Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Petri!!

Auf die Fotos bin ich auch gespannt...ne 70er..ein Traum!!:k

LG
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

So Montag und Dienstag war ich dann mal zum fischen in Dänemark unterwegs mit meinem Freund dem Schweden.
Tag1: 10 Fische / 70cm, 53cm, 50cm und der rest um die 40-45cm.Alle Fische schwimmen wieder weil sie schon braun waren.
Tag2: 5 Fische / 52cm und der Rest wieder um die 40cm. Auch diese Fische schwimmen wieder.
Also was ich nur jedem Angler empfehlen kann:
-offene Küste
-Fliege
-Wurm
-weite Würfe und langsam den Köder führen.
dann klappts auch mit dem fangen.
Fotos stell ich heute nachmittag ins rein.




...wo sind denn nun die Fotos ?
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Ja mei...#c

Arne...wie siehts aus??...bin im Oktober in old G :g
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Ich war gegen 5:45 an meinem derzeitigen Lieblingsspot (OH-Ostküste) im Wasser angekommen.

Steife Brise, ein wenig auflandiger, als Windfinder prognostiziert hatte, aber egal, rein ins Wasser.
Boah, ganz schön Strömung und ganz schön Brandung!
Egal, Sbirolino, Cigar und raus damit. Hmm, der Wurf war aber komisch.
Die Cigar hängt am Handschuh, der Sbiro ist weg. Toller Angler bin ich


Aber Glück gehabt, ich konnte die Riesenschlaufe wieder reinkurbeln.
Ich brauchte etwas, um mich an die rauhen Bedingungen zu gewöhnen...

Dann aber, erster Dorsch. Geil.
Danach, noch geiler, Mefo Ü50, aber sehr laichbereit inkl. Laichhaken.
Wunderschön anzusehen, aber...C&R.

Dann habe ich Frostbeule die Handschuhe ausgezogen, einfach ein besseres Gefühl.

Wind frischt auf, noch mehr Brandung, ich werde geduscht wie lang nicht mehr.
(Gedanke: Hätte bei dem Wind wohl doch lieber nach WH ö.ä. fahren sollen)
Nix da, jetzt zieh das durch jetzt! > Fische da, ich da, Wind da, Brandung sehr da!
Keine Lust mehr auf Sbiro, jetzt kommt der Silver Arrow Blinker mit Einzelhaken.
Bumms, Mefo um die 40cm, kurz vor dem Kescher ab!
Naja, war eh ein Gröni.
Dann Platzwechsel, noch mehr Brandung, aber es lohnt sich:
Dorsch 2-4 machen den Tag zum Glückstag.
Ich steige aus dem Wasser. 11 Uhr. Total abgekämpft, nass und glücklich!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

....schöner Bericht und Petri,ich muss auch mal wieder los,ist schon ne Weile her...doch so langsam juckt es mich.
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Ey...mich juckts noch mehr!!!!!!|rolleyes


Goil @ Jarie.St.Pauli...schöner Bericht!!! Petri
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Moin moin,
ich hab dann auch mal von einem (fast) Fang zu berichten. Ich denke es kennt ein jeder so Tage, an denen es beim Angeln einfach nicht "läuft" und man sich denkt, dass man auch gut hätte im Bett bleiben können :) ...heute war bei mir so einer :)

