Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Nee, sondern einfach das wir eine Anglergemeinschaft von Friedfischern sind.
Mensch, hätte ich vielleicht tun sollen!

Wir sind zwar etwas schlauer als vorher, ich stelle aber auch nur Vermutungen in den Raum. Wat solls, am Ende nutzt hier sowieso niemand Cormoran. Außer diese ominöse Gemeinschaft von Friedfischanglern, müssen wohl die Jungs aus dem Quantum-Thread sein. :crazy :D
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Also Leberspätzle klingt doch mal richtig spannend! Kann man die fertig kaufen oder hat irgendjemand ein Rezept?
Leberspätzlesuppe gibt es zwar von Zamek in der Dose, aber mit diesen Portiönchen kommt man kaum weiter. Da hilft nur selber machen. Die Werkzeuge für Knöpfle, oder auch Spatzen genannt kosten nicht die Welt und die Zutaten sind auch nicht der Rede wert. Eier, Mehl, S&P, durchgedrehte Leber und heisses Wasser zum Garen. Vorteil. Wenn du mal den Hobel, oder den Seiher hast, kannst du Spätzle auch in allen anderen Variationen machen. Zum Selbstverzehr, oder in allen möglichen Farben und Aromatisierungen für die Fische.
@Wuemmehunter : Wie kann man um 6:11 schon ans Essen denken und dann noch Leberspätzle?

Liebe Grüße Heinz
Eine schöne heisse (Leberspätzle-) Suppe geht immer rein! :)
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Funfact: mein Geruchssinn kehrt langsam wieder - scheinbar ist der Zammataro Cold Water Dip in meiner Karre ausgelaufen xD

:XD:roflmao ganz miese Geschichte, ich hoffe du hast kennen Schaden davongezogen.

Weil wir grad beim Geruchssinn sind. Ich war mit befreundeten Anglern vor Jahren beim gemeinschaftlichen Feedern.
Wir saßen quasi alle in fast einer Reihe hintereinander auf freier Wiese. Der mittlere Angler hatte dann angefangen mit Knoblauch sein Futter
zu pimpen nur leider nicht bedacht das Wind ging. Das feine Pulver hat sich dann regelrecht in der Luft verteilt und ist dann schön eingeatmet worden.
Das war ein regelrechter Traum von jedem der in der Windrichtung saß....zum :sick war das damals. Nachjustieren vom Futter war da nimmer möglich, der Geschmackssinn war weg.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Geht ja noch. Ich saß vor drei Jahren Abends mit einem Kollegen an. Irgendwie hatte ich den Verdacht, dass wer einen soliden Haufem in die Böschung gesetzt hat. Es stank erbärmlich. Bis der Kollegah en passant erwähnte, dass er seine Dendros mit Buttersäure "verfeinert" hat...!
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
So ,mich plagt eine spontane Idee!
Heute bleibe ich nicht in Braunschweig!
Ich packe jetzt bisschen Takel zusammen und schwinge mich ins Auto!
Ich muss irgendwohin Angeln !
Gucke jetzt schnell nach einer Unterkunft für 1 oder 2 Nächte und dann geht's los!
Im engeren Kreis liegt Holland, der Rhein oder Oberbayern. ........
Ich weiß! Sind 3 grundverschiede Richtungen !
Egal! Wo ich jetzt was gutes und bezahlbares bekomme zum Übernachten ,da fahre ich hin !
Im Winter fällt mir immer die Decke auf den Kopf !

Ich melde mich dann wieder :)

LG Michael

Holland klingt immer gut, fahre da auch gerne mal fürs we oder kurzwoche hin. Haus am Wasser gebucht und ab geht's. Steht dieses Jahr auf dem Plan. Preise sind auch erträglich und ein lidl meist um die Ecke um alles vor Ort zu kaufen
 

Jason

Well-Known Member
Holland klingt immer gut, fahre da auch gerne mal fürs we oder kurzwoche hin. Haus am Wasser gebucht und ab geht's. Steht dieses Jahr auf dem Plan. Preise sind auch erträglich und ein lidl meist um die Ecke um alles vor Ort zu kaufen
Zum angeln war ich noch nie in Holland. Nur zum kiffen. Das ist aber über 30Jahre her. Ich war schließlich auch mal jung.
Die Niederlande scheint mit ihren Kanälen sehr interessant zu sein. Habe viel darüber gehört und gelesen.

Gruß Jason
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Gerade gemacht :laugh2 Aber so richtig...mh, komisch.
Erste Antwort auf meine Frage ............

Sehr geheimnisvoll. Aber trotzdem nette Dame im Service, dafür Daumen hoch. Man hätte mich ja auch komplett abfertigen können.
Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
Fein, dass du es einfach mal probiert hast! thumbsup

Also doch wohl eine netter verpackte Bandansage! :XD:XD

Die Erwähnung des sagenumwobenden Ükel, und Nutzung als schlagender unvergesslicher Begriff hat echt was für sich.

"Was ist denn Ükel? Meinen Sie Wickel oder Ekel? "
"Nein, den wichtigsten aller Fische, den Ükel."
"Kenn' ich nicht!?!?!"
"Sollten Sie aber, schließlich sind ihre Produkte dafür bestimmt. Sie verkaufen doch was für Fische? "
"Fische, wie was ??? "
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Am Sonntag werde ich mal die neu entdeckten Teiche in Angriff nehmen. Ich gehe mal die Sache ganz gelassen an, und werde mal mit einer Telestippe, Klappstuhl und Täschchen losziehen. Aber ich glaube, ich habe ein Madenproblem. Im nahegelegenen Baumarkt werden die Köderkühlschränke bestimmt immer noch leer sein. Mal schauen.
Ansonsten werde ich es mit Mais, Brot oder mit selbst gesuchten Würmern es probieren. Bei der Futtermischung bin ich mir noch nicht sicher. Auch mal schauen. Bis Sonntag soll es allerdings wieder kälter werden. Bin sehr gespannt was geht.

Gruß Jason
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Fein, dass du es einfach mal probiert hast! thumbsup

Also doch wohl eine netter verpackte Bandansage! :XD:XD

Die Erwähnung des sagenumwobenden Ükel, und Nutzung als schlagender unvergesslicher Begriff hat echt was für sich.

"Was ist denn Ükel? Meinen Sie Wickel oder Ekel? "
"Nein, den wichtigsten aller Fische, den Ükel."
"Kenn' ich nicht!?!?!"
"Sollten Sie aber, schließlich sind ihre Produkte dafür bestimmt. Sie verkaufen doch was für Fische? "
"Fische, wie was ??? "

Der Name des Threads hat seinen Ursprung aber nicht in der Herrlichkeit des Ükels, sondern dem Schaffen von Tolkien. Den Namen adaptierte ich vom "Tänzelnden Pony" aus Bree, hin zum "Wankelnden Ükel" im Anglerboard. Schlicht als Zeichen für eine Zusammenkunft der Völker in der Mitte eines Ortes. Kurios, welche Spuren diverse Autoren nach ihrem Ableben auch nach Jahrzehnten hinterlassen.

Also, meine Freunde, ich hab euch im Auge. :D:laugh

 
Oben