Aalzheimer

Well-Known Member
Beide waren genau 75
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Zuletzt bearbeitet:

harbec

Active Member
... ein ganz dickes Petri zu diesem Aal.
Hast Du auch ein paar Daten für uns und eine klitzekleine Geschichte dazu??
 

börnie

Aalroundangler
Petri zum 75er Wolf.
Rund und fett ...so wie er sein muss thumbsup

...wenn ich heute abend noch ein paar vernünftige Köder auftreiben kann mach ich den Kahn klar
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich werde am Sonntag den ersten Versuch starten...
Samstag ziehe ich das Top-Fußballspiel mit Freunden, Bierchen und Grill vor...
Ich hoffe, es wird ne richtig geile Party...

Allen ein Fettes Petri die es ans Wasser schaffen :)...
 

AnglerAllround

New Member
Okay, habe mir für den Transport der Aale auch mal einen Eimer mit 10lit volumen geholt, dann müsste das ja reichen.
Letzes Jahr ist mir nämlich n schöner aal aus einem eimer ohne deckel ins auto "gesprungen", das war nicht so geil :D
Samstag werde ich es an einem kleinen flachen Fluss versuchen, da fange ich immer die ersten aale des jahres. bin gespannt :)
 
Fettes Petri ich staune jedes Jahr

Bin auch grade vom ersten ansizt zurück....auf Kofi nix und mit taumade 1 Barsch und 3Guestern.

Wassertemperatur hatte ich heute nicht gemessen aber Mittwoch hatten wir 9,5Grad am grund,bei 80cm wassertiefe.......langsam wird's interessant.

Gruß....
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Allen die es heute ans Wasser schaffen viel Erfolg. Ich bekomme heute Besuch von zwei Angelkumpels. Einmal den alljährlich bevorstehenden Langeland Urlaub durchquatschen. Und da wir ja zufällig auch alle Aalangler sind, werden heute Nachmittag die Zelte an den Kanalgestellt, die Stellfischruten auf die Delkims abgelegt, Grill an, Bierchen auf und fertig. Perfekter Samstag;):XD. Und @Drillsucht, viel Spaß bei der Fußball-Party. Möge die richtige Mannschaft gewinnen:sneaky. Wobei, meine Truppe wird erst nächstes Jahr wieder im Konzert der "Großen" mitmischen dürfen:whistling
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Danke,danke....
Euch auch viel Spaß bei grillen und lasst euch das Bierchen schmecken thumbsup...
Vor allem viele schöne Schleicher und dass die heute auch in der richtigen Beißlaune unterwegs sind...
Macht den Eimer voll, grins...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri ich staune jedes Jahr

Bin auch grade vom ersten ansizt zurück....auf Kofi nix und mit taumade 1 Barsch und 3Guestern.

Wassertemperatur hatte ich heute nicht gemessen aber Mittwoch hatten wir 9,5Grad am grund,bei 80cm wassertiefe.......langsam wird's interessant.

Gruß....

Kommt noch aalpietscher, meistens schneider ich im Frühjahr auch ab.
Ich werde es heute Abend probieren. Melde mich dann bei "Live vom Wasser - Statusmeldungen".

@Aalzheimer : viel Erfolg
 

Zander Jonny

Thomasianer
Fettes Petri ich staune jedes Jahr

Bin auch grade vom ersten ansizt zurück....auf Kofi nix und mit taumade 1 Barsch und 3Guestern.

Wassertemperatur hatte ich heute nicht gemessen aber Mittwoch hatten wir 9,5Grad am grund,bei 80cm wassertiefe.......langsam wird's interessant.

Gruß....

Die Oberflächen Temperatur hätte mich ja im Vergleich mal interessiert.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Nun liege ich im zelt und habe bisher einen komischen Abend hinter mir. Leider hat der Ostwind entgegen der Vorhersage nicht nachgelassen sondern aufgefrischt. Trotz angenehmer 10 Grad ziemlich ungemütlich. Die Aale wollten am Anfang gar nicht und ich sah die Fälle schon davon schwimmen. Dann gab es die ersten Bisse . Leider Schlitzten mir 3x nacheinander zum Teil gute Aale aus und ich war schon etwas muffelig. Doch dann gab es zwischen 23:45 und 23:55 3 gute Bisse und alle blieben hängen....
IMG_20190407_012538838.jpg


Mal schauen ob mich noch was aus dem Schlaf bimmelt.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri. Läuft jathumbsup.

Hier ist Arsch kalt. Ich mach Feierabend, bringt nix.
 
Oben