Aalzheimer

Well-Known Member

Anhänge

  • IMG_20190427_201542514_HDR.jpg
    IMG_20190427_201542514_HDR.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 169

Aalzheimer

Well-Known Member
Mit ☀️
 

Anhänge

  • 15563892613992475992257271270081.jpg
    15563892613992475992257271270081.jpg
    98 KB · Aufrufe: 182
  • 15563892789783189246756128876287.jpg
    15563892789783189246756128876287.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 161

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri hol was raus.
Du berichtest hier und ich im Trööt: Live vom Wasser, Statusmeldungen ...
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
insgesamt wird aber von uns beiden im verhältnis 2 zu 1 geangelt . 2 x pose , eine rute mit grundmontage . mein kumpel nimmt dazu eine 4m heavy feeder mit glöckchen und laufblei ,ich benutze eine 3m-3,60 m lachsrute mit multirolle und schlangenblei am anti tangle boom

Hi,

kannst du vielleicht mal ein Foto von der montierten Multirute mit Montage und Rutenhalter einstellen, wenn du sie mal wieder zum Einsatz gebracht hast? Würde mich interessieren.
Hat deine Rolle eine Art einstellbare Freilaufknarre oder zumindest eine Bremsknarre?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Sind heute sehr Steinverliebt. Aber nach einigen Steinfischen und Fehlbissen wollte jetzt Mal einer raus
IMG-20190427-WA0027.jpeg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri, an der Größe muss aber noch gearbeitet werden. Einen kleinen hab ich auch schon. Beißt gerade wieder einer.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri
Der Schlangenbändiger hat wieder zugeschlagen.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Hi,

kannst du vielleicht mal ein Foto von der montierten Multirute mit Montage und Rutenhalter einstellen, wenn du sie mal wieder zum Einsatz gebracht hast? Würde mich interessieren.
Hat deine Rolle eine Art einstellbare Freilaufknarre oder zumindest eine Bremsknarre?


kein ding mach ich . knarre ist nicht nötig

aber 2 banksticks und ein anti tangele boom ist nix besonderes und auch nicht ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Bei mir ist es bei dem einen geblieben. Habe noch einen richtig guten im Drill an der Oberfläche verloren. War aber auch echt wieder Sau kalt
 

AnglerAllround

New Member
Moin zusammen,
ich war am Samstag auch wieder auf der Jagd nach dem ersten dicken Räucheraal. Wieder an dem kleinen Vorfluter unterwegs, konnte insgesamt 3 Aale fangen, alle so um und bei 45 cm. War also wieder nichts, gefühlt ist das da die Kinderstube der Aale. Habe auch versucht mit großem Haken und 2 Tauwürmern zu verhindern, dass die Kleinen beißen. Allerdings störte die das überhaupt nicht.


Gibt es nach eurer Erfahrung auch Gewässer, an dernen die Durchschnittsgröße sehr klein ist? (Kann mir irg. kaum vorstellen, dass es dort keine großen Aale gibt, da sich die Kleineren dort anscheinend auch sehr wohlfühlen).

Meint ihr, ich sollte es nächstes Mal mit Fischfetzen versuchen? Da werden dann ja nicht schon mal nicht die kleinen Spitzköpfe beißen...

Frage mich nur, ob es noch etwas zu früh für Fetzen ist.

In diesem Sinne
LG + viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
... Meint ihr, ich sollte es nächstes Mal mit Fischfetzen versuchen? Da werden die Kleinen ja definitiv nicht anbeißen.. Frage mich nur, ob es noch etwas zu früh für Fetzen ist. ...

Du wirst ja bestimmt nicht nur mit einer Angel angeln. Teste es doch aus. Auf Fisch wirst du aber auch kleine Aale fangen. 10-12 cm können die Köfis oder Fischstücken schon sein. Zu früh ist es für Köfis auf jeden Fall nicht.
 

AnglerAllround

New Member
Danke für die nützlichen Infos, zokker.
Dann versuche ich es am WE mal mit Fisch und hoffe dass ich einen ordentlichen Aal erwische.

LG
 
Oben