Angeln bei Potsdam

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

hier kommt ja echt mal leben rein :)

Petri an Crossi zum 54er Z.
Mensch bist Du leicht unterwegs - aber da macht bestimmt auch der Drill von kleinen schon Spaß. Bei uns kannste sowas leider nicht fischen, bei harter Strömung nehm ich auch mal 28g...
Aber durch die "Kürzung" ist sie wohl auch schon etwas härter
Dann lass mal noch das Bild sehen;-)
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

muß ich mir erst schicken lassen per mail...kommt auf alle fälle
 

Steffen1107

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hi Leute,

bin auch mal wieder da.
Letzten Freitag hatte ich auch viele Bisse. Aber nur von Mörderriesenmücken - da war kein konzentriertes Angeln möglich. Ich war am SPK nahe der B273, die Strömung ist echt stark zur Zeit. Hab nen schönen Gufi von ChrisHH 3m vorm Ufer versenkt - son Ärger!

@ Crossi

Wenn du auch bei Brieselang unterwegs bist, ist das doch der Havelkanal und nicht der SPK, richtig? Die beiden treffen sich doch in der Nähe von der Insel Töplitz und laufen in die Havel.

Haste auch schon mal im Havelländischen Hauptkanal, der von Zeestow Richtung Nauen abbiegt, deine Gummis versenkt? (ich glaub in Zeestow ist ne Schleuse).

Da wird doch auch der neue Hafen ausgebaut, alles breiter und tiefer gemacht, mit Spundwänden... wenn die mal fertig sind ist das bestimmt auch ein interessantes Revier.

@barsch06

an der Fahrländer Mole war ich auch mal - schön dort.
Im SPK sind zur Zeit die Rapfen sehr aktiv, ganz schöne Klopper. Vielleicht waren das auch Rapfen, die da son Krach gemacht haben.

bis bald
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

So dat wart - Rute is breit.:c

Danke nochmal an den Rapfen. Schön beim abhaken geschlagen und Rute ausse Hand und der Rapfen nen schönen Bauchklatscher rauf. Jetzt is die Rute nur noch |bigeyes 1,20 lang - KLASSE.

Jep der Havelkanal is dat bei Brieselang...und somit DAV. heut werd ich mal ne neue Stelle suchen - wünscht mir glück.

gruß crossi
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

so let´s rock mit 1m20:vik:.ich war heut mal an der brücke bei der B273. leider war meine wunschstelle besetzt und so blieb ich erstmal an der alten "brücke". zweitwer wurf biss und ne brasse #6 klasse. dann nischt mehr.

dann wurde meine angepeilte stelle frei und siehste 2 zander von 35 und 40cm. und noch ne güster. also zander gibts in der ecke auf jedenfall, wenn auch heut nur kleine, aber ich werd da nochmal hin und dann ....|uhoh: ui

hier nochmal das bild vom 54 zander und nen kumpel selbe stelle mit nem 63er....
 

Anhänge

  • 54er.jpg
    54er.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 258
  • 63.jpg
    63.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 260

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Schöner Sch... mit der Rute. Petri zu deinen Fängen
War denn der Rapfen so schwer, dass er gleich deine Rute zertrümmert hat?
Ich seh schon: Freitag hab ich frei, da muss ich auch mal wieder auf die Stachler angreifen
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

war nen ganz schöner brummer. schätz mal um die 70 oder so.
ansonsten hab ich meine neue rute schön eingeweiht mit zwei zandern....
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Petri! So soll's sein. War gestern endl. mal wieder am Wasser, allerdings auf Aal. Wenigstens einer zum mitnehmen erbarmte sich...

Hatten deine Zander ne gute größe oder warens nur kleine?
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

schöne Zander,hab leider noch keinen am SPK
gesehen,war heute morgen an der B273 Brücke,außer einen alten Futterkorb,und einem Eisendraht mit Angelschnur einem abgebissenden Gummifisch nichts,dafür Regen ,und jede menge springende Rapfen,werde es am Montag nachmittag weiter versuchen.

