Aktuelle MeFo Fänge April 2010

L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Gestern mit dem Belly. Zwei leichte Anfasser und jede Menge Nachläufer bis 3m vors Boot. Was ist da los? Ist der Wurm noch unterwegs? |kopfkrat
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 18.04. von 15.30 - 21.00 Uhr
Wo: OB Nienhagen
Wer: Ich
Wind: wenig, Ententeich
Womit: diverse Blinker u. Wobbler, gefangen auf Hansen Fight
Wie Groß: 60 cm, aber verhältnismäßig schlank
Warum: weil meine neue Rute eingeweiht werden musste

Gerade angekommen, Nachläufer ca. 45 cm bis vor die Rutenspitze. Die 60-iger biss kurz nach 19.00 Uhr, danach nur noch Dorsche. Das Rütchen hat sich bewährt, guter Einstand!

Tobse ohne Ende auf der Sandbank, Schwärme mit Kleinen und Großen sowie Stichlinge. Die heiße Zeit hat begonnen! Lets GO!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 18.04. von 15.30 - 21.30 Uhr
Wo: Boltenhagen
Wer: OssiHWI, Ich und weitere 8 Angler
Wind: WNW 2 bf
Womit: Blinker u. Wobbler, Snaps Draget 25 gr. rot/schwarz
Wie Groß: Mefo 0, Dorsche 13 von 30 cm bis 45 cm
Warum: Die Familie wollte gerne frischen Fisch :q

Als ich mit Ossi ankam, wehte ein leichter Wind aus West. Eine Strömungskante verlief in Wurfweite. |bigeyes
Super. Sahen die Mefos wohl anders. Keinerlei Fischkontakt bezüglich der Mefo. Ossi war ein paar 100 m weiter gegangen. Dort waren, im Gegensatz zu meinem Standort, Sandaale vorhanden. Dafür tauchte bei mir der Gänsesäger wie willt. |bigeyes
Der hatte aber auch keinen Erfolg. Um 20:20 Uhr dann der erste Fischkontakt. Ein Babydorsch. Kurz darauf gleich der nächste Bartelträger. 43 cm. Ok. Dann kam Ossi vorbei, sah`s und gesellte sich noch zu mir. Die muntere Dorschangelei war jetzt eröffnet. Fast jeder Wurf ein Treffer! #6 Es war schon dunkel und so gegen 21:20 Uhr. Plötzlich ein Schlag in der Rute bei Ossi! |bigeyes Gefolgt von Sprüngen! |bigeyes Yes, eine Mefo! #6
Doch was war das!!! |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Das Wasser zog sich kurz zurück, aber nur um etwa 5 Sekunden später mit einer großen Welle zurück zu kommen!
"Schiffsbrecher"!!!
Die 2. Welle hob mich vom Stein, auf dem ich bis dahin fest stand. Ich sah noch aus dem Blickwinkel, wie Ossi seine Hand nach der Meerforelle ausstreckte. Ich hatte mich schon Richtung Land gedreht, als ich noch mal den Blick zurück warf.
Eine senkrechte Wasserwand war direkt hinter mir. Kopf eingezogen und schwappppppp. |gr: Aus dem Augenwinkel sah ich Ossi noch kurz in der "Horizontalen"! |bigeyes Zum Glück hatte er gleich wieder festen Boden unter den Füßen. Die Mefo war aber weg! :c Nach weiteren 2 Wellen waren wir am Strand. Pudelnaß, fluchend, aber lebendig! #6
Bilder von dem Ereignis habe ich, verständlicher Weise, keine. ;)
Aber von der ruhigen See am frühen Abend.
In diesem Sinne.
Petri Heil! #6
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 147
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    45 KB · Aufrufe: 163
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 158
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 18.04. von 15.30 - 21.30 Uhr
Wo: Boltenhagen
Wer: OssiHWI, Ich und weitere 8 Angler
Wind: WNW 2 bf
Womit: Blinker u. Wobbler, Snaps Draget 25 gr. rot/schwarz
Wie Groß: Mefo 0, Dorsche 13 von 30 cm bis 45 cm
Warum: Die Familie wollte gerne frischen Fisch :q

Als ich mit Ossi ankam, wehte ein leichter Wind aus West. Eine Strömungskante verlief in Wurfweite. |bigeyes
Super. Sahen die Mefos wohl anders. Keinerlei Fischkontakt bezüglich der Mefo. Ossi war ein paar 100 m weiter gegangen. Dort waren, im Gegensatz zu meinem Standort, Sandaale vorhanden. Dafür tauchte bei mir der Gänsesäger wie willt. |bigeyes
Der hatte aber auch keinen Erfolg. Um 20:20 Uhr dann der erste Fischkontakt. Ein Babydorsch. Kurz darauf gleich der nächste Bartelträger. 43 cm. Ok. Dann kam Ossi vorbei, sah`s und gesellte sich noch zu mir. Die muntere Dorschangelei war jetzt eröffnet. Fast jeder Wurf ein Treffer! #6 Es war schon dunkel und so gegen 21:20 Uhr. Plötzlich ein Schlag in der Rute bei Ossi! |bigeyes Gefolgt von Sprüngen! |bigeyes Yes, eine Mefo! #6
Doch was war das!!! |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Das Wasser zog sich kurz zurück, aber nur um etwa 5 Sekunden später mit einer großen Welle zurück zu kommen!
"Schiffsbrecher"!!!
Die 2. Welle hob mich vom Stein, auf dem ich bis dahin fest stand. Ich sah noch aus dem Blickwinkel, wie Ossi seine Hand nach der Meerforelle ausstreckte. Ich hatte mich schon Richtung Land gedreht, als ich noch mal den Blick zurück warf.
Eine senkrechte Wasserwand war direkt hinter mir. Kopf eingezogen und schwappppppp. |gr: Aus dem Augenwinkel sah ich Ossi noch kurz in der "Horizontalen"! |bigeyes Zum Glück hatte er gleich wieder festen Boden unter den Füßen. Die Mefo war aber weg! :c Nach weiteren 2 Wellen waren wir am Strand. Pudelnaß, fluchend, aber lebendig! #6
Bilder von dem Ereignis habe ich, verständlicher Weise, keine. ;)
Aber von der ruhigen See am frühen Abend.
In diesem Sinne.
Petri Heil! #6
Petri,Deine Berichte sind immer super:vik:!!!Gruß vom Fischland!!!
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin moin und Perti an alle Fänger!!!

