Alles rund ums Backen...

AW: Alles rund ums Backen...

Wow. Sieht sehr geil aus. Butter würd mir dabei auch reichen.
Danke, den Tipp mit dem "Brotbackbuch Nr. 1" habe ich ja hier im Thread mal bekommen und der war echt goldwert. #6

Das Rezept ist das "Weizenmischbrot II" (für die, die das Buch haben), ich schreibe es aber grad in mein privates Koch- und Backbuch ab und poste es gerne dann hier auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Alles rund ums Backen...

Danke Daniel, das Brot sieht sehr lecker aus und wird demnächst mal zum Grillen selbst gebacken.
 

Jose

Active Member
AW: Alles rund ums Backen...

noch n versuch:
die kleinen süßen verführer werden oft 'verramschst' als plunderteilchen.

nun such ich n rezept für "rosinenschnecken wie vom bäcker" - und da gehts wild durcheinander, mal plunder.., mal nur hefe...


hat da schon jemand erfahrung?
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Alles rund ums Backen...

Rosinenschnecken mache ich aus Hefeteig, kenne das auch nicht anders, gibt aber vielleicht auch regionale Unterschiede.
Plunder ist wieder was ganz anderes, die macht man aus Blätterteig.
 

Maxthecat

Member
AW: Alles rund ums Backen...

Jo ;Marzipan -Apfelkuchen und auch das Brot sehen sehr , sehr lecker aus ! #6 Muss ich mal auch machen ! Danke schön für's zeigen und Rezept !!!
 
Oben