Aktuelle Fänge auf Seebrücken

AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Letzten Montag (30.03.) in Kübo gewesen. Schöner Sturm aus West, welcher leider auch die Abdeckung meiner Kühlbox verweht hat (vielleicht hat sie ja jemand gefunden? Weiß und rechteckig). Im Hellen gegen 19.30 Uhr kam der erste Dorsch. Insgesamt 10, wovon ich 6 um 45cm mitgenommen habe. Kurz vor 12 war Schluss. Petri!
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

14.04. wieder in Kübo. Ab Dunkelheit massenweise untermaßige Dorsche und einige Flundern bis 35. Bis 1 Uhr gesellten sich 5 maßige Dorsche dazu. Ein Tag zum Vergessen, wenn man nicht so drauf steht permanent Kleinstfische zu landen, auch wenn glücklicherweise nur wenige tief geschluckt haben.
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Moin,
ich war Gestern auf der Seebrücke in Rerik.
Bei dem Schietwetter und unter der Woche dachte ich etwas Ruhe zu haben... ich dachte...
Fangtechnisch hatte ich 5 Platte von 32cm bis 39cm und einen Wittling. (zwischen 16Uhr und 22.30Uhr)
Bei den Anderen kamen zwar Dorsche bis 50cm raus, aber Alles in Allem war es nicht sehr berauschend.

Erst recht nicht das Verhalten einiger Angler... Sich irgendwo Zwischendrängeln wollen, um dann bei Windstärke 4 mit 100g ohne Kralle zu angeln... Kreuz und Quer werfen, aber die Anderen haben ja angefangen schon so zu werfen. Zwei fingen sich fast das Prügeln an, als zwei Andere gingen und die Plätze frei wurden.
Schlimmer wie im Kindergarten!
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Gestern die neue Seebrücke in Niendorf eingeweiht ....
Fang:7 Dorsche,gerade so maßig
2 Platte +knapp 20 Heringe
2 schöne Dorsche verloren ....
viele zu kleine Dorsche + 2 Krabben
Fazit:von allem etwas gefangen Gestern,langweilig wurde es nicht
die neue Brücke ist echt klasse geworden,massig platz,vor allem die ganze Nacht beleuchtet.Da kann man die Kopflampe getrost zu Hause lassen ...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 30.01.2016
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: bedeckt, teilweise Regen
Wind: SW4-5,
Angelzeit: 04.00 - 07.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 50-60m
Fang: 2 Platten 25+29cm
Kommentar: Kumpel hatte nichts.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 31.01.2016
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: bedeckt, teilweise Regen
Wind: W6-7,
Angelzeit: 04.00 - 07.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 40-50m
Fang: 2 Dorsche 45+49cm
Kommentar: Kumpel hatte nichts. Bei 2 weiteren Anglern eine Flunder.
Alles in Allem sehr enttäuschend.
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 07.05.2016
Seebrücke: Prerow
Wetter: schöne, warme Nacht
Wind: nada
Angelzeit: 22.00 - 03.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis, Knieper
Haupt-Bissentfernung: 40-50m
Fang: 7 Platten zwischen 30 und 40 - zum Spaß noch ein paar Heringe nebenher gezuppelt. Es kamen immer mal wieder Phasen wo man richtig viele Winz-Platten gefangen hat. 1/0er Haken mit 2-3 Wattis haben die Kollegen dann wenigstens nicht bis ganz nach unten schlucken können ...
Kommentar: Ein schöner Urlaubsabschluss. :m
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 16.05.2016
Seebrücke: Heiligendamm
Wetter: bedeckt, teilweise Regen,
Wind: W4-5,
Angelzeit: 02.30 - 07.00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 40-50m
Fang: 12 Platte 30-38cm
Kommentar: Fänge waren in Ordnung, obwohl ich mir mehr erhofft habe. 3 Tage vorher wurde ohne Wind bei glasklarem Wasser besser gefangen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

? 12 Dorsche 30 und 38 und auf dem Bild eine Flunder? 2 Tage vorher Windstill? Du hast den Beitrag wohl direkt nach einer erholsamen Mütze Schlaf geschrieben;)? Am 14.05. (zwischen 2 und 4 Uhr) bin ich in Kübo fast von der Brücke geflogen. Dafür gab es aber gute Platten.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

? 12 Dorsche 30 und 38 und auf dem Bild eine Flunder? 2 Tage vorher Windstill? Du hast den Beitrag wohl direkt nach einer erholsamen Mütze Schlaf geschrieben;)? Am 14.05. (zwischen 2 und 4 Uhr) bin ich in Kübo fast von der Brücke geflogen. Dafür gab es aber gute Platten.
#6#6#6 Gut aufgepasst.
Habe den Beitrag korrigiert |rolleyes
Freitagabend war es windstill. Und da wurde bei glasklarem Wasser gut gefangen.
Hätte mich ja auch mal bei dir melden können. Dann wären wir zusammen los.
 

derporto

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Frisch zurück aus KüBo, ein kleiner Bericht:

Montag, 23.05.2016
Wo: Seebrücke Kühlungsborn
Angelzeit: 18:30 bis 22:00
Wind: Anfangs 2-3 aus W, später 4-5 aus NW
Wetter: Anfangs bewölkt, 21°, später einsetzender Nieselregen mit Aufziehen einer starken Gewitterfront über Land.
Köder: Wattis, nebenher einige Würfe mit dem Snaps
Fang: Nix. Schneider. 2-3 kaum verwertbare Bisse.

