Aktuelle MeFo Fänge April 2010

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

|bigeyes wie kann mann nur sein müll am strand lassen #q#q
saubere sache sebastian :gsamstag bin ich wieder drann |supergriich hoffe du kommst mal vorbei zum grillen :klg andre
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin Zusammen,

nach einem einwöchigen Urlaub in Jütland bin ich nun wieder zu hause. Die Wathose ist wieder geflickt, alles ist mit Süßwasser abgespült, die Rolle war beim Angelhändler zur Pflege und hat ein neues Kugellager bekommen und das Messer war auch schon beim Schleifer.

And here are the results:

06. April: 1 Meerforelle ca. 36 - 38 cm
07. April: 1 Meerforelle 62 cm (Überspringer)
08. April: 1 Meerforelle 42 cm
09. April: erfolgloses Lachsfischen an einer Au
10. April: 4 Meerforellen 59 cm, 54 cm, 52 cm und 30 - 35 cm
11. April: leider einen Fisch beim Stranden verloren, der wg. Komoran-Verletzung zurückgesetzt werden sollte
12. April: 7 Meerforellen 77 cm, 67 cm, 60 cm, 56 cm, 50 cm, 44 cm und ca. 45 cm
13. April: Abreise, eine kurzes Fischen in der Genner Bucht brachte nur einen Biss, der aber nicht gehakt werden konnte.

Es war echt schön wieder eine ganze Woche an der Küste in Dänemark zu fischen, da man oft ganz allein einen Strandabschnitt befischt. Mit den Fischen hat es nach etwas schwierigem Start sehr gut geklappt. Einige Fische wurden natürlich zurückgesetzt, aber es war schon ein außergewöhnlicher Fang. Die Forelle von 77 cm ist für mich die längste Forelle, die ich bisher gefangen hatte. Meine bisherige größte Forelle war 73 cm lang, dafür aber ein Sommerfisch (sehr dick). Jetzt bin ich gespannt, wie es an den Auen sein wird. Dort würde ich gerne an Mai mit der Fliegenrute angreifen.

Viele Grüße

Bernd
 

Stipfel

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin!

Wo: Kühlungsborn
Wann: heute 19.30 - 21.30h
Womit: falkfish witch
Wind: kaum
Was: 1 prächtig genährte 48er, 6 schöne Dorsche :)

War ein echt toller Abend mit geilem Sonnenuntergang ( war sehr sehr rot vll. wegen diesem Vulkan ausbruch) !

schöne grüße Stipfel
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Danke für die Glückwünsche, aber mit Würmern ist hier noch nix los, die kommen hier wohl erst im Mai.
Es ist zum Teil auch noch ganz schön kalt. (3-6°C) Heute morgen war mein Auto sogar teilweise überfroren.
Kalter Ostwind mit 5-6 Windstärken baut hier an der Küste ganz schöne Wellen von der offene See auf.
Hier ist das wirklich nicht mit der deutschen Küste zu vergleichen, zum Glück hab ich mein Bellyboot zu Hause gelassen :)

Ich habe es gerade erst gesehen. Ersmal petri mein Lieber, nächstes Jahr um diese Zeit lassen wir uns auf Bornholm die Kaltschale durch die Kehle rinnen..:q

Wie hat sich dein Rütchen gemacht?

Endlich mal ein Foto von einem Fisch! So viele ü70 ohne Bild wie hier immer so rumgemeldet werden...:q:q:q

Schön das deine real ist!
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin zusammen#h
Wann: Gestern
Wo:Staberhuk(Fehmarn)
Wind: leicht NO,eher Ententeich(bis auf Bugwellen)
Köder:Blech ohne Ende
Uhrzeit:6.30h-10.30h
Produkt:nüscht(nicht mal eine steigen gesehen):c
Fazit: Es war ein toller Tag,Sonne,kalte feut und E.. und viel
Spaß!!
Nebenbei auch einen sehr netten Mefo-Kollegen Namens Karsten(aus Hannover) kennen gelernt!!

LG und TL,
Olli
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute Morgen um 6-8:30
Wo: Alter Schwedeneck
Wind: Erst wenig, dann heftig aus West
Köder: Christoph Grün-Weiss 15g
Wat: 1 x 48cm , 1 x 47cm , 1 x Nachläufer


Tach,

Heute Morgen um 5 ging bei mir mal wieder der Wecker (also 2 Stunden später als bei Andre :q) und riss mich aus tiefsten Träumen. Aber nicht die Arbeit, nein, die Jagd auf die sagenumwobenen Meeresforellen stand auf dem Programm.
So fiel mir das Aufstehen leicht, und pünktlich vor Sonnenaufgang stand ich am Wasser. Hier erstmal ordentlich Strecke gemacht und nach 2 Stunden ohne Kontakt schon so halb resigniert das Kupferblech gegen etwas grün-weisses eingetauscht, da ich aufgrund des niedrigen Wasserstandes zu 70% über Sand fischte.

