Wurfgewicht Spinnrute Hecht Empfehlung

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich hab mal eine geschenkt bekommen ,hab sie als Rankhilfe für die Tomaten
benutzt .
RIchtig so, die geschenkte Fender Stratocaster hab ich auch draußen als Vogelnest installiert ab87 ab84
 

Toni_1962

freidenkend
Richtig Multi wo es Sinn macht, wenn tiefer gefischt werden muss macht es aufgrund des Schnurabzugs bei einer Multi keinen Sinn diese zu nutzen...
Es ist nun mal Quatsch das diese Rollen direkt "zerbröseln"...
Genauso wie es Quatsch ist an eine Rute mit der man 70g maximal werfen will eine 360er Slammer zu hängen, man nimmt ja auch in Norge ne Elektromulti und keine Seilwinde um es mal zu verdeutlichen...

Soviel verquertes auf einmal, auch selten ...
 

Steppken

Active Member
Kurze Rückmeldung zum tackle:
passt alles wunderbar zusammen. Zwar nichts für spezielle Spinntechniken, jedoch kommt man generell mit allem zurecht.

Nochmals danke für die Empfehlung!

Für alle die es vielseitig mögen und vielseitig angeln wollen (für moderate Preise) sehr zu empfehlen!

Grüße
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Was ist es denn nun geworden? Eine Lexa 100Gramm und eine BG3000? Was hast du für eine Schnur?

Gruss
ab3
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Lexa Spin in 2,4m und 50 bis 100g WG (etwas taub macht aber wie oben beschrieben seinen Dienst). Dazu die Daiwa BG 3000 und eine 18er Fireline.
Du hast die neue Lexa CD-11113 mit dem SplitGrip?

Die diversen Serien 14 15 19 sind vom Blank und Verhalten her nicht gleich geblieben.
Z.B. ist 19-neu 2.7m 80g deutlich indirekter und tauber geworden zu zuvor.
Gerade bei den stärkeren WG-Klassen kann man das nicht gebrauchen und nicht durch einordnen für kleinere Köder ausgleichen, was man mit einer überzeichneten 50g als -35g Rute noch gut machen kann.

Trotzdem sind auch die neuen im Verhältnis zum sonstigen Markt immer noch sehr gut; bzw. im P/L bei Angeboten um 80€ besser als was sonst so.
Und manche mögen gerade diese Griffe gestaltet mit nettem Kork. Auch sollte es recht leicht gehen und für viele passen, was die verbaute RH-Position betrifft, von hinten einen Vollkork (ideal parallel aufgebohrt) aufzuschieben, die Lexa CD-11113 schreit förmlich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben