
Heimathafen / Seegebiet: Eckernföhrde
Wind: teilweise bis 7
Himmel: bedeckt und zweitweise starker regen
Drift: stark- pilker alles ab 100 gramm
Pilkfarbe: es lief nur was auf grün/rot oder nur rot!
Montage: solo pilk alles ander lief nicht
Wer: ich mit meinen nachbar
Fänge: schlecht auf dem gesamten schiff , durch den starken wind war ein kontrolliertes angeln kaum möglich. ich könnte 4 um die 40cm mitnehmen bester hatte 6 auf dem schiff aber alles kleine - keine rieen dabei gewesen
Sonstiges: von knapp 40 mann haben ca 6 leute die fische gefüttert
es war aber trotz allem eine super ausfahrt , besonders wenn man das geschaukel mag *g*
 

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 04.06.2005
Kutter: MS Simone
Heimathafen: Eckernförde
Wind: stark
Himmel: bewölkt und Regen
Drift: stark
Jiggfarbe: keine
Pilkerfarbe: nur Solo 75g
Wer: mein Vater und ich
Montage: 7 zum mitnehmen ca. 30 befinden (Vater: 4 zum mitnehmen, ca. 20 schwimmen wieder, 1 Hornhecht (der blöde hatte sich an der Schnur verbissenn und dann schön eingedreht) sich wieder in den Tiefen der Ostsee (stand ganz vorne rechts am Bug)
Sonstiges: War ein Tag der kleinen Fische, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und teilweise schön geschaukelt|supergri.

PS: Zum Glück waren wir nicht auf der Sirius - so gut wie das Schiff in der Welle liegt.
 

oppa 23

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:04.06.05
Kutter / Boot: MS Jan CUX
Heimathafen / Seegebiet:Heikendorf
Wind:6 bis 7
Himmel:Bewölkt
Drift:War in Ordnung
Jiggfarbe:ROT,Schwarz-Rot
Pilkerfarbe:Rot-Schwarz/Oramge-gelb-Silber/Gelb-Orange
Montage:pilk mit einen Jig
Wer:Ich und 49 andere
Fänge:Hatte 12 Dorsche und 8 zum mit nehmen
Sonstiges:Das Schiff ist echt Klasse:m Hat super in den wellen gelegen ich habe gedacht wir haben windstärke 3!!! Man hat ne menge platz im schiff und es gibt so gar eine nicht Raucher-Ecke! Aber das einzige negative ist das man nicht so gut Werfen kann durch den Aufbau von den Seiten!!!!
Aber die Spitze und das Heck sind echt Klasse man Hat ne menge Platz!:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:8.6.05
Kutter:MS Peter 2
Heimathafen/Seegebiet:Travemünde
Wind:2-3
Himmel:sonnig bis leicht bewölkt
Drift:schwach bis garnicht
Jiggfarbe:Schwarz-Rot
Pilkerfarbe:Rot-grün,Ostseepink
Montage:solo oder mit ein Jig
Wer:Ich und 35 andere
Fänge:Boot gesammt hatte 370 Dorsch .Ich hatte 25 Dorsche und noch sehr viele lütte Dorsche die wieder schwimmen.Aber die Turisten nehmen alles mit was Flossen hat.
Sonstiges:War sonst alles super.Der Kapitän hat sich immer bemüt jederzeit Fisch zum Angler zubringen. Boot war aber mal wieder sehr voll.
 

AKor74

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:11.6.05 08.15Uhr - 10 Uhr
Kutter: eine private Schlauchyacht
Heimathafen/Seegebiet:Bliesdorf
Wind:2-3 aus West
Himmelonnig bis leicht bewölkt
Drift: wenig
Pilkerfarbe: von Nordangler, 35g in Schwarz/ Grün
Montage: solo
Wer:Ich
Tiefe: 14,1m
Fänge:10 (12, 2 released 36er) Dorsche von 40 - 64 (mein Rekord)
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:11.6.05
Boot :Alfred 2
Hafen:Travemünde
Wind:4 aus West
Himmel: sonnig mal wolken :q
Drift: stark :r
Pilkerfarbe: rot-grün
Jid :rot-schwarz
Wer ich und 2 Freunde
Tiefe 13,00-15.7m
Fänge:Ich 3 um 60 der andere 2 von 50cm :q
Sonstiges:Mussten nach 10min wieder zurück da sich der eine die Seele aus dem leibe reierte. :v :c #d Er meinte noch am Land das er Seefest ist #t , aber anscheinend nur bei Ententeich |uhoh: .
Werde morgen den Törn noch mal wiederholen #h .
 