Um 5.00 hat mich der Wecker aus dem Schlaf gebimmelt und einige Zeit später wurde ich von nem Kumpel mit Sack und Pack eingesammelt. Zielort Augustenborgfjord in DK.
Eigentlich sah alles ganz gut aus - nur der Wind passte nicht ganz zu den Windfindervorhersagen - also erstmal die Fusselpeitsche am Ufer gelassen. Voll motiviert machte ich mich also auf den Weg in die Fluten. Kaum erreichte der Wasserstand den Bereich in dem sich meine Männlichkeit konzentriert, erschreckte mich ein doch mehr als verträgliches Gefühl von "Frische"...offenbar haben wir neoprenliebende Motten im Heizungskeller die sich gerade den Winterspeck anfressen. Nur schwer konnte ich mich mit dem Gedanken der "Kneippkur für untenrum" anfreunden. Zumal das Loch anscheinend wirlich groß sein musste. Naja, noch war es auszuhalten. Also loslegen mit dem Fischen. Offensichtlich hatten die Wellen aber die ein oder andere Seegraswiese auseinandergenommen, sodass eigentlich jeder Wurf mit Gemüsebeilage endete. In meiner Motivation leicht gedämpft machte ich mich auf die Suche nach meinen Einzelhaken um umzurüsten und dem Krautwahn evtl. zu entgehen - Mist, die Hakenpackung hatte ich ja morgens aus irgendeinem Grund aus der Watjacke genommen und zuhause gelassen...na gut, also so weiter...noch mit den Gedanken ganz woanders passierte es wie so oft...offensichtlich hatte mein Gladsax das Gemüsebeet gekonnt umfahren und es gab einen schönen Einschlag knapp unter der Oberfläche. Die MeeFo wälzte sich sofort an der Oberfläche. Nach dem Gegengewicht zu urteilen könnte sie gut Maß gehabt haben. Passend in den Ereignisverlauf, kam mir dann aber auch schon im nächsten Augenblick der Wobbler entgegengeflogen...mpfh! Gleich nochmal hinwerfen - Kraut. Nächster Wurf - Kraut. Nächster - Kraut. Nochmal - Dasselbe. Verdammte Axt!!! Die wird wohl weg sein...Mittlerweile schon deutlich "angefressener" überlege ich mir, zur Fliegenrute zu wechseln, um dem Kraut vielleicht zu entgehen. Nach einigen Versuchen wird mir jedoch klar, dass so hier nichts zu holen ist. Also wieder ans Ufer. Inzwischen steht mir das Wasser im linken Hosenbein und fließt direkt herüber ins andere. Am Ufer sehe ich einen Spaziergänger mit seinem Hund entlangschlendern. Interessiert läuft der Hund auf meinen Rucksack zu. Kurz überlegt - nee, zu essen habe ich da nichts drin. Da hebt der Hund auch schon sein Bein...und pinkelt mir voll auf den Rucksack. Ein warnender Schrei hält ihn grade noch davon ab, das Geschäft zu vertiefen. Super...der Rucksack ist nass. Zum Glück war er zu :) Wie gut, dass ich mich noch nicht ernsthafter mit dem Fliegenbinden befasst habe, sonst hätte ich das Zottelviech direkt aus seinem rotbunten Pelz gekrempelt...sein dänisches Herrchen schaute sich das Ganze unbeirrt an und ging einfach weiter...offensichtlich bestand kein Interesse sich zu der Angelegenheit zu äußern...Nach einiger Zeit des Weiterangelns haben wir dann trotz des ein oder anderen Fischkontaktes beschlossen, den Tag so zu beenden. Zuhause habe ich dann bemerkt, dass mein Portemonnaie mit all seinem Innenleben das Vollbad auch miterleben durfte...Das Handy hatte ich zum Glück in der Jackentasche :) Wenigstens ein kleiner Trost...

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einem wärmendem Mittagsschlaf liegt nun auch schon der Wathosenkleber bereit. Die Einzelhaken sind wieder verstaut und ich habe tatsächlich wieder die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal was mit der MeeFo wird. Aber gaaaanz bestimmt :)
Weiß der Teufel, was an diesem Fisch so reizt :)

Petri Heil allen (glücklichen Fängern ) :) !
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Das hört sich nach einem erlebnisreichen Tag an...|uhoh:

Dafür wirst das nächste mal sicher doppelt entlohnt!

Trotzdem schöner Bericht!
#h
 

Klaus007

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Moin, ich starte nächstes Wochenende auch wieder in die Mefo-Saison. Wollte bei meinen Blinkern (primär Snaps) die Haken austauschen. Welche Haken würdet ihr mir empfehlen? Drillinge oder Einzel, welche Marke und in welcher Größe? ich habe da total den Überblick verloren bei dem Angebot.

Vg
Klaus
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Ich war heute mit ein paar Verdächtigen auf der Insel um den Meerforellen nachzustellen. Leider ging bei mir nicht viel, aber einer meiner Kumpels muss heute morgen an einer feuchten Stelle angefasst haben, Aber der meldet sich bestimmt hier auch noch, die olle Fischgrete.

Ansonsten könnt ihr schonmal einen kleinen Bericht mit jeder Menge Fotos lesen wenn ihr Lust habt.

Viel Spaß!!!

HIER KLICKEN

|wavey:Ossi
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Petri...sieht nach tollem Wetter aus!!

|wavey:
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2012

Also mir gefällt ein wenig Plauderei.
Besonders über Fische. Das ist ja auch das Anglerboard hier. :)
 
Oben