Anlagen in 25474

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

the-kingfishers schrieb:
Hallo Daniel90
Wenn du wirklich zu diesem See hinfahren soltest mußt du davon ausgehen das die Fisch wirklich mooderig schmecken. Allerdings bin ich auch letztes Frühjahr mal dort hin gefahren und habe 24 Gutschmeckende gefangen.
??????
Also mwenn ich dort hin fahre dann gehe ich meist so um 10:00 Uhr los und kann irgendwann so gegen 11:00 UHR anfangen.
Ich habe immer eine Rute und angle mit der aktiv. Spirolino versteht sich.Matchrute und ein 20grm halbsinkenden ,durchsichtigen Spirolino als Vorfach am besten 3m 0.18mm-0.22mm Schnurr unhd als köder ganz ganz kleine twistrer echt nehm die kleinsten die du bekommen kannst.( Der angelladen in Langenhoorn hat ne gute auswahl an turbotail twistern von profi blinker)
Hofffe ich konnte dir helfen !
mfg kingfisher

Benutzt du ehrlich ne Match zum Spiro-Fischen? Hab bisher immer ne leichte Spinnrute genommen mit der auch die Drills super Spaß machen!

Hab nen Freund letztens gesagt, dass man mit einer Match nicht Spiro Angeln kann, lieg ich da falsch?

Ehrlich gesagt halte ich von Spirulinoruten nichts... Dafür geht das mit dem Spinnen zu gut!
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Die Forellen dort kannst du höchstens benutzen um deine Katzen los zu werden.
Versuchs lieber wie schon genannt am Hove See,oder auf der anderen Seite von Hamburg in Kronshorst-Brunsbek , da ist auch nen schöner See wo es sich lohnt!!!#6
 

Forellenjoe

New Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Also was kingfisher da über Lachsforellen schreibt ist ziemlicher Unsinn. Lachsforellen als Art gibt es nicht, da hat er Recht. Allerdings mit "Hämoglobin" hat das nichts zu tun. Lachsforellen sind Regenbogenforellen, die man längere Zeit (6 Wochen) in Netzkäfigen im Salzwasser gehalten hat, so daß sie silbrig werden (wie Lachse). Man füttert sie mit karotinhaltigen Pellets, wodurch das Fleisch rosa wird. Karotin kommt in Karotten vor. Wenn man viele davon isst, bekommt man eine braune Haut. Mütter geben ihren Babies häufig Karottensaft mit demselben Effekt (Lachsbabies!!).
Was kingfisher über den Teufelssee schreibt, scheint mir auch ein wenig merkwürdig. Er fängt 24 Forellen ("Gutschmeckende") und behauptet dann dort schmecken die Forellen modrig. Übrigens letzten Samstag war ich dort und fing nur 6 Forellen. Die haben wir gestern gegessen und die schmeckten super. Übrigens wenn kingfisher wirklich 24 Forellen gefangen hat, so lief er Gefahr, dass man ihm sein Angelzeug abnimmt, denn das Limit an dem See ist 20!!
Mfg
Forellenjoe
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin Moin,

Mensch Forellen Joe das hört sich ja fast wie eine Standpauke an?!?!?:(



Mit dem Roten Fleisch der Forellen dachte ich wirklich immer das es das Hämoglobin ist, denn wenn ich im Naturbach oder in Flüssen egal ob in Afrika , Dänemark oder in der Schweiz Forellen geangelt habe hatten die immer Knall rotes Fleisch.;)

Ich denke mal das dies von der Nahrung kommt die sie zu sich nehmen.

Insekten aller Art ( Bachflohkrebse , Käfer Fliegen...etc ) Irgendwo habe ich mal gehört das diese Insekten das Hämoglobin in denn Fischen besonders anreichert... also das Fleisch rot färbt.!?!?!|rolleyes

Falls du ne andere Erklärung dafür hast das Forellen in der Natur so rotes Fleisch haben wäre ich dir Dankbar wenn du mir darüber etwas erzählen würdