Aalzheimer

Well-Known Member
Petri!! Habt ihr alle auf Tauwurm gefangen oder mit alternativen Ködern?

Wenn ich die Ergebnisse der Berichte mal zusammenfasse, wurden die meisten Aale neben Wurm auch auf Fisch (Zokker) oder Krabbe (Esox02) gefangen.
Einfach mal unterschiedliche Köder testen. Teilweise werden auch Kleinstköder wie z.B. Made jetzt während der einsetzenden Laichzeit funktionieren.
Bei uns am Kanal ist das nicht so, habe zweimal nacheinander mit einer Rute getestet, ohne jeglichen Biss.
 

Öcherjung

New Member
Versuche auch durch. Am Rhein bei Köln hat Tauwurm eigentlich die Nase vorn. Dendros gehen auch gut, aber köfis kann man völlig vergessen. Made selten Zufallsfänge. Richtig gut sind noch Wollhandkrabben, aber schwer die sich zu beschaffen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wenn ich mal am Rhein unterwegs bin gibt es immer Wollhandkrabben als beifang...

Richtig gut sind noch Wollhandkrabben, aber schwer die sich zu beschaffen.
 

Öcherjung

New Member
Die man mit der Angel fängt kann man nicht gut gebrauchen, am besten sucht man die unter Steinen in knietiefen Wasser. Dort verstecken sich die, die sich häuten. Diese sind weicher und man kann die gut anködern. Die kleinen ganz, die großen vierteln und dann einfach auf'n 2er Aalhaken.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Bin auch wieder am Wasser heute Abend. Ob MLK oder DEK habe ich mir noch nicht überlegt, mal schauen was kommen wird. Allen viel Erfolg.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ma guggn was heute geht, letzten 2 Wochen waren nicht schlecht.
IMG_20190430_202424.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hol was raus Rudi.
Mal sehen ob sich Aalzheimer noch meldet.

Ich sitze auch am Wasser. Wie immer bei Live vom Wasser ...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Die 30er Schleie durfte wieder zurück
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri.

Senfeimer?
 

inextremo6

Well-Known Member
Sitze auch mal wieder an 2 kleine ein gerade 50er und einer 55cm .beide wieder rein. Mal sehen ob sich noch ein mitnehmbarer zum anbiss verleiten lässt
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Peti euch Allen.thumbsup
Hot noch was rauß.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Fettes Petri.

Senfeimer?

Jup...begleitet mich schon locker 35 Jahre:)

Hab Mitternacht eingepackt, außer 2 Strippen kam nüscht mehr, gingen direkt wieder rein. Muß eh früh wieder raus.
Die ersten beiden mit 62 und 66cm durften mit.
Jetzt haben die Aale erstmal wieder ne Woche Ruhe vor mir.:laugh
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Bin auch zu Hause. Hat auch noch angefangen zu regnen.
 
Oben