Angeln am Main 2011

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Main 2011

Hallo liebe Mainer,

ich habe beschloßen mir für nächstes Jahr eine Geliebte zuzulegen und dem Rhein ab und zu fremdzugehen!#6ich will mir nächstes Jahr auch ne Karte für den Main zulegen. Mich interessiert vor allem der letzte Abschnitt bis zur Mündung, da ich in der Ecke wohne. Kann mir vllt. einer von euch ein paar Infos geben, von wo bis zur Mündung ich mit dieser Karte fischen darf? Wo erhalte ich den Erlaubnisschein? Was kostet mich dieser?

Vielen Dank für alle Infos!

Gruß Phil
 
AW: Angeln am Main 2011

Hi kostet glaub 20€( kann mich aber auch irren). Fischen darfst von Niederrad-Schwanheim (km 30,800) bis nach Hochheim-Kostheim (km2,890). Außerdem noch in der Nidda bis zur NiederStraßenbrücke.
 
AW: Angeln am Main 2011

Also der in Groß-gerau hat die Karte, mehr weiß ich leider auch nicht.
Meld dich mal wenn du am Main losziehst, bin ich gleich dabei #6
 

Bäsching

New Member
AW: Angeln am Main 2011

Mal eine Frage ! Gibt es noch den Angelshop Sprey ? Da , wo er nämlich war ( Klein-krotzenburg ), ist er nicht mehr.Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe.

Gruß Bäsching |wavey:
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2011

Ja, den gibt es noch. Der Laden wird gerade umgebaut und neu eröffnet in der Fasaneriestraße 5(?) in Hainburg/Klein-Krotzenburg. Letzte Woche war noch keine Werbung dran, es ist aber der Laden direkt nach "Thomas Phillips".
 

Mr.QL

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hey Sven,

Der Sprey macht erst nächstes Jahr offiziell auf. Allerdings hat er "Notfalldienst". Heute Nachmittag/Abend müsste offen sein.
Gruß
Tobias
 

Bäsching

New Member
AW: Angeln am Main 2011

Vielen Dank an euch. Weil da wo er nämlich war , kommt jetzt ein Fitnessstudio rein. Deswegen habe ich gedacht ,das es ihn nicht mehr gibt.

Gruß Sven |wavey:
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Angeln am Main 2011

@lenger
dir wurde bereits die Karte der Höchsterzunft empfohlen.
Doch das allerletzte Stück von Mündung bis Kostheimerschleuse ist nicht mit drin. Ist ein Verbandsgewässer, Karte bekommst du in WI auf der Rheinstrasse beim Verband hessischer Sportfischer(glaube so heißt dieser). Sind interessante 3km und in direkter Verbindung mit dem Rhein.

@all
Petri zu den letzten Fänge!
Reiche hier noch einen schönen 77er MainZander von Anfang Dezember nach...
Sorry für das streifige Bild, Cam ging beim Fischen auf Tauchstation. Ist aber nun gegen die Ixus 220 HS ausgetauscht, Bildqualität der neuen gefällt mir gut. Brauche noch den passenden Fisch...kommt...

Grüße Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

Petri zum Zander #6, sehr schöner Fang!
 
AW: Angeln am Main 2011

Auch von mir Petri zum schönen Stachler#6

Ich bin mal wieder beruflich in Italien. Hier gibt`s leider nur Fischerboote, die nicht raus fahren:(, sonst wär ich schon, und schöne Aussichten :), ist ja auch nicht ganz so schlecht:)

Angelhochseejacht_Hafen_Arenzano.jpgBucht bei Arenzano.jpg

Weihnachliche Grüße Euch allen aus Arenzano bei Genua #h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2011

ALLEN noch einen schöne Weihnachtszeit !!!


#h
 

Anhänge

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2011

ich will morgen mal ein ansitz wagen, das wetter passt ja immernoch. was denkt ihr so. karpfen, weissfische oder zander?!?!

ich werde eine rute auf karpfen und eine auf zander legen....

mfg Benny
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

ich will morgen mal ein ansitz wagen, das wetter passt ja immernoch. was denkt ihr so. karpfen, weissfische oder zander?!?!

ich werde eine rute auf karpfen und eine auf zander legen....

mfg Benny

Viel Erfolg,


die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im ernst,da musst du viel Glück haben oder die richtige Stelle zum richtigen Zeitpunkt.
Beim meinem letzten Ansitz bin ich fast erfroren mit samt meinem Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 483
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben