Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dace

Well-Known Member

skyduck

Tschubaka
Yeees!!! Der Haus-See offenbart weitere Schätze.
032D2442-A9EF-42B9-8380-9E1C4121AB79.jpeg
 

geomas

Swing is mein Ding
Ein herzliches Petri in alle Ükel-Himmelsrichtungen!

skyduck - Mannomann, hat der Giebel nen Stiernacken :crazy Wie hast Du die Gibelio-Lady erwischt? Per Liftmethode?

Mescalero - Petri zu dem schönen Plötz (30cm-Plötz habe ich im Sommer ganz selten) und zum Karpfen.
Um zu dem gestern kurz besuchten Gewässer im Osten zu kommen muß ich eine vielbefahrene Route mit enorm hoher Staugefahr nehmen, das nervt.
Und ja - da angelten eine Frau und ein Kind. Ob es dort hunnertrpro legal war weiß ich nicht, müßte jemanden wie „Maestro Finke” fragen.
Und ja, Hecht, Zander und Barsch hatte ich schon auf Mais.

FischFreund84 - Petri heil zu Deinem Fischzug! Schön zu lesen, daß es Dir Spaß gemacht hat.
 

geomas

Swing is mein Ding
52275010366_d350904363_b.jpg


Ich habe hier mal wieder die China-Stippe geschwungen, aber heute Abend gab es nur Minis und Kleinis an der 4,50m-Vboni.
Schön war es dennoch, leider hatte ich nur eine kleine Kamera mit. Vor dem Foto ^ oben zog ein riesiger Schwarm Stare vor dem Mond durch.
Da war die Kamera noch in der Tasche. Mist, das war ein richtig schönes Bild, das ich zu gerne festgehalten hätte.

Ich habe die neulich erworbene und kurz vorgestellte DAM Quick Finessa Picker 20 an eine Balzer Magna Silver Ledger montiert, meine erste Schwingspitzrute, gekauft in den 90ern. Das Paar scheint mir gut zu passen und bleibt wohl vorerst so verbandelt.

Habe anfangs ein sehr großes einzelnes Korn „Vanille”-Mais (Timarmix) am Haar abgeboten, aber da gab es nur zwei mal einen Ruck an der Montage.
Spät in der Dämmerung gab es noch einen korrekten Biß an der Schwinge, ein Plötz hatte sich die 3 Dosenmais-Körner am Haar incl. Haken gesichert.

52275272704_683690b8ae_b.jpg

...erster Fisch für die neue alte Combo, gefangen schon nach Sonnenuntergang. Immerhin ein Anfang.

In den nächsten Tagen ist Halligalli in Rostock, ob ich zum Angeln komme ist noch offen. Könnte knapp werden mit der Zeit.
 

Thomas.

Heckbremser
52275010366_d350904363_b.jpg


Ich habe hier mal wieder die China-Stippe geschwungen, aber heute Abend gab es nur Minis und Kleinis an der 4,50m-Vboni.
Schön war es dennoch, leider hatte ich nur eine kleine Kamera mit. Vor dem Foto ^ oben zog ein riesiger Schwarm Stare vor dem Mond durch.
Da war die Kamera noch in der Tasche. Mist, das war ein richtig schönes Bild, das ich zu gerne festgehalten hätte.

Ich habe die neulich erworbene und kurz vorgestellte DAM Quick Finessa Picker 20 an eine Balzer Magna Silver Ledger montiert, meine erste Schwingspitzrute, gekauft in den 90ern. Das Paar scheint mir gut zu passen und bleibt wohl vorerst so verbandelt.

Habe anfangs ein sehr großes einzelnes Korn „Vanille”-Mais (Timarmix) am Haar abgeboten, aber da gab es nur zwei mal einen Ruck an der Montage.
Spät in der Dämmerung gab es noch einen korrekten Biß an der Schwinge, ein Plötz hatte sich die 3 Dosenmais-Körner am Haar incl. Haken gesichert.

52275272704_683690b8ae_b.jpg

...erster Fisch für die neue alte Combo, gefangen schon nach Sonnenuntergang. Immerhin ein Anfang.

In den nächsten Tagen ist Halligalli in Rostock, ob ich zum Angeln komme ist noch offen. Könnte knapp werden mit der Zeit.
Petri Geo,
und mal wider ein sehr schönes Werbebild für alte DAM Rollen, ich sehe in der Bucht wider die Preise nach oben schießen dieses mal bei DAM Rollen, kann ich mit Leben:laugh:roflmao
 

Thomas.

Heckbremser
so gerade mal für 30min am Fluss gewesen um zu schauen wie es meinen Döbeln geht, der Wasserstand ist natürlich grauenvoll, und sollte es irgendwann mal Regnen kommt von der andern Seite der Stau jede menge Algen oder was das für ein Zeugs ist rüber.
aber den Döbeln ging es anscheinend sehr gut, waren Top fit so das ich kurz die Rute die ich immer im Auto habe scharf gemacht habe und da noch ein Popup mit Haken dran war brauchte ich auch nix ändern.
ab ins Wasser damit, 21,22,23 zack 55cm haben guten Morgen gesagt, eingepackt nach Hause :)
20220810_084013.jpg
20220810_092441.jpg
20220810_092445.jpg
20220810_084024.jpg
20220810_094350.jpg
 

Dace

Well-Known Member
Ich habe hier mal wieder die China-Stippe geschwungen, aber heute Abend gab es nur Minis und Kleinis an der 4,50m-Vboni.
Schön war es dennoch, leider hatte ich nur eine kleine Kamera mit. Vor dem Foto ^ oben zog ein riesiger Schwarm Stare vor dem Mond durch.
Da war die Kamera noch in der Tasche. Mist, das war ein richtig schönes Bild, das ich zu gerne festgehalten hätte.

Petri geomas, "Minis und Kleinis" machen auch Freude!

Wie immer schöne Bilder, besonders die "Stilangel-Bilder" begeistern mich immer wieder. Das mit dem Schwarm Stare vor dem Mond verstehe ich, wäre ein tolles Bild geworden.

Ja, das mit der Bereitschaft der Kamera für das Bild für den Moment, das habe ich zurzeit mit einem Eisvogel. Der kleine Kerl versucht in unregelmäßigen Abständen auf meiner Rute zu landen. Wenn er mich dann wahr nimmt, lässt er sich fallen und saust unten drunter durch. Wenn er nicht schon landet, aber den Moment des Anfliegens will ich dann haben. Wie oft ich schon mit der Kamera und den Auslöser auf "Rapid-Fire" gestellt in Position gesessen habe - ohne das der kleine Kerl kam. Aber natürlich kommt er, wenn ich die Kamera nicht ausgepackt oder weggelegt habe. Aber vielleicht kriege ich ihn ja noch.

55cm haben guten Morgen gesagt,

Petri zu deinem "guten-Morgen-55er Döbel" Thomas. , schöner Fisch.

Die Gewässer sehen aber gar nicht so gut aus. Hoffentlich regnet es mal bald, haben wir bitter nötig!


Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben