Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Überspringer 70cm.
Eckernförder Bucht
Heute Morgen

... wollt ich Euch nicht vorenthalten |supergri

TL,

Felix
 

Anhänge

  • Oeverspringer70.jpg
    Oeverspringer70.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 386
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin Leute,

hier mal ein kleines Erlebnis mit einem Angelkamerad der anscheinend den Küstenknigge nicht gelesen hat oder gar nicht weiß das es so etwas überhaupt gibt, oder aber dem es Schei...egal ist wie man sich am Wasser gegenüber anderen Mitmenschen und Angelkameraden gegenüber verhält.

Ich bin am vergangenen Freitag am Weißenhäuser Strand gewesen und befischte gerade eine Stelle die so ca.30-40m von mir entfernt ist, dazu muss man wissen ich fischte mit der Spinrute, also ist der befischbare Radius größer als bei den Fliegenfischern.
So, ich stehe da also und habe meinen Bereich so im Auge, als ich eine Forelle springen sehe, was mach ich also ich werfe sie an, so ca. 2-3 mal.
Was ich in meinem Rücken am Ufer abspielte von dem was ich mitbekommen habe war folgendes.
Eine Gruppe Fliegenfischer die sich an scheinend alle kannten standen dort die ganze Zeit schon so im Gespräch vertieft, um sich vlt. auch wieder aufzuwärmen.
Die waren so ich schätze mal ca.30m von mir weg, standen aber am Ufer.
In dem Moment wo bei mir die Forelle sprang, hat das auch einer aus der besagten Gruppe gesehen und setzte sich in meine Richtung in Bewegung.
Ich sah ihn schon schnellen Schrittes in meine Richtung gehen. Ich rief ihm zu, wohl weislich was gleich passiert, das ich die Forelle bereits an werfe.
Er rief mir zu: Du hast die wohl auch gesehen, was?
Ich entgegnete ihm das ich in meinem Sichtfeld alles sehe...
Er schaute noch zu mir nach dem Motto ist mir doch egal und latschte ins Wasser.
So da stand er nun mitten zwischen mir und der Forelle und warf sie ebenfalls mit seiner Fliege an.
Mein Kollege rief auch schon ob er den Küstenknigge nicht kennt.
Ich rief ihm dann zu ob ich die Forelle noch an werfen darf ?
Ich weiß nicht ob er überhaupt noch in seinem Fischrausch irgendetwas begriffen hat, ich glaube nicht.
Was soll ich sagen tatsächlich ging die Forelle auch noch an sein Band.
Was dann aber passierte war ein Schauspiel sondergleichen.
Der Kollege der hinter ihm her lief und auch ins Wasser lief, natürlich mit gezückter Kamera um alle Situationen des Drills im Bild festzuhalten als ob die Bilder für die Fliegenfischer Zeitschrift festgehalten werden müssten, machte die Situation noch skurriler.
Ich fühlte mich wie in einem schlechten Film in Weißenhaus:).
Im ersten Moment wurmt das dann umso mehr, aber mittlerweile bin ich in so einem Alter, das ich über so etwas nur noch schmunzeln kann. Das macht die Lebenserfahrung und das beruhigende Gefühl aus das ich schon eine Forelle lange vorher an der Stelle entnommen hatte.
In diesem Sinne: Nehmt ein bisschen Rücksicht auf Eure Umwelt und eure Mitmenschen.
Ich jeden Falls werfe nicht dazwischen wenn ich sehe das ein anderer schon einen Fisch anwirft.
Es mag auch Kammeraden geben die so ein Verhalten bestimmt nicht so tolerieren wie ich, da gibt es bestimmt ganz andere Kaliber die das auf einer anderen Art und Weise ausdiskutieren würden, da bin ich mir sicher.:)
Nur zu so etwas muss es doch gar nicht erst kommen, wenn sich alle an die Spielregeln halten würden. Oder?
Eins konnte ich mir aber dann doch nicht verkneifen.
Ich musste ihm während seiner inszenierten Fotoorgie, doch nochmal eine Forelle von besserer Größe zeigen, als ich dann den Platz verließ.:)
 
M

Mxfx85

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Petri Reverend!
Geiler Fisch!

Stichling63 auch angefärbte Fische haben bis zum 31.12 Schonzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Ist dort doch nichts neues mehr.Dort treibt sich das übelste Gesindel rum ohne jeglichen Respekt vor allem einfach nur assozial was sich dort quasi täglich abspielt.Weiss nicht wie oft ich mich dort schon wegen ähnlichen Aktionen mit solchen Spinnern in der Wolle hatte.Ich hätte ihm wohl am liebsten seine Fliegenschnur durchgeschnitten während des Drills oder ihm über seine Schnur geworfen^^.Das Internet macht es möglich und treibt immer mehr solcher Idioten aus ganz Deutschland an die Strände.Muss man sich wohl leider mit abfinden wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr und die normalen netten Angler müssen drunter leiden#d.

Aber jeder der hier Fänge mit den dazugehörigen Stränden postet trägt seinen Teil dazu bei und lockt solche Leute an.




Petri Reverend geiler Fisch#6.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

petri!! zur 70er#6

freelander : ganz linke nummer:(
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Ist dort doch nichts neues mehr.Dort treibt sich das übelste Gesindel rum ohne jeglichen Respekt vor allem einfach nur assozial was sich dort quasi täglich abspielt.Weiss nicht wie oft ich mich dort schon wegen ähnlichen Aktionen mit solchen Spinnern in der Wolle hatte.Ich hätte ihm wohl am liebsten seine Fliegenschnur durchgeschnitten während des Drills oder ihm über seine Schnur geworfen^^.Das Internet macht es möglich und treibt immer mehr solcher Idioten aus ganz Deutschland an die Strände.Muss man sich wohl leider mit abfinden wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr und die normalen netten Angler müssen drunter leiden#d.

Aber jeder der hier Fänge mit den dazugehörigen Stränden postet trägt seinen Teil dazu bei und lockt solche Leute an.




Petri Reverend geiler Fisch#6.


Wie recht Du hast.
Deswegen poste ich hier schon ewig meine Fänge nicht mehr, bloß im Fall Weißenhaus ist es eh egal da der Strand wie Du auch sagst sowieso von diesem Gesindel bevölkert wird.
Die richtig guten Strände würde ich hier sowieso nicht preisgeben und da gibt´s ja so einige in OH;).
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Petri an die Fänger #6

Wir waren heute morgen zu zweit von 8-11 Uhr unterwegs, leider keinen Zupfer. #c

@Rolf: Danke für die SMS #h Vlt. klappt es ja irgendwann mal wieder zusammen #:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Petri an die Fänger #6

Wir waren heute morgen zu zweit von 8-11 Uhr unterwegs, leider keinen Zupfer. #c

@Rolf: Danke für die SMS #h Vlt. klappt es ja irgendwann mal wieder zusammen #:

Irgendwann? |kopfkrat
Also wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich morgen wieder on Tour. #6

@ all

Petri zu den tollen Mefos! :m

TL

Rolf #h
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Auch mal wieder eine...
 

Anhänge

  • IMG_20131218_121723.jpg
    IMG_20131218_121723.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 301
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Petri @all, die meisten fische sind zwar u50cm, aber ab und zu sind ja doch mal ein paar ü60er dabei(und ü70er-darauf warze ich aber noch...:)
 

Anhänge

  • IMG_20131218_133129.jpg
    IMG_20131218_133129.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 274

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin Leute,

hier mal ein kleines Erlebnis mit einem Angelkamerad der anscheinend den Küstenknigge nicht gelesen hat oder gar nicht weiß das es so etwas überhaupt gibt, oder aber dem es Schei...egal ist wie man sich am Wasser gegenüber anderen Mitmenschen und Angelkameraden gegenüber verhält.

Ich bin am vergangenen Freitag am Weißenhäuser Strand gewesen und befischte gerade eine Stelle die so ca.30-40m von mir entfernt ist, dazu muss man wissen ich fischte mit der Spinrute, also ist der befischbare Radius größer als bei den Fliegenfischern.
So, ich stehe da also und habe meinen Bereich so im Auge, als ich eine Forelle springen sehe, was mach ich also ich werfe sie an, so ca. 2-3 mal.
Was ich in meinem Rücken am Ufer abspielte von dem was ich mitbekommen habe war folgendes.
Eine Gruppe Fliegenfischer die sich an scheinend alle kannten standen dort die ganze Zeit schon so im Gespräch vertieft, um sich vlt. auch wieder aufzuwärmen.
Die waren so ich schätze mal ca.30m von mir weg, standen aber am Ufer.
In dem Moment wo bei mir die Forelle sprang, hat das auch einer aus der besagten Gruppe gesehen und setzte sich in meine Richtung in Bewegung.
Ich sah ihn schon schnellen Schrittes in meine Richtung gehen. Ich rief ihm zu, wohl weislich was gleich passiert, das ich die Forelle bereits an werfe.
Er rief mir zu: Du hast die wohl auch gesehen, was?
Ich entgegnete ihm das ich in meinem Sichtfeld alles sehe...
Er schaute noch zu mir nach dem Motto ist mir doch egal und latschte ins Wasser.
So da stand er nun mitten zwischen mir und der Forelle und warf sie ebenfalls mit seiner Fliege an.
Mein Kollege rief auch schon ob er den Küstenknigge nicht kennt.
Ich rief ihm dann zu ob ich die Forelle noch an werfen darf ?
Ich weiß nicht ob er überhaupt noch in seinem Fischrausch irgendetwas begriffen hat, ich glaube nicht.
Was soll ich sagen tatsächlich ging die Forelle auch noch an sein Band.
Was dann aber passierte war ein Schauspiel sondergleichen.
Der Kollege der hinter ihm her lief und auch ins Wasser lief, natürlich mit gezückter Kamera um alle Situationen des Drills im Bild festzuhalten als ob die Bilder für die Fliegenfischer Zeitschrift festgehalten werden müssten, machte die Situation noch skurriler.
Ich fühlte mich wie in einem schlechten Film in Weißenhaus:).
Im ersten Moment wurmt das dann umso mehr, aber mittlerweile bin ich in so einem Alter, das ich über so etwas nur noch schmunzeln kann. Das macht die Lebenserfahrung und das beruhigende Gefühl aus das ich schon eine Forelle lange vorher an der Stelle entnommen hatte.
In diesem Sinne: Nehmt ein bisschen Rücksicht auf Eure Umwelt und eure Mitmenschen.
Ich jeden Falls werfe nicht dazwischen wenn ich sehe das ein anderer schon einen Fisch anwirft.
Es mag auch Kammeraden geben die so ein Verhalten bestimmt nicht so tolerieren wie ich, da gibt es bestimmt ganz andere Kaliber die das auf einer anderen Art und Weise ausdiskutieren würden, da bin ich mir sicher.:)
Nur zu so etwas muss es doch gar nicht erst kommen, wenn sich alle an die Spielregeln halten würden. Oder?
Eins konnte ich mir aber dann doch nicht verkneifen.
Ich musste ihm während seiner inszenierten Fotoorgie, doch nochmal eine Forelle von besserer Größe zeigen, als ich dann den Platz verließ.:)

ich hoffe Ihm bleibt eine Gräte quer im Rachen stecken,:)
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

meine erste der saison ^^ die freude ich riesig auch wenn es die forelle nicht ist...


der tag heute war fest fürs angeln verplant...als aber der wecker heute morgen um 7 klingelte hätte ich ihn an die wand werfen können...also noch mal umgedreht und erst um halb 10 wieder wach geworden....langsam fertig gemacht noch fix nen rührei hinter die kiemen und los gings zum angeln...mein kumpel war schon unterwegs hatte bis zu diesem zeitpunkt aber noch nichts verbuchen können....wir trafen uns dann am wasser und legten los....ich mit spiro er mit blinker....stelle eins..null fisch kein kontakt nichts....meinte mein kumpel lass mal bisschen weiter bei dem hoch wasser..also deutlich über normal könnten auch die ersten beiden rinnen erfolg bringen...wir also ein ganzes ende die küste lang und meinten dann hier versuchen wir es...wir standen nur 5 m im wasser....versucht getan aber nichts....naja weiter geangelt...kennt ihr das geräusch wenn geflecht um wurf reist |supergri ich musste es heute mal wieder hören und zusehen wie mein spiro richtung horizont flog....da ich keine lust hatte mit sprio weiter zu angeln nahm ich die rute mit blinker..ein snaps in schwarz/rot...mein kollege meite dann wenn du mit blinker angelst angel ich mit spiro...er raus ich mach den zweiten wurf und zack rute krum:):):) hat nen schönen kampf hingelegt für die größe....danach war ne ganze zeit nichts mehr...ein anfasser gabs noch aber dat wars denn entgültig...es fing an zu regnen da beschlossen wir aufzuhören.....am samstag nachmittag und am sonntag gehts wieder los.

