Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
@rustaweli und @jason 1: Ich wünsche Euch auch einen erholsame Urlaube in Georgien bzw. an der Ostsee. Jason, ich würde Dir empfehlen, statt des Pilkgeschirrs lieber eine Rute mitzunehmen, mit der sich Meerforellenblinker auf Weite bringen lassen. Der Bereich vor der Steilküste bei Boltenhagen ist nach wie vor ein exzellentes Meerforellenrevier. Außerdem bewegen wir uns wettermäßig ja bereits in Richtung September und der ist für mich immer der beste Meerforellenmonat gewesen. Und deshalb habe ich auch im September eine Woche Ferienhaus auf Fehmarn gebucht. :laugh2:laugh2:laugh2
Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl eine Blinkerrute und genug Zubehör mit einpacken. Frißt ja kein Brot.

Gruß Jason
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Sagt mir mal bitte was für eine Rolle mit welcher Schnurstärke für Meerforelle am besten geeignet ist.


3000er oder 4000er Rolle.
0,25er Mono oder dünnes Geflecht z.B. 0,12er Spiderwire stealth(damit wirfste noch etwas weiter als mit der Mono falls nötig).

Rute 2,70 - 3,30m
WG bis 40 oder 50 gr. reicht für die üblichen 18 - 28gr. Mefo-Blinker.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Heut Abend war ich erneut am Fluß nebenan, etwas andere Stelle. Hatte die Bolo mit, den Kescher und ne Tasche mit Kleinkram.
Diesmal war auch die Flasche mit dem Scopex-Aroma im Gepäck: hab etwas vom Mais damit „veredelt”.
Das Zeugs riecht sehr stark nach Lebensmittelchemie - ultrasüß. Die Maiskörner klebten wie Sau und farblich veränderten sie sich in Richtung gelb-orange.

Als Alternativköder kam Breadpunch zum Einsatz. Alles wie gehabt an der üblichen Montage: 3g-Pose, kleines Olivenblei, Miniwirbel, kurzes Vorfach mit 12er LS2210 und etwa 10-12cm darüber Bißanzeigeschrot.

Nach zähem Start gab es dann doch gut 20 Plötz, die meisten zwischen gut 15 und gut 20cm. Ein paar mögen die 25cm geschrammt haben.
Die erste Rotfeder des Jahres (falls ich nicht irre) aus dem Fluß nebenan hatte etwa 20cm und biß auf Breadpunch.

War ein schöner Abend ohne Pannen, Hänger, Abrisse oder dergleichen.
Petri @geomas zu den Plötzen!
 

MS aus G

Well-Known Member
Och menno, mein (Angel-)Urlaub liegt noch 9 Wochen voraus!!!

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub mit hoffentlich ordentlich Fisch und kommt alle gesund und munter wieder!!!

Da ist ja bald nicht mehr viel los hier, wenn alle im Urlaub sind!?!

Naja, hat sich ja auch jeder seinen Urlaub verdient!!!

Allen Fängern noch ein dickes, dickes Petri!!!

Auch ich konnte die Tage 2x ans Wasser und was ist passiert, hilfe keine Barben mehr da!?!

Das Wetter passte doch eigentlich, allerdings war das Wasser etwas höher als erwartet, so das ich wohl nicht in der "richtigen" Spur geangelt habe!?! Es gab wohl einige Bisse, aber irgendwie wollte es an diesem Abend nicht "flutschen"!!! Zum Glück blieben dann noch 3 Aale hängen, wovon einer sogar Maß gehabt hätte!

DSC_0843.JPG

2 Tage später wollte ich das dann nochmal "überprüfen"!

Es war wohl zum Glück nur ein "Ausrutscher"! Gleicher Ort, gleiche Stelle, gleicher Köder und es scheint Herbst zu werden!

Der erste Biss, der erste Fisch, die erste Barbe, klein aber fein!!! Okay, wieso dann nicht 2 Tage vorher? Gut der Wasserstand war etwa 25cm gefallen,...!

Es ging munter weiter mit den Bissen und auch Fischen, aber heraus kamen nicht, wie den ganzen Sommer Barben oder Aale, diesmal gab es eine wunderschöne Palette an Weserfischis: Angefangen mit der Barbe, gefolgt vom kleinen Döbel, dann eine kleine Zährte, dann wieder Barbe, dann wieder Zährte, ein Gründling sollte auch nicht fehlen und auf den Tauwurm mit einer Bienenmade gab es dann noch eine bessere Zährte von gut 35cm! Zu guter Letzt gab es dann noch einen Mitternachtsdöbel auch auf den "Großen Köder"!!! Unterbrochen wurde das ganze noch von 3 Aalen, der kleineren Sorte!!!

Alles in allem also, in meinen Augen, ein Sahneabend mit den unterschiedlichsten Fischis!!!

DSC_0844.JPG DSC_0845.JPG DSC_0849.JPG DSC_0851.JPG DSC_0853.JPG

DSC_0855.JPG


DSC_0858.JPG


Allen ein schönes und hoffentlich fischreiches Wochenende mit einem dicken Petri!!!

Gruß Mario
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Toll dass ihr alle zum angeln kommt und vor allem auch fangt. In meinem angeljahr ist der Wurm drin, ich komme viel zu selten raus und Schneider selbst mit bewährten Methoden an bewährten Stellen, aber eure Berichte sind was für mein Herz, danke dafür!

Petri Heil euch allen, ich gucke heute Abend Bundesliga und betrinken mich mit einem Kumpel. Wenn ich wie NS Dakota schreibe seht es mir nach dann ist der Abend eskaliert
 
Oben