#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

bin grad zurück und hab endlich mal wieder was maßiges. zarte 58cm. aber nun ja nach ca. 10 mini zander - wat willste mehr. sonntag gehts auf hecht...endlich!
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

war heute vormittag,zwischen Eisenbahnbrücke und Schlänitzsee unterwegs, 2 Barsche, und einen 40er Rapfen,aber von einen Zander keine spur,außer vorige Woche vor meinen Füßen dem Gufi hinterher mord´s Teil um die 70 cm.#q


#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

irgenwie krieg ich keine mails mehr bei neuen beiträgen..

also sind zander da. vielleich zeihst du den gummi zu schnell, das er keine zeit hat den zu packen.

ich hab zur zeit nur mittelgroße bis kleine, aber fast täglich einen. weiß auch nich wo die alle herkommen:).

heut werd ich mich erstmal eindecken mit köder. der angelladen inne gutenberg macht zu(erstmal). und dann werd ich se gleich maltesten :m..

gruß crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

war Freitag an der Eisenbahnbrücke SPK,Zander wieder mal nur gesehen,dem Gufi hinterher und dann abgedreht,dafür eine menge Barsche die beißen jetzt auf alles, welche Farben benutzt du/größe,geraubt bis 6:30 dann NICHTS mehr.#q
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

morjen morjen. freitag war ich auch kurz los. was heiß kurz---3 stunden. ergebnis war nen 50er zander und drei wirklich fingerlange barsche.
köder große schwankt im moment etwas. eigentlich so 5-7 cm. wenn garnichts geht zieh ich aus langeweile auch mal 10cm durch. farbe, alles was auffällt. am besten geht grün/gelb und weiß/silber. so die richtung jedenfalls.

gruß crossi

P:S. foto folgt.
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

so erstmal dat bild vom letzten maßigen zander. zur zeit beißen die halbstarken wie verrückt (für den SPK). in zwei tag, 5 zander, bei einer angelzeit von zwei stunden. zahlreiche fehlbisse kommen noch dazu.

gruß crossi
 

Anhänge

  • CRIM0023.JPG
    CRIM0023.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 235

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi Crossi

hast du ein Glück,schöner Zander,bei mir leider nicht am SPK:c, nur ein Aal 52cm, und ein riesen Rapfen ca.90cm hat sich einmal kräftig geschüttelt,weg war er mir Montage,holst du die Zander wirklich am SPK raus ?

#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

du bist ne maus|bigeyes. na klar aus dem kanal! wenn nich mußte mal mitkommen. ich werd vielleicht heut nachmittag noch mal los.
kamera ist geladen und beißen wirds auch!

gruß crossi
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

so bin wieder zurück.
mensch dat mit dem rapfen hab ich glatt überlesen! is natürlich verdammt ärgerlich , aber hast du den mit gummi erwischt oder auf spinner?

heut war wieder wat los. die stelle kennste auf jedenfall! 4 zander aber alle untermaßig. aber zur zeit nageln die sich alles rein was ihnen in den kram passt.
es waren nochmehr pics, aber die sind net so doll.

gruß crossi
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 227
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 234
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 223

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

war heut nachmittag nochmal für drei stunden. am hotspot geht wieder was! kurz vorm ufer schlug der kleine racker zu. gott sei dank kam grad nen pärchen und konnte schnel mal knipsen |supergri.
beim releasen mußte ick noch ins wasser da der kollege zander es nich für nötig hielt los zu schwimmen

gruß crossi


(is ne fotomontage wegen dem hintergrund - der hotspotschutz|supergri)
 

Anhänge

  • 68er.jpg
    68er.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 261

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo

und glückwunsch mal wieder,Eisenbahnbrücke SPK Markq.hab ich recht? war heute von 3:30 bis 10 Uhr da, es ging überhaupt nichts am gesamten Kanal, nichtmal am Schiffsanleger,sowie in Fahrland Plattenweg.Den Rapfen auf Gufi 6cm in froschgrün,schnell gezogen unterhalb der Wasseroberfläche,du scheinst aber ein absolutes glück zu haben, mit deinen Zandern,habe mich mit einigen Spinnanglern unterhalten,die meinten Zander gäbe es sogut wie garnicht mehr, wie führst du den Gufi?#q#q#q
 
Oben