was von der vorletzten tour


ich hoffe es ist zu erkennen.....das ultimatibe brandungsvorfach...lag gleich neben ner halbvollen buddel kräuter....wer mit sowas angelt kann:c:c#q#q
 

coolspace

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Hiho heute war ich mit 2911Hecht schleppen und den ganzen Tag lief eigentlich nix bis kurz nach 15 Uhr ein Einschlag an der Rute kam .. cooler aber viel zu kurzer Drill. Meine erste Mefo überhaupt und dann gleich so ne geile..
y9y7etyh.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

:l
Petri zur 70er, schöner Fisch!

Lagebericht:

E-Bucht mit belly 4std.
Leider nicht eine Gräte! Nix gar nix!

Umsomehr ein neidischsches grinsen wegen der 70er aus Ecke!
:)

So und nun noch ein bißchen Gemecker!

Schei.. Stellnetze, Du siehst wirklich nicht wo die Dinger langlaufen.
Schade das beim neuen Gesetz nicht mehr rausgekommen ist.
Jedenfalls hab ich eins erwischt und hab es mal angelupft.
Das was so lose ausgebracht , das es richtig ein Halbkreis zwischen den Flaggen machte.
Zu allem Überfluß auch noch schön nah an die Küste!

Klar hätte ich as gefangen würde ich nicht so meckern, meaculpa!#q

Und noch ein Ding: unfaßbar
Also schöne grüße an den Angler der vorgestern meinte "Nein die Forelle ist nicht gerade maßig, die ist 35|bigeyes Die nehm ich mit weil ich Hunger habe"

So Mahlzeit!|kopfkrat
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Die Netzte werden extrea so gestellt. Boje 200m vom Ufer entfernt. Dann in einem Halbkreis gaaanz dicht ans Ufer ran und wieder auf 200m Entfernung vom Ufer eine Boje setzen. Es sind dann halt +500m Netz direkt in der "heissen" und verbotenen Zone.

Aber es ist doch garkein Problem, dass die Fischer Raubbau an Meerforellen betreiben. Da müssen die Angler eben mehr Geld und mehr Mannstunden aufwenden um den Besatz und Bestand der Meerforelle zu erhalten...#q#q#q

Und zu dem der wissentlich eine Untermaßige entnimmt. Ich bin kein Freund von anschwärzen und so. Aber in diesem Fall wäre es nicht die schlechteste Lösung. 1-2 Zeugen und Kennzeichen aufschreiben. Polizei rufen und es könnte für den Angler recht ungemütlich werden.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Petri an die Fänger!! schöne Fische dabei...:k#6#6
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

auf blinker ging heute nix. aber beim anschliessenden pilken auf dorsch. ne schlanke 40er nahm den Kieler blitz am grund
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

So und nun noch ein bißchen Gemecker!

Schei.. Stellnetze, Du siehst wirklich nicht wo die Dinger langlaufen.
Schade das beim neuen Gesetz nicht mehr rausgekommen ist.
Jedenfalls hab ich eins erwischt und hab es mal angelupft.
Das was so lose ausgebracht , das es richtig ein Halbkreis zwischen den Flaggen machte.
Zu allem Überfluß auch noch schön nah an die Küste!

na dann schau mal hier:
 

Anhänge

  • DSC_2290.jpg
    DSC_2290.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 328
  • DSC_2291.jpg
    DSC_2291.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 307
Oben