Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

heute morgen #6fliege
YES
silberblank und schlank ABSTEIGER :g
402225_406443739405622_1119240555_n.jpg
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

@Rolf:
Danke für den Tip, das mit dem roten Wollfaden werde ich mal ausprobieren, ich kenne das bisher nur vom "Hecht-Blinkern"!:q#6

@Ossi:
Petri Heil zur "Kleinen", aber immerhin Fisch und kein Schneider!:q Wieder ein sehr schöner Bericht!#6

Gruß Heiko
Mensch Heiko!!!
Ich wäre dabei gewesen!!#h
Hättest mal was gesimmst oder so#h!
Von der Seebrücke bei uns wurden heute Mefos und Hornis gezogen!!!
Sie sind also da:vik:.
Gruß Jan
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Moin Leute
Ich hab mich auch mal wieder in die brandung gestellt.
Wann: 9.9.2012
Wo: Redewisch bis Klützhöved
Zeit: von ca 13 bis 16:15 Uhr
Fänge: 2x Mefo und 3x mini horni
Bericht: Nachdem ich schon zwei kleine Hornis gefangen hatte bekam ich endlich den gewünschten Einschlag auf den Salti in 18gr und sofort war klar das das kein Schnürsenkel-hornhecht ist. Und tatsächlich kurz darauf konnte ich meine erste (Spät)sommer-mefo vom Strand aus erfolgreich stranden. Sie war zwar knapp untermaßig aber es hat mich trotzdem wahnsinnig gefreut.
Und die Freude wurde noch größer, denn kurz darauf stieg schon die nächste Forelle ein (diesmal auf möresilda in 18gr) und konnte nach kurzem aber heftigen Drill ebenfalls erfolgreich gestrandet werden.
Leider drehte der Wind kurz darauf und drückte das Kraut über die gesamte Wurfdistanz, was ein kontrolliertes Angeln sehr erschwerte. Aber es war auch so ein wunderbarer Angeltag bei herrlichsten Sonnenschein, der mal wieder gezeigt hat das Ausdauer halt irgentwann bezahlt wird.
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Und farbige kommen halt wieder rein...

??? |kopfkrat???
4 Wochen vor Beginn der Schonzeit? beim Fischer, der nicht zum Spass rausfährt sondern davon leben muss? Wozu? Gibts dazu eine Verordnung die ich noch nicht kenne?;+
Wozu auch? ist der Aufzuchtstation doch egal ob die 5 von 23 Fischen abstreifen oder 5 von 347. Wir sind hier nicht im Auenland.#h
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Mensch Heiko!!!
Ich wäre dabei gewesen!!#h
Hättest mal was gesimmst oder so#h!
Von der Seebrücke bei uns wurden heute Mefos und Hornis gezogen!!!
Sie sind also da:vik:.
Gruß Jan

Hallo Jan,

war eine sehr kurzfristige Entscheidung, da es nicht ganz klar war, ob ich bei meinen Kindern bleiben muß oder zum Angeln weg kann!#c

Beim nächsten Mal melde ich mich dann sehr gern bei Dir, macht mir ja zu zweit auch viel mehr Spaß!#6

Dann bis demnächst!|wavey:

toller bericht heiko. echt super.

Hallo Matze, danke Dir und ich wünsch Dir noch viel Petri Heil in Norge!#6

Gruß Heiko
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Hallo!!! Da hab ich aber Glück gehabt. |bigeyes
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1606.jpg
    IMG_1606.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 366

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

na so sicher saß die fliege ja nicht |supergri glückwunsch zur mefo

Guter Angler :)

Petri zur Mefo!

Wegen dem Fischer, der Fische zurückgeschmissen hat.
Ist halt meine Beobachtung gewesen. Und ich konnte mich auch kurz mit Ihm Unterhalten...

Deshalb bleib ich dabei, die Netze stehen für Mefos und das ganze scheint sich zu lohnen.

Übrigens ist das in SH passiert. Scheint hier etwas anders zu sein als in Meck-Pomm.
 

Donald84

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Moin und Petri zur schönen Mefo!

Ich würde es sehr gerne mal mit dem Fliegenfischen versuchen, hab aber null Erfahrung. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das lernen kann? Reicht es, sich eine DVD anzuschauen oder sollte man besser einen Kurs besuchen? Könnt ihr mir einen empfehlen?
 

Eiderente

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Petri allen Fängern zu den schönen Mefos. Wenn ich das hier so lese und die Fotos sehe kribbelt es doch schon wieder in den Fingern |supergri
 

schee

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Moin und Petri zur schönen Mefo!

Ich würde es sehr gerne mal mit dem Fliegenfischen versuchen, hab aber null Erfahrung. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das lernen kann? Reicht es, sich eine DVD anzuschauen oder sollte man besser einen Kurs besuchen? Könnt ihr mir einen empfehlen?

http://www.youtube.com/watch?v=pXnv878gHT0

Diese DVD kann ich nur empfehlen.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Hallo,
Ende vom Griff bis zum ende der Zierwicklung sind 50cm, also bisl mehr... vielleicht 53cm. Die ist ein paar mal ordentlich in die Bremse gegangen :) Hat richtig spaß gemacht|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

@ Ossi ! Weiterhin schön Deine HP und auch gut dass Du den Draht hierher nicht verlierst.

@ Steinbutt

Heiko ! Starker Bericht. Ich kann nur sagen "Du bist nicht allein".
Fast ebenso habe ich es mit einer mächtig großen erlebt. Schälte sich ca. 10 m vor mir aus dem Wasser. Eindeutig den Köder verfehlt oder auf die nachlaufenden Sandaale aus gewesen #c.
Das nächste mal gewinnen hoffentlich wir #6 !
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Heute früh vor Sonnenaufgang hat's bei mir zwei mal geklingelt.
Ich war an Ostholsteins Ostküste und gebissen haben die beiden
Prachtkerlchen auf ne schwarze Zigarre hinterm Sbirolino.
Danach habe ich noch ne ca 45er kurz vorm Kescher verloren.
Sie biss gegen 9 Uhr auf einen Tangläufer.

Aber:

Toller Tag. :) :) :) (ich bin wieder heiss, wie Frittenfett)

(Mefo 53cm, Dorsch 55cm)
 

Anhänge

  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Petri!!

Das is doch n lecker Abendbrot;)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

sauber mein jung
ich hab schon für nächste woche paar figgys gemacht und tanklüppen
 
Oben