Angeln/Angler in Ostfriesland

AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Jetzt steigt die Vorfreude auf den Frühling! Alle Ruten und Rollen sind einsatzbereit! Das einzig Gute am Winter ist die Vorfreude auf die kommenden Nächte und Tage am Gewässer...
Alles ist Einsatzbereit: Die Rollen sind neu bespult, die Rutenfassungen eingefettet, die Bissanzeigerbatterien wie ausgewechselt. Das Sortiment an Haken, Wirbeln und Posen aufgestockt und das Fachwissen anhand von Fachlektüre und Internetrecherche aufgefrischt!
Neue Gewässer sind erspäht und ausgekundschaftet. Meine Mitgliedsmarke eingeklebt und mein Schirm geflickt.

Oh Du wunderbarer Frühling! Ich warte auf Dich! :)
 

Thomas82

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Leute bin zwar kein Ostfriese aber war als Kind viel in Rhauderfehn weil mein Opa da ein Ferienhaus hatte.
Kann mich ein wenig daran erinnern das vor dem haus nen graben war ich glaube das war die südwieke???? Hab da als Kind immer dran gesessen und so getan als ob ich angele mittlerweile frag ich mich ob man da angeln darf und ob es sich überhaupt lohnt ?? Kennt sich jemand da aus ??? Such nämlich nen platz wo man im Sommer mal kurz Urlaub machen kann und mit meinem junior angeln kann . Würd mich über antworten freuen !
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

|wavey:

moin moin alle Ostfriesen :q

ich wohne zwar zur zeit noch in Sande bei WHV , bin aber eingeborener Ostfriese ( Aurich und Wiesmoor) und von daher auch schon über 30 Jahre BVO Mitglied und werde demnächst nach Emden umziehen ( Termin steht noch nicht fest );

von daher schonmal liebe Grüße von mir
vielleicht treffe ich ja dann mal den ein oder anderen in der Emder Gegend an
:m
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin,
los doch wo sind die Fänge??? Da geht doch sicher schon was, bei einigen Kanälen die ich Täglich sehe sind schon große freie Flächen!! Wiesmoor bis Victorbur
Wer ist Samstag in Lingen??
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ich konnte noch nicht los. Die Arbeit die arbeit|gr:
Aber Sonntag werd ich mich auf mein smokercraft schwingen und Holland unsicher machen. #:
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Spoiler
Wie lange darf man auch noch in NL auf Räuber angeln?
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Zander ist ab dem 01 April gesperrt, wenn ich Antworten darf.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin! Ich habe mich auf den kommenden Freitag vorbereitet. Im Umkreis von Aurich ist es jetzt schon teilweise möglich die ein oder andere Montage auszubringen. Ich hoffe mit den steigenden Temperaturen wird am Freitag nicht ein einziger Eiswürfel mehr im Ems- Jade Kanal schwimmen :)
Ich wünsche Euch viel Glück!
 

tim13

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Morrie, bist herrzlich willkommen back in ossi land|wavey:

die arbeit, die liebe arbeit- hält mich leider auch zurück vom fischen--- werde erst am we versuchen mich von der familie los zu reißen und ein paar std. fischen zu gehen. will wahrscheinlich mit der feederrute ein paar weißfische ärgern gehen- bei uns ist auch alles ziemlich eisfrei und da bis zum we 11 grad gemeldet sind sollte das restliche eis bis dahin auch verschwunden sein. :vik:

mal ne frage: auf was und wie fischt ihr denn in der schonzeit?

LG Tim
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Morrie!
Ja das wäre doch nett! Wo gehst denn dann auf die Jagd? Auch an der Knock?
Viele Grüße!

Hallo Holger
an der Knock direkt habe ich bislang noch nicht geangelt ; aber ich denke mal ,wenn ich dort in der Gegend wohne, wird auch dir Knock nicht vor mir verschont bleiben :q
ansonsten geh ich gern auf Aal, Zander, Hecht;
ich habe früher vor etlichen Jahren dann und wann mal in Emder Hafen auf Aal und Platte geangelt; geht da noch was ?

