Wichteln 2023

Aalzheimer

Well-Known Member
Weiß nicht... Ist es vielleicht nicht besser, die Sache ruhen zu lassen? Wer weiß, was in seinem Leben gerade passiert.
Prinzipiell sehe ich das genauso wie du auch, und mir geht es auch nicht darum irgendetwas einzufordern. Aber der Spruch war dann einfach blöde. Ich hoffe es geht Ihm gut und wenn es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war oder ist, dann ist es eben so. Hätte mich dann nur über ein kurze PN gefreut. Aber nicht lange trauern, in etwas mehr als 10 Monaten geht es weiter ;)
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Nebenwirkungen vom Wichteln...

Mein Wichtel hat das mir zur Zeit am besten Mundende Bier geschenkt. Nun muß der arme Paketbote leiden, das Bier gibt es in Norddeutschland leider nicht.
Die erste Kiste kam heute an, und es wird nicht die letzte sein, welche der bedauernswerte Paketbote zu mir Schleppen muß. ;)

Vielen dank nochmal lieber Wichtel, ich nenne dem Boten auch nicht deine Adresse :) Er fragte mich wie ich auf so ein Blödsinn komme mir einen Kasten Bier per Post zu bestellen...
PXL_20240208_174426065.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wenn man damit nicht mehr rechnet, ist die Überraschung am Größten. Beim Abendessen erzählte mir meine Frau das ein Paket für mich gekommen ist, was auch nicht ungewöhnlich ist, da ich mich öfters in den Shops dieses Internetzes bediene. Auch wenn mein Gedächtnis nicht besser wird, konnte ich mich trotzdem nicht daran erinnern, etwas bestellt zu haben. Als ich den Absender las, klingelte es bereits und da sagte meine Frau schon, da steht Wichtelpaket dran, habe ich gar nicht gelesen.
Da ist es also...
IMG_20240214_191942368.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Im Paket fand ich selbst gemachte Leckereien deren Zubereitung und Genuss niedergeschrieben als auch bebildert wurde, so dass nichts schief gehen kann. Da ich für heute mit dem Essen durch bin gibt es Morgen bei mir also selbstgemachte Pierogi mit Bortsch und in Butter gebräunte Zwiebeln. Ich liebe die polnische Küche und freue mich sehr darauf.
IMG_20240214_192234492.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Zu guter Letzt noch ein kleiner Karton welcher bei vorsichtigem schütteln einen Inhalt von Kleinteilen verriet. Es werde Licht sprach der Karton für den eigentlich immer Nachtangelnden Aalzi und offenbarte eine ganze Sammlung verschiedenster Knicklichter in Standardausführung und in der Minivariante. Dazu Adapter und kleine Rote Halter für die Minis, wofür ich noch keine genaue Erklärung habe. Aber vielleicht macht man mich noch schlau. Stelle gleich Mal ein Bild rein. Kenne so etwas ähnliches für z.B. Feederruten, allerdings fehlt mir die Phantasie der Befestigung an der Rute.

IMG_20240214_192311606.jpg


Die Knickis reichen auf jeden Fall für die ersten Wochen der nahenden Aalsaison:roflmao

Vielen Lieben Dank Tomasz für die schöne Überraschung und das Du dein Wort gehalten hastthumbsupthumbsup
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Damit bei niedrigen Temperaturen das Knicklicht nicht friert und seine Leuchtkraft behält, gibt's Mützen dafür :laugh2
Nein ich hätte keine Ahnung wofür das gut ist, außer vielleicht, dass die Mütze durch das Knicklicht-Licht selbst rot leuchtet?!
Ich denke dass es dafür dient, das Knicklicht auch im Hellen als Posenspitze besser sichtbar zu machenab52
 

skyduck

Tschubaka
Ist doch für die Standard Knicklichter. Sieht aus wie eine Wichtelmütze, wie passend ;) Anhang anzeigen 475014
das Ding ist als Positionslicht gedacht ...

Die gute China Übersetzung sagt:

Easy, Night Light Stick zwischen Angelrute und schwimmt in der Nacht zu positionieren . Der Light Stick Float ist mit einem orangefarbenen Schwimmer zum Betrachten entworfen.

Ist doch klar verständlich beschrieben oder?

:roflmao :roflmao :roflmao
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Eigentlich was für den was habt Ihr Heute gekocht thread...

Aber ich habe ja nicht selber gekocht sondern nur erwärmt. Schmeckt super. Leckeres Pilzaroma in Kombination mit dem Zwiebelschmalz und dem Bortsch. Genau mein Geschmack. Super gemacht tomxxxtom
IMG_20240215_184906141.jpg
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Nebenwirkungen vom Wichteln...

Mein Wichtel hat das mir zur Zeit am besten Mundende Bier geschenkt. Nun muß der arme Paketbote leiden, das Bier gibt es in Norddeutschland leider nicht.
Die erste Kiste kam heute an, und es wird nicht die letzte sein, welche der bedauernswerte Paketbote zu mir Schleppen muß. ;)

Vielen dank nochmal lieber Wichtel, ich nenne dem Boten auch nicht deine Adresse :) Er fragte mich wie ich auf so ein Blödsinn komme mir einen Kasten Bier per Post zu bestellen... Anhang anzeigen 474344
Moin, magst du mir das kleine Werbeschildchen schicken?
Ich sammel die nämlich, aber trinke gar kein Bier.ab51
Das wäre suuuper lüüb von Dir.:love

Danke
 
Oben