KNÖPKE

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag -11.06.05
Kutter - MS Nordland
Heimathafen - Strande
Wind - Nord/West, Stärke 4-5
Himmel - Morgens Sonne , ab Mittag bewölkt
Drift - mittel
Tiefe - ca.10 bis 15 Meter
Jiggerfarbe - Gelb/ Schwarz/ Rot
Pilker - Schwarz/ Rot / Glitzernd
Wer- 32 Angler und Anglerin aus meinen Verein
Fänge- über 140 Dorsche und einige Hornhechte
viele untermaßige die alle wieder zurück gesetz worden sind ! Ehrensache !
Mein größter war 79 cm und ca. 5 Kg schwer , ick bin noch total happy
Zum Schiff - der Kapitän war immer dicht am Fisch, die Crew hat sich sehr um unser
Leibliches Wohl bemüht,Schlachtplätze und Wasser ausreichend,
sehr sauberes Schiff , kann ich nur weiter Empfehlen.
Ich selber war schon auf einigen Schiffen , aber von der MS Nordland bin ich begeister.

bis denne Petrie Heil vom Knopf Angler
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag -12.06.05
Kutter - MS Sirius
Heimathafen - Laboe
Wind - Nord/West, Stärke 4-5
Himmel - morgens stark bewölkt, ab mittag ein wenig Sonne
Drift - sehr gut, mittags weniger
Tiefe - ca.um 18 Meter am Graben
Jiggerfarbe - schwarz, schwarz-rot
Pilker - Schwarz-rot, helles grün, hell gelb-rot
Wer- 35 andere und ich.
Fänge: 36 Dorschis, 23 Maßige. ü.40, mein bester mit 62 cm
Keine Ahnung wieviel das Boot hatte. Die drei Jungs neben mir (u.a. Volker)
hatten zusammen über 75 Maßige. Gab auch welche mit 10 Dorschis.
Andreas hat mal wieder alles gegeben...,fast jede Drift mit Fisch.
Meiner Meinung nach nicht so viele Untermaßige wie bei den letzten Fahrten.

Ansonsten hatte ich noch 2 Hornis die sich in der Schnur verfangen haben und jetzt bei Klaus in der Bratpfanne liegen.

Sonstiges: Die Buletten waren wieder Klasse.

Negativ: Irgendeine Blaumanntruppe. Wer´s liest weiss schon wer gemeint ist. Hatten nicht so viel Fisch und einer von Ihnen mit Vollbart war ziemlich angenervt. Versuchte dann ein wenig schräg zu werfen was zwangsweise zur Schnurkollision führte. Meinte dann, das nächste mal schneide ich Dir Deine blöde gelbe Schnur durch.....

Soll er mit dem A...h zu Hause bleiben oder sich ein Schlauchboot kaufen wenn er schlechte Laune verbereiten will.....Aber wie gesagt, es war nur einer.


Super Tag auf See !#6
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:12.6.05
Boot:Alfred2
Hafen:Travemüde
Wind: 4-5 zeitweise 5-6
Himmel:wir hatten alles
Drift:gut -sehr stark
Tiefe 11-22.5m
Jig: rot-schwarz
Pilker:rot rot-grün
Wer:ich und ein Freund
Fänge: ich hatte 25 und mein Kumpel 35 Dorsche. Jeder hatte noch mal soviele die wieder schwimmen duften.
Sonstiges:Der Fischer muss da gewesen sein denn sonst kann ich mir nicht erkären wie tausende Dorsche einfach über nacht verschwinden können. Mussten so ersteimal Stundenlang Suchen und mit wenig erfolg. (bis mittag ich ein Dorsch mein Freund 4 Dorsche.)dann sind wir zu Peter 2 gefahren und haben dann von 14,30 bis 18 Uhr den rest gefangen. Die Dorsche waren meist unter 50cm und sehr viele Babys.
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.06.2005
Kutter / Boot: MS Seeteufel
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Fehmarnsund
Wind: 4-5 aus Nordwest
Himmel: Wolken und Sonne im Wechsel
Drift: sehr stark
Jiggfarbe: ohne
Pilkerfarbe: rot-gelb
Montage: Pilker solo
Wer: 4 meiner Familie und ich sowie ca. 30 andere
Fänge: Wir zu fünft 12 Dorsche (40-55 cm), der Rest im Schnitt ca. 3 pro Angler. Keine Dorsche über 70 an Bord, sehr viele Kleine, die zurückgingen. #h Außerdem wurde von meinem Nachbarn eine Makrele und ein Hornhecht gefangen, die er aber unverständlicherweise wieder schwimmen ließ#q .
Sonstiges: Das Boot lag sehr ruhig im Wasser trotz des starken Windes #6 . Allerdings waren die Driften sehr lang. Man hatte immer nur nach einem Standortwechsel Bisse|kopfkrat .
 