Das sollte die richtige Entscheidung sein.
Nach einer Viertlestunde ein ordentlicher Knall, dann Kopfschütteln und ein Torpedo schraubt sich in die Morgensonne. Da ich dieses mal glücklicherweise den richtigen Drilling am Band hatte, blieb mir der Ausstieg erspart, obwohl ich am Ufer (Ich hatte dummerweise den Kescher im Auto liegen gelassen) noch ein paar heftige Fluchten zu parieren hatte. Ergebnis: Ein wohlgenährter Silberling von 48cm :)

Die nächsten Würfe gingen dann entspannt von der Hand, es hing ja bereits das Abendessen am Gürtel. Und dennoch oder trotzdem gab es ein paar Meter weiter erneut einen Ruck, und durch die Polbrille erkannte ich eine weitere wälzende silberne Flanke unter Wasser. Auch dieser Fisch war mit 47cm erstaunlich gut im Futter, war aber noch leicht angestaubt.
Idiotischerweise hatte er den Fight geradezu inhaliert, und alle drei Drillingsspitzen hingen fest in der Speiseröhre. So war der Fisch leider nach dem Hakenlösen ohne Chance und musste ebenfalls mit. Beide hatten die Mägen übrigens voller Sandaale.

Fünf Minuten später gab es dann noch einen Nachläufer, aber ich hatte ja eh schon mehr Glück als Verstand gehabt und machte mich danach auf den Heimweg.

Gruß aus Kiel,

Reverend Mefo
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Petri heil von mir....da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.:m Der Fight hat mir auch schon so manchen Spaß beschert und ich werde ihn auch weiterhin fischen....

LG Ossi
 

Lenni4321

Schwedenerkunder
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

hi leute ich hör immer wieder das die fliege vorgeschaltet wird aber welches modell nehm ich da ich habe keine ahnung ich habe es bisher mit
puscheligen grellen farben probiert und habe nichts gefangen. und petri an alle fänger geile fische . achja und noch eine sache wie montiert ihr die ????
LG Lenni
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

@sundvogel:

Dann versuche ich einmal ein paar Bilder einzustellen und hoffe es klappt. #h

Bernd
 

Anhänge

  • P4070007kopiekopie.JPG
    P4070007kopiekopie.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 212
  • P4120040kopiekopie.JPG
    P4120040kopiekopie.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 275
  • P4120047kopiekopie.JPG
    P4120047kopiekopie.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 229
  • P4070010kopiekopie.JPG
    P4070010kopiekopie.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 203
  • seatrout 650 kolding KopieKopie.JPG
    seatrout 650 kolding KopieKopie.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 220

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Dann versuche ich einmal ein paar Bilder einzustellen und hoffe es klappt.

Ich
hätte es Dir auch so geglaubt :q - Petri zur Traumstrecke!
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Komme vor lauter Virenwarnungen gar nicht mehr zum lesen. Bin ich der einzige hier? Antivir meldet andauernd etwas, wenn ich auf andere Seiten hier gehe.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 15.04., 16:30-21:00 Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wind: nixo Wind, Ententeich, klares Wasser, Super Sicht
Köder: diverse Blinker
Wat: 1 x 60 cm , 1 x ca. 40-45 (released), 2x im Drill verloren, 12-15 Dorsche (6 entnommen)

Wat ein geiler Abend :k
Am Wasser angekommen und gedacht: Sche... Bedingungen #q Egal, wurde einfach mal wieder Zeit. Nach ner halben Stunde Biß. Nach ca. 10 Metern ausgestiegen, war wohl etwas größer. Als nächstes schreit mein Nachbar zum Keschern um Hilfe. Sicher gekeschert, 70 cm blankes Silber #h Mh, denke ich und das bei den Bedingungen am hellerlichten Tag. Dann mein Kumpel eine im Drill verloren. Danach kurze Pause und etwas weiter am Strand gelaufen. Dann der nächste Nachbar innerhalb kurzer Zeit 2 Fische gefangen und released. Warum fangen nur immer die anderen? #c Wieder kurzer Stellungswechsel. Na, dann ging der Spaß richtig los. Fisch ohne Ende :q Überall konnte man Forellen springen sehen. Eine wagte sich bis auf 15-20 m an uns heran. Direkter Anwurf, 3 Kurbelumdrehungen und der Tanz begann. Konnte die 60´er sicher landen. Langsam wurde es dämmrig und die ersten Dorsche kamen in Reichweite, alle so kurz unter einem Kilo. Dann wieder ein Sprung, angeworfen und zack. Die Untermaißge durfte aber wieder schwimmen. Der nächste Dorsch im Drill, 15 m vor mir schraubt sich schon wieder eine Forelle aus dem Wasser. Blö.. Dorsch am Band :c Nach kurzer Zeit wieder was an der Oberfläche. Angeworfen und Biß. Ein kühner Sprung und weg #q Na ja, danach noch 2 Mal Dorsch im Drill und Forelle direkt vor mir gesprungen :c
Letztlich ein super Tag mit reichlich Fisch |uhoh:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Petri allen Fängern! :m

@ Dirk, #h

Traumhaftes Erlebnis und toll geschrieben! :m #h
 
Oben