Wann: 18.04.10 6:30-11:00 Uhr
Wo: OH, Wasser klar
Wer: mein Bruder und Ich
Wind: 3 aus WSW
Womit: alles aus der Box + Beifänger
Wie Groß: ??????????
Warum: weil´s gekribbelt hat

Kurz vor 11 einen schönen Biss auf (schwarz/rot) Snaps. Den dann aber völlig verpennt, Kurbel aus der Hand gerutscht #q war wohl schon auf dem Heimweg #c:)


Gruß, troutmaster69
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Danke, danke Jungs. :vik:

Ihr macht mich ja ganz verlegen... |rotwerden|rotwerden|rotwerden

Aber Hauptsache es gefällt. :q
Und den Schaden hatten ja andere, neee!? :q |wavey:
 

Werner Kampmann

Tor auf... Kampmann kommt!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@mefohunter84
den spass hatten wir um die gleiche uhrzeit "gegenüber" auch. dabei hat mein kollege seinen einzigen guten, aber bereits abgeschlagenen dorsch, verloren. auch ordentlich nass geworden... irgendwie spassig, aber nicht ganz ohne.
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Petri an die Fänger der letzten Tage #6

@Werner Kampmann
Hatten wir gestern das Vergnügen? seid ihr zu zweit gewesen und haben wir uns unterhalten? |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

:q Die ist dann aber auch naß!!! |muahah:


Und alles nur, weil du mir die Mefo nicht gegönnt hast!!!! Und den Stein hast du mir auch vor die Füße gelegt, das könnt ich wetten!!!!;) Aber mein Handy gibt nach 2 Tagen auf der glühenden Heizung wieder Lebenszeichen von sich...is also alles halb so schlimm. Früher war ich Windsurfer und im April auch das erste Mal im Wasser. Wieso sollte man mit der Tradition brechen???:v Aber das nächste Mal zieh ich mir nen Neoprenanzug unter, war doch bißchen frisch....

Aber über die verlorene Mefo ärger ich mich heute noch!!!!:r
 

Werner Kampmann

Tor auf... Kampmann kommt!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@skorpion
ja genau, die beiden die neben dir ganz schön blöd ausgesehen haben :). nächstes wochenende wird aber zurückgeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ich wollte Euch was schönes tun aber ich kriege die Bilder nicht hochgeladen!? Und ich weiß nicht woran das liegt da steht immer "Fehlgeschlagen"!Habt Ihr ne Idee??? Gruß vom Fischland!!!
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ja. Die Bilder sind dann wohl zu groß. Also mit nem Fotosizer ein wenig verkleinern und schon geht es wieder.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?
Im Fenster, über das Sie Anhänge hochladen, sehen Sie in der Legende, welche Dateitypen Sie hochladen können und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn Sie versuchen, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte Ihnen nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn Sie dieses Volumen überschreiten.
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin! Petri allen Fängern!!!:vik:

Wo: Wismarer Bucht
Wann: heute 18.30 - 20.30h
Womit: zebco impact spoon
Wind: west, süd-west
Was: 2 Mefos ca. 35cm, ca. 45cm und ein Babydorsch ca. 35cm
dürfen aber alle wieder schwimmen.
War ein echt geiler Abend.
#6
gruß bellyfisher
 

Anhänge

  • P210410_19.08.jpg
    P210410_19.08.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 171
  • P210410_19.09.jpg
    P210410_19.09.jpg
    34 KB · Aufrufe: 240
  • P210410_18.55.jpg
    P210410_18.55.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 273

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ich glaube Du hast da sogar einen Babylachs am Band gehabt, um mal wieder eine alte Diskussion loszutreten :q

Petri, schöne Bilder!

RM
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 20.04.10 18:30-21:00 Uhr
Wo: Wismarer Bucht
Wind: 4-5 NW und schw...kalt
Womit: alles was die Box hergab
gefangen nix, kein Anfasser


@Rolf: Hat sich der Ausflug trotz nasser Klamotten ja doch gelohnt, jedenfalls was die Dorsche angeht :m Wi e immer klasse Bericht #6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Hi Dirk, |wavey:

ja, im großen und ganzen schon. ;)
Aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit einer Mefo gerechnet. Gekräuseltes Wasser, Strömungskante und sonst auch eine gute Strömung.... :)
Wären die Wellen nicht gekommen, wären es wohl noch ein paar Dorsche mehr geworden. Waren aber auch wirklich verdammt hoch. |gr: |uhoh:
Na bei meiner "Körper"-größe! :q#6
Aber Ossi hat`s ja selbst mit seinen 2m Körpergöße, voll erwischt! :q:q:q
Aber die verlorene Mefo war schon ärgerlich. :(
Eventuell greife ich am Sonntag noch mal an. Wenn die Regierung mitspielt. ;)
Wird dann, berufsbedingt, wohl erstmal das letzte mal an der Küste sein. :c

Gruß Rolf |wavey:
 
Oben