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.06.2005
Kutter: MS Peter 2
Heimathafen: Travemünde
Wind: leicht
Himmel: bewölkt
Drift: leicht bis mittel
Jiggfarbe: 1 x rot
Pilkerfarbe: 70g (braun orange)
Fang: 20 zum mitnehmen (viele um die 60 cm) ca. 10 befinden sich wieder in den Tiefen der Ostsee. Das ganze Boot hatte 241 Stk.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.06.06Wo: Seegebiet um Pelzerhaken
Pilker: 70 g ostseepink
Drift: sehr stark
Wind: geschätzte 5bft
Wetter: bedeckt, schauer
Fische: 3 Dorsche zum mitnehmen, viele kleine (unter 40)

War ne ganz schöne schaukelei mit dem kleinen boot. mein kumpel war leider nicht so seefest...:v
 

richi

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

ausfahrt:15.06.2005
kutter:Blauort
Heimathafen:Büsum
wind:2-3 Bft
Drift:mittel
Blei:birnenblei von 130 bis 200g-pilker ohne drilling 125g bis 150g
paternoster: weiss-grün/weiss rot/und alles mit feder
Fänge:ich und kumpel 2 hornhecht,9 Dorsch über 45cm 108 Makrellen
wir waren 20 mann auf den kutter. und alle haben etwas gefangen
es war ein super ausfahrt mit super wetter..#6#6#6
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag -16.06.05
Kutter - MS Sirius
Heimathafen - Laboe
Wind - Nord/West, Stärke 2-3
Himmel - morgens leicht bewölkt, ab späten vormittag sonnig
Drift - mittel, ab mittags abnehmend
Jiggfarbe - 1*schwarz, 1*rot
Pilker - blau-silber
Wer- Ich mit zwei Freunden.
Fänge: Ich 15 Maßige, diverse Nemos. Meine Kumpanen 9 Maßige und 6 Maßige + 1Wittling & 1 Horni.
 

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 18.06.2005
Kutter: MS Sirius
Heimathafen: Laboe
Wind: anfangs 4 dann abnehmend
Himmel: Sonne
Drift: mittel
Jiggfarbe: keine
Pilkerfarbe: 70g (braun orange-solo)
Wer: mein Vater und ich
Fang: ich 3 für die Kiste und 1 Horni ca. 10 befinden sich wieder in den Tiefen der Ostsee; mein Vater 4 für die Kiste.
Besonderheit: Andreas hatte meiner Auffassung nach einen ganz schlechten Tag - endlos lange Driften ohne Fisch, zur Mittagszeit fuhr er ca. 30 Minuten im Schneckentempo (damit die Leute in Ruhe Mittag essen konnten - so ein Schwachsinn) angeln war nicht möglich. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht darum geht unendlich viel Fisch zu fangen, wenn nichts geht, dann ist es eben so. Was ich allerdings nicht akzeptieren kann ist, dass sich der Kapitän keine Mühe gibt. Bin in der Vergangenheit schon recht häufig mit Andreas gefahren und er hatte sich immer bemüht - hoffentlich war dies nur ein Ausrutscher, denn ansonsten ist die Sirius ein Top-Boot.
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:20.06.05
Kutter / Boot:MS Zufriedenheit
Heimathafen / Seegebiet:Rostock / nähe Kadetrinne
Wind:2
Himmel:SONNIG
Drift:mäßig
Jiggfarbe:blau / rot-schwarz
Pilkerfarbe:gelb / rot
Montage:2 Beifänger + Pilker
Wer:Kumpel , ich und 7 Petrijünger
Fänge:Hatte 15 zum mitnehmen , Kumpel 8 alles schöne Größen
Sonstiges:Ingesamt mehr maßige als kleine nemos 5 durften wieder schwimmen gehen haben ab 50 cm mitgenohmen.

Achja fette sonnenbrand habe ich mir geholt.

Geuß Edte
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 16.06.2005
Kutter / Boot: Hai IV
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen/Fehmarn, Fahrrinne ca 25m tief
Wind: 2-3
Himmel: Heiter bis Wolkig, 22°C
Drift: leichte Drift
Jiggfarbe: rot/schwarz und japanrot
Pilkerfarbe: rot/schwarz und rot/gelb/silber
Montage: Klassische Montage 1 Beifänger und 1 Pilker
Wer: mein Vater und ich
Fänge: 40 Dorsch über 40 cm (40-65cm), 2 Wittlinge und ca. 8 zu kleine Dorsche, machte am Ende 84 Filets...:)
Sonstiges: War einfach ein geiler Tag. 6 Angler an Bord, mit zwei Mann im Heck und Fische ohne Ende...:m:m:m Auffällig war, das unter dem Schiff die kleineren Fische gefangen wurden (mein Vater), während ich draussen in der Regel Fische gefangen hatte die 5-10cm länger waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:26.06.05
Kutter / Boot: Boot vom Kumpel
Heimathafen / Seegebiet:Rostock/ nähe Kadettrine
Wind:1
Himmel:sonnig
Drift:mittel
Jiggfarbe:keine
Pilkerfarbe:Gelb/Rot
Montage:pilker und am Seitenarm ein Woobler
Wer:Kumpel und ich
Fänge:zusammen ca.45 Leos


Sonstiges:Haben uns immer wieder über die Kanhte der Rinne treiben lassen der Dorsch stand dort zwischen dem Futterfische im Mittelwasser beim runterlassen schnappte sich schon ein einer den Woobler und ein zweiter ging auf den Pilker....:q
Der größte hatte 90 cm dazu war es noch ein Doublette dachte meine Angel überlebt das nicht.|bla: Alles unter 50 cm wurde schonend zurückgesetzt.

Gru? Edte
 
Oben