Würmer zur Zt. schnell zu finden!

Gestern/heute Nacht hat es bei uns in Strömen geregnet. Als ich heute Morgen aus dem Haus bin, lagen da zig Würmer, auch Tauwürmer! auf Gehweg und Parkplatz.
Leider hatte ich meine Wurmdose nicht mit, hätte da echt viele Köder aufsammeln können, wenn ich früher runtergegangen wäre...
Ist es bei euch genauso?
Wenn es heute in der ersten Nachthälfte nicht regnet, gehe ich auf Tauwurmjagd, die dürfte sich lohnen!

Sonst gehe ich morgen früh schon um 6.30 mit ner Wurmdose runter und sammle vor dem Frühstück für 10 min. ein, dann brauche ich erstmal keine Köder zu kaufen und die Würmer reichen für 2 Monate. Zudem können die bei mir in der Zucht noch etwas wachsen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheixxxse gestern vergessen Angeltasche auszuräumen o_O.
Die Stand auf der Fußbodenheizung Würmer nur noch stinkiger Brei und Caster statt Maden :cry2

Das kann ich noch toppen: In meiner Junganglerzeit hat mein damaliger Verein für die Jugendgruppe ein Pfingst-Zeltlager von Fr. - Mo. veranstaltet. Dafür habe ich in nem 10-L Eimer - zig Tauwürmer gesammelt.

Wir wurden da in großen Mannschaftszelten untergebracht, wo ich u. a. den Wurmeimer untergebracht habe.
Da wurde es immer wärmer und nach dem 3. Tag haben sich die meisten Würmer in einen stinkenden, ekelhaften Matsch verwandelt.

Merkt man das nicht rechtzeitig und entfernt die toten Würmer, sterben die anderen in einer Kettenreaktion auch ganz schnell!
 
Scheixxxse gestern vergessen Angeltasche auszuräumen o_O.
Die Stand auf der Fußbodenheizung Würmer nur noch stinkiger Brei und Caster statt Maden :cry2
Hmmm, lecker Wurmspinat, da finden sich bestimmt unter Wasser auch noch Abnehmer für. Immer schön die Nase zuhalten und mit Paniermehl andicken und rein ins Wasser.

Ein weiterer Verwendungszweck wäre der Briefkasten nerviger Nachbarn. Das kann man mit dem suchen frischer Würmer herrlich kombinieren. Dabei empfehle ich nicht gesehen zu werden.:whistling
 
Hmmm, lecker Wurmspinat, da finden sich bestimmt unter Wasser auch noch Abnehmer für. Immer schön die Nase zuhalten und mit Paniermehl andicken und rein ins Wasser.

Ein weiterer Verwendungszweck wäre der Briefkasten nerviger Nachbarn. Das kann man mit dem suchen frischer Würmer herrlich kombinieren. Dabei empfehle ich nicht gesehen zu werden.:whistling
Ich wüsste da auch schon nen abnehmer:whistling
 
So wie angekündigt sind seit heute die Leute mit den kleinen Autos unterwegs und machen die Gullis leer. Ich war eben mal im Container
20230421_165212.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen
20230421_165600.jpg

Für ne halbe Stunde ne gute Ausbeute.

Jetzt nur den Eimer nicht wieder auf die Fußbodenheizung.

Der Aalansitz für heute ist gerettet.
 
So wie angekündigt sind seit heute die Leute mit den kleinen Autos unterwegs und machen die Gullis leer. Ich war eben mal im Container
Anhang anzeigen 439515
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Anhang anzeigen 439516
Für ne halbe Stunde ne gute Ausbeute.

Jetzt nur den Eimer nicht wieder auf die Fußbodenheizung.

Der Aalansitz für heute ist gerettet.


Dicke Dinger.
Na wenn da kein Aal drauf geht, weiß ich auch nicht

Viel Erfolg Max.

Ich werd morgen wohl auch seit langem mal wieder ans Wasser kommen.
N paar Pinkies und nen MF am Kanal auslegen.
Hauptsache Luft und Sonne tanken.
 
Ich bin gerade auf ein echt lustiges Video gestoßen. Geht mal auf das Gerät in der Videobeschreibung, Würmer haben die trotzdem gefunden. :roflmao

Ich probiere gerade eine andere Methode zum Würmer suchen aus, das sogenannte Wurmgrunzen. Hier in der Stadt auf öffentlichen Wiesen muss man mit Spaten oder Grabeforke aufpassen. Ich bin gespannt ob es klappt, so könnte ich mir die späten Wiesengänge schenken.
 
Heute am frühen Morgen war ich wieder draußen, meinen Tauwurmvorrat zu ergänzen. Am Donnerstag hatten wir ein Gewitter mit einer Stunde Starkregen, am Freitag hat es nochmal gewittert und geregnet.
Leider war ich an beiden Tagen bzw. in beiden Nächten zu müde, um auf Jagd zu gehen...Da hätte ich wahrscheinlich schnell und viele gefangen!

Bei uns kommen die Würmer erst in der 2.Nachthälfte raus, so ging ich heute erst um 00.30 nach draußen. Bis um 1.00 hatte ich 2 Dutzend, aber eher kleiner als die kanadischen vom Händler. Um 1.15 war ich im Bett, wollte heute morgen so gegen 5.00 am Wasser sein. Doch bloss 3,5 h Schlaf waren wohl doch zu wenig und ich blieb liegen.... :-(

Sind eure selbstgefangenen Tauwürmer im Moment auch relativ klein? Da braucht man ja schon mindestens 2 oder mehr auf nen 2er Haken...Vielleicht wachsen sie ja in Gefangenschaft noch ein bißchen...

Bei den Kanadischen Tauwurm-Importen könnte es möglicherweise zu einem Mangel oder einem Preisanstieg kommen: Im Radio habe ich heute Morgen die Meldung gehört, daß seit Jahresbeginn in Kanada die schlimmsten Waldbrände seit Menschengedenken toben, 4,6 000 000 ha Wald sind davon betroffen oder schon vernichtet.
Zwei Brände von insgesamt über 40 sind im Moment noch außer Kontrolle.

Ich will mal nicht hoffen, daß sich diese schlimme Situation auf den Tauwurm-Export nach Europa in irgendeiner Weise niederschlägt, aber es muß dort wohl richtig übel lodern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche und finde meine Tauwis immer auf denselben Stellen auf einer Baumbestandenen Wiese vor unserem Hallenbad. Dort ist den ganzen Tag Schatten.
Da gibt es Stellen, wo gar nix wächst und da liegen sie dann immer, so auf insgesamt 20 qm etwa.
Wer trotz warmer und trockener Witterung bzw. harter, ausgetrockneten Böden weiter erfolgreich Tauwürmer fangen will, dem empfehle ich, sein bestes Revier jeden Tag mit 2 Gießkannen (oder mehr) zu bewässern...
Wenn es bis Freitag/Samstag bei uns nicht regnet, dann waren das bei mir vorläufig auch die letzten....
 
Oben