Zanderkant-Thread 2021

Kay1

Well-Known Member
Ich habe letzte Woche Aal aus der Elbe geräuchert und gegessen. Seit heute habe ich am rechten Fuß am kleinen Zeh den Zehnagel so ein bisschen eingerissen und eingewachsen...;):D
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Es ist doch alles belastet. Meerforelle und Laxe ( Wildfang) dürfen in Schweden wegen Dioxinbelastung gar nicht vermarktet werden. Und Zander von der Fischtheke kommen sehr oft aus Usbekistan. Dann geht auch Fisch aus Elbe oder Rhein, wenn’s nicht jeden Tag ist. Im übrigen: Hunde, wollt ihr ewig leben?
 

Kingkurt70

Active Member
Ich nehme aus dem Hafen keine Zander mit. Vielleicht ein oder zwei im Jahr aus dem Strom vor Hamburg. Bin aber auch vorbelastet, was Schwermetallvergiftung angeht. Ich denke, die Menge macht es. Ein oder zwei Fische im Jahr schaden auf keinen Fall.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Gestern Abend und heute Morgen in der Dämmerung jeweils 2std probiert.
Gab zwei Minis und ein paar Fehlbisse!
Morgen Früh werde ich es nochmal angehen, vielleicht kommt ja was größeres vorbeigeschwommen:)

Gruß Kuddel
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
An alle Auswärtigen: Die Angeln können zu Hause bleiben. Denn tatsächlich ist der Zander in Hamburg bereits ausgestorben.

Bei solchen Bildern frage ich mich immer, ob das sein muss. So wie sich der Kiemendeckel abspreizt, hättest du den Fisch am Bauch stützen müssen.
Das man das 2021 noch sagen muss: Der Kiemengriff dient zur Fixierung, nicht zum kompletten halten. Kiemendeckel können ausreißen, wenn sie das gesamte Gewicht tragen müssen - vor allem bei Zandern dieser Größe.

Wenn der Fisch auf deinem Foto bereits abgeschlagen war, ziehe ich das Argument zurück und gratuliere zum Fang.

Du musst bilder posten ,damit die klicker wissen wo fisch gefangen wird.
Diese Kommentare sind aus meiner sicht nicht förderlich für einen offenen Meinungsaustausch sondern eher für keinen Meinungsaustausch......

Gruß Kuddel
 

Ron73

Well-Known Member
Die Zander scheinen wirklich ausgestorben zu sein oder aber die verstecken sich gezielt vor mich :annoyed.

Aber einen Tipp kann ich euch geben. Letzten Sonntag hatten wir am Afrikakai Besuch von der Polizei. Da ging es nicht um unsere Angelpapiere sondern darum, das es teuer werden kann (55€), wenn man mit dem Auto auf dem Gelände parkt. Blieb zum Glück nur bei einer Ermahnung.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Die Zander scheinen wirklich ausgestorben zu sein oder aber die verstecken sich gezielt vor mich :annoyed.

Aber einen Tipp kann ich euch geben. Letzten Sonntag hatten wir am Afrikakai Besuch von der Polizei. Da ging es nicht um unsere Angelpapiere sondern darum, das es teuer werden kann (55€), wenn man mit dem Auto auf dem Gelände parkt. Blieb zum Glück nur bei einer Ermahnung.
Wo soll man dann Parken?
 
Oben