Verantwortlich dafür mache ich a) die Platzwahl: Als ich gegen 18:00 auf der Brücke ankam war bis auf die Stirnseite bereits alles belegt. Den Platz an der Front habe ich sonst immer nur widerwillig und bei Platzmangel genommen nachdem ich dort in der Anfangszeit einige Abrisse hatte und auch nur selten gute Fänge. Das gibt mir von vornherein kein "gutes Gefühl", das mag ich nicht. Und b) das Aufziehende Gewitter welches gegen 21:45 fast über uns war und ich für mich selber entschieden habe dass es unverantwortlich wäre weiter die Kohlefaser-Stöcke und mich selbst dort in die Luft zu recken. Erstaunlich war der Fang eines netten Mitanglers: Eine ordentliche Plötze hat den Watti genommen.

Besser wurde es indes an Tag 2
Dienstag, 24.05.2016
Wo: Seebrücke Kühlungsborn
Angelzeit: 17:30 bis 23:30
Wind: Stramme Brise mit Anfangs 4 aus W, später 3 aus W
Wetter: Sehr diesig aber trocken, 15°
Köder: Wattis, Sbiro mit Heringsfetzen
Fang: 1 x Dorsch 42 cm, 3 x Flundern 1 x 26 cm, 1 x 29 cm, 1 x 35 cm, 1 x Scholle 26 cm, 6 x Horni 55 bis 82 cm, 5 Platte leicht unter Maß, 2 Nemos <30 cm

Wesentlich besserer Abend. Die Hornis bissen ohne Scheu auf den Fetzen, schluckten Tief und gierig. Als die Bissfrequenz an den Grundruten höher wurde lag der Sbiro die meiste Zeit bewegungslos im Wasser (bzw. nur Strömung und Wellen ausgesetzt) und brachte trotzdem noch einige Fische, selbst bei Dunkelheit. Die Dorsche kamen wie auf Kommando kurz nach Einsetzen der Dämmerung, blieben sogar bis Dunkelheit. So krachte es plötzlich gegen 23:00 sowohl an einer Grundrute heftig -der Dorsch- als auch an der Sbiro-Rute -ein 78er Hornhecht. Da hatte ich gut zu tun. Um 23:30 reichte es mir jedoch, ich hatte die Mütze vergessen, die Ohren wurden langsam kalt. So gings dann doch immerhin mit einer bunten Palette Fisch nach Hause. Kurze Nacht, dann Heimfahrt. Und nun leider wieder auf dem Sofa. Dafür jedoch gleich am Butt braten.

Petri Heil

Dennis
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Heiligendamm, Miniflundern und sonst nix. Ohne Boot lohnt es sich scheinbar zur Zeit überhaupt nicht. Wie sieht es woanders aus?
 

badrussian

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Ort: Seebrücke Göhren
Datum: 01.10

Zeit: 17.00-24.00
Fang: 10 mittleren Platen
Köder: Wattwurm
Wetter: Regen
 

henry73

Active Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich plus ein Angel-Kollege
Datum: 08.10.2016
Seebrücke: Kühlungsborn
Wetter: teils sonnig, später bedeckt, nach der Dämmerung teilweise kräftige Regenschauer
Wind: 6-8 aus NO-N
Angelzeit: 17:00 - 23:00 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem mit weißen Perlen
Köder: Wattwurm
Fang: 3 Dorsche zw. 42-55 cm
3 Flundern 30-39 cm
4 Wittlinge zw. 33-40 cm
Kommentar: Brückenkopf war schon voll, haben daher etwas weiter vorn geangelt. Mein Angelkollege konnte ungefähr denselben Fang für sich verbuchen.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich allein, mit diversen anderen Anglern
Datum: 30.10.2016

Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: leicht bewölkt
Wind: anfangs NW 3, später abnehmend auf fast nix und drehend SW
Strömung: nach den 2 Sturmtagen erstaunlich wenig
Angelzeit: 18-01 Uhr
Vorfach: 2 Haken, kurze Seitenarme, kleine Perlen
Köder: Wattwurm, nur unteren Haken beködert
Haupt-Bissentfernung: volle Möhre nach vorne raus
Fang: 15 Platten (6 Klieschen, 9 Flundern) bis 44!! cm und 2 Dorsche bis 55 cm.
Eine Platte kam nach dem Foto, beim Einpacken und fehlt daher auf dem Bild.
Kommentar: Bisse über den ganzen Abend gleichmässig verteilt. Vehementes Einsteigen der Platten, daher nur unteren Haken beködert. Alle Fische super gut im Futter, bis auf eine minimal zu kurze Kliesche keine Untermaßigen. Generell wenige Dorsche, diese aber weit im Maß.
 

Anhänge

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: ich
Datum: 16.11.2016
Seebrücke: Graal-Müritz
Wetter: bedeckt, teilweise Regen
Wind: SW4-5,
Angelzeit: 21.00 - 0.30 Uhr
Vorfach: 2-Haken-Plattfischsystem
Köder: Wattis
Haupt-Bissentfernung: 50-60m
Fang: nischt
Kommentar: bei 12 Anglern 3 braubare Flundern und ein Dorsch
 

Trainer

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo und guten Tag,

wollte Mitte Dezember mal wieder zum Brandungsangeln. Ein Bekannter wollte unbedingt mit mir auf die Seebrücke in Weisenhaus. Könnt ihr mir vielleicht mal Sagen ob dort zur Zeit was geht und vielleicht was man dort zu beachten hat.
Ich würde mich über eure Tipps freuen.

mfg
 

ffedermann

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Guten Morgen,
ich möchte morgen evtl. nach Scharbeutz oder Haffkrug auf die Brücke. Hat hier jemand die letzte Zeit erfolge feiern können oder Tipps geben wo es sich zur Zeit lohnt?

Gruß Frank
 
Oben