Abu Garcia Beast Belly Boat

Abu Garcia-Teamangler Stephan Behring gibt Euch Tipps zum Saisonstart zum Raubfischangeln vom Belly Boat.

Die Sonne setzt sich immer mehr durch, Knospen und erste Blätter an den Bäumen beginnen zu wachsen, Vogelgezwitscher und pure Natur. Ja genau, jetzt beginnt die für mich beste Angelzeit im Jahr „der Frühling“. In einigen Bundesländern endet die Schonzeit für „den Hecht“ schon im April in anderen erst im Mai. Was in beiden Monaten definitiv feststeht, ist, dass man eine Raubfischangelei mit einer hohen Frequenz erwarten kann.

11. IMG-20210523-WA0031.jpg

Dazu sollte man aber einiges beachten:

  • das Wasser sollte mindestens eine Temperatur zwischen 10 und 13 Grad haben (viele Hechte haben ihr Laichgeschäft sonst noch nicht erledigt)
  • in großen, tiefen Gewässern erwärmt sich das Wasser wesentlich langsamer
  • Tagen an denen die Sonne scheint, lassen die Fische oft aktiver werden
Seit circa zehn Jahren angle ich nun schon vom Belly Boat und ich sag Euch, das kann süchtig machen. Ich persönlich kenne keine bessere Methode, sich leiser an die Räuber heranzuschleichen. Für genau diese Art der Angelei benutze ich das „Beast Belly Boat“ von Abu Garcia.

1. IMG-20210918-WA0038.jpg

Im letzten Jahr habe ich es auf Herz und Nieren getestet. Vor allem die hohe Rückenlehne des Sitzes sticht sofort heraus und bringt einen gut über den Angeltag mit „weniger“ Rückenschmerzen. Der Sitz verfügt des Weiteren über eine extra Polsterung durch die man gut über der Wasseroberfläche sitzen kann. Die abnehmbaren Taschen verfügen über eine Kabelbuchse für die Verkabelung eines Echolots oder einer Batterie. Wenn das Gewässer nicht direkt mit dem Auto zu erreichen ist, kann man die abnehmbaren Schultergurte zum Transport nutzen.

2. 20220328_194250.jpg

Mit einer Tragkraft bis 150 kg und einem Eigengewicht von 11,3 kg zählt es definitiv zu den leichteren Modellen, das aber dennoch einiges an Gewicht auf ihm aushält. Die Fahreigenschaften des Bootes auf dem Wasser sind exzellent.

+++ WEITER AUF NÄCHSTER SEITE +++
  • Like
Reaktionen: Elmar Elfers