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison :l
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Morrie, bist herrzlich willkommen back in ossi land|wavey:

die arbeit, die liebe arbeit- hält mich leider auch zurück vom fischen--- werde erst am we versuchen mich von der familie los zu reißen und ein paar std. fischen zu gehen. will wahrscheinlich mit der feederrute ein paar weißfische ärgern gehen- bei uns ist auch alles ziemlich eisfrei und da bis zum we 11 grad gemeldet sind sollte das restliche eis bis dahin auch verschwunden sein. :vik:

mal ne frage: auf was und wie fischt ihr denn in der schonzeit?

LG Tim

|wavey: danke dir !!
ich sehe du hast deine Maden schon ordentlich scharf gemacht:q
aber pass auf das du die bei 11 rad keinen Sonnenbrand holst:q
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin moin!

Ich habe mich in den kalten Monaten mit der Angelei auf dicke Rotaugen und Brassen beschäftigt. Deswegen kann ich es kaum abwarten endlich loszulegen!
Um an die dicken Fische zu kommen, werde ich wenig anfüttern und dann mit meiner Matchrute und einer leichten schmalen Pose (1g) und 18er Haken mit einer Made am Haken fischen. Neben der Posenmontage mit dem Futterplatz bringe ich an meiner anderen Matchrute eine leichte Selbsthakmontage mit einem Springwurm aus.
Ich wähle dunkles, herbes Futter mit etwas Mais und ein paar Maden.
Als Alternative zu den Maden habe ich noch Weißbrot.

Ich finde es schade, das so wenig Angler in Ostfriesland es auf unsere hiesigen Friedfische abgesehen haben...

Ich wünsche Euch viel Glück und für das Wochenende viel Spass und Durchhaltevermögen!
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@ UPI & @ gpsjunkie
Rrrrichtig. Der Zander darf bei unseren Freunden im Nachbarland noch bis April beangelt werden. Aber Achtung, Hechte befinden sich ab März in der Schonzeit.
Hoffentlich ist es nicht so windig am WE.

Gruß Spoiler
PS: natürlich darfst du Antworten gpsjunkie.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin in die alte Heimat |wavey:


Mensch, der Threat kommt ja richtig ins Laufen, was ? Find' ich klasse #6 :m

Na, ja - GPS-Junkie ist ja praktisch "Südostfriese" ;) :q
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

|wavey:
Wer fängt den ersten Aal der Saison ?
ich spendier auch einen Preis für den ersten maßigen Aal !!!

1. Preis : 1 Tauwurm
:q
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin,

Erste Fangmeldung!!!

War gerade mit Tauwurm bewaffneter Dropshotmontage im AUR Hafen unterwegs. 2 Barsche und (man glaubt es kaum) ein kleiner Hecht!!! Sind leider alle wieder ins Wasser gefallen so'n mist;)

Gruß Spoiler
 

HechtFeeder

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

moin!

um nochmal auf den aal zurück zu kommen. bei mir und meinem kumpel gehts im april los. da sollte schon was gehen im ejk!

wegen meinem beruf und dem dazugehörigen pendelnm ist mir das angeln leider auch nur am wochenende und im urlaub gegönnt, trotzdem gehts am wochenende wieder los und hotspots für die nächsten monate werden gesucht^^

mfg feeder
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin,

Erste Fangmeldung!!!

War gerade mit Tauwurm bewaffneter Dropshotmontage im AUR Hafen unterwegs. 2 Barsche und (man glaubt es kaum) ein kleiner Hecht!!! Sind leider alle wieder ins Wasser gefallen so'n mist;)

Gruß Spoiler

Moin Spoiler!
Ich wusste nicht das Du auch am auricher Hafen unterwegs bist! Ich war im Januar ein paar mal dort und habe auch ein paar Barsche, Rotaugen und fast einen kleinen Hecht am Wurm gefangen :)
Vielleicht trifft man sich ja dort die Tage!
Viele Grüße!
 
Oben