Zanderkant Thread 2018

laxvän

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Dickes Petri,
ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch endlich mal meine Saison starten kann.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Petri :D

Gestern auch wieder los gewesen.
Konnte 2 kleine Zander und meinen ersten Barsch überhaupt fangen.

Der hatte auch eine stattliche Größe von knapp 50cm!
 

offense80

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Wie wäre es, wenn du deinem Bruder auch mal den einen oder anderen TOP Fisch zum fangen übrig lässt..... Nachher hat Daniel keine Lust mehr zum angeln weil immer nur DU die großen Fische fängst :)
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Wie wäre es, wenn du deinem Bruder auch mal den einen oder anderen TOP Fisch zum fangen übrig lässt..... Nachher hat Daniel keine Lust mehr zum angeln weil immer nur DU die großen Fische fängst :)

Wenn der nicht nur 2 Mal im Jahr losgehen würde, dann würde der auch was fangen ;)
 

TomKno

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Ich war vorgestern bei Hoopte und habe kräftig abgeschneidert. Zwei ansässige Angler die dort auf Aal fischten, meinten es sei noch zu früh und es ginge erst in vier Wochen mit Zander dort was. Also vermute ich, dass in ca. zwei Wochen in Howe der Fisch ankommt. Aber was weiß ich-dieses Tier ist mir ein Rätsel
Gestern dann meinen ersten Zetti dieses Jahr im Hafen ans Band bekommen, aber knapp untermassig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Wenn der nicht nur 2 Mal im Jahr losgehen würde, dann würde der auch was fangen ;)


Da spuckt aber jemand grosse Töne nach dem letzten Jahr. :)
Petri zum Dickbarsch. Ich habe 3 Jahre gebraucht um einen 40er raus zu leiern. Der 50er wartet noch auf mich. Die Frage ist nur wann und wo.
Ich bin leider kaum anne Kant gekommen bisher. Konnte aber neulich wenigstens mal einen 68er landen, der an nächsten Abend auf dem Grill gelandet ist und viele Leute glücklich gemacht hat. Sonst war nur Kleinfisch. Aber immerhin bisher nicht ein mal Schneider gewesen.
 

offense80

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Wenn der nicht nur 2 Mal im Jahr losgehen würde, dann würde der auch was fangen ;)

:):):) er ist mehr für´s Meer glaube ich- Forellen Bordell ist ja auch nicht so sein Ding ;)

Wenn es zeitlich mal passt, komme ich aber auch gern mal mit euch beiden mit. Wird Zeit das ich mal wieder ans Wasser komme :k
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Da spuckt aber jemand grosse Töne nach dem letzten Jahr. :)
Petri zum Dickbarsch. Ich habe 3 Jahre gebraucht um einen 40er raus zu leiern. Der 50er wartet noch auf mich. Die Frage ist nur wann und wo.
Ich bin leider kaum anne Kant gekommen bisher. Konnte aber neulich wenigstens mal einen 68er landen, der an nächsten Abend auf dem Grill gelandet ist und viele Leute glücklich gemacht hat. Sonst war nur Kleinfisch. Aber immerhin bisher nicht ein mal Schneider gewesen.

Ich habe bis jetzt auch nur zwei 48er mitgenommen. Würde gerne mal einen 60er oder 70er ans Land bringen :)

War jetzt vier Mal los und habe noch nicht geschneidert!

:):):) er ist mehr für´s Meer glaube ich- Forellen Bordell ist ja auch nicht so sein Ding ;)

Wenn es zeitlich mal passt, komme ich aber auch gern mal mit euch beiden mit. Wird Zeit das ich mal wieder ans Wasser komme :k

Jo kannst gerne mitkommen. Daniel kann dir ja Bescheid geben!
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Grad noch mal kurz los gewesen und immerhin ne Fritte erwischt. Zusätzlich gab es noch eine Begegnung mit einem Fischotter. Wir haben uns beide ziemlich blöd angeglotzt haha
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Heute mal ausnahmsweise zeitig ans Wasser geradelt. Hat sich gelohnt. Am ersten Spot direkt vier Fische erwischt, der vierte hatte 68cm und landet in der Pfanne sowie auf dem Grill. Besser kann der Tag nicht starten.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Freue mich für euch!
Gestern das erste Mal abgeschneidert... dafür heute einen Zetti gefangen.

Jemand mal Lust zusammen loszugehen?
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Hi,
hab gestern ne nette Radtour gemacht. Dummerweise ohne Sonnencreme und ohne was trinkbares. Nach ner Stunde in der Mittagsonne war ich verdörrt. Es gab nur einen lüdden, aber nett war es trotzdem. Nächstes mal bin ich auf das Sommerwetter vorbereitet.

Montag gehts wahrscheinlich mit einem Kumpel an die Küste auf Mefo, Hornhecht & Co.
Wir können gerne mal zusammen starten. Am besten am Wochenende. Ich bin zwar auch in der Woche öfter mal unterwegs, aber dann meist ziemlich spontan/kurzfristig wenn es von der Arbeit passt.
Petri an die Fänger. Der Saisonbeginn scheint ja allgemein gut zu sein.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Sehr gerne am Wochenende!

Gestern das zweite Mal dieses Jahr abgeschneidert... vorgestern ging auch nur ein 40er, der wieder schwimmt.

Glaubt ihr es ist momentan zu sonnig und zu heiß?

Bin immer von 12 bis 18 Uhr unterwegs gewesen...
 

Gunnarsen

New Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Sehr gerne am Wochenende!

Gestern das zweite Mal dieses Jahr abgeschneidert... vorgestern ging auch nur ein 40er, der wieder schwimmt.

Glaubt ihr es ist momentan zu sonnig und zu heiß?

Bin immer von 12 bis 18 Uhr unterwegs gewesen...


Bin zwar noch relativ neu dabei, aber ich war gestern von 14-2030 mit Gufi im Hafen und hatte nicht mal einen Biss. Andere Angler, die ich gesehen habe, hatten auch nix. Also kann es gut sein, dass es momentan zu heiß ist. Aber es soll ja die Woche Gewitter geben, vielleicht geht da ja was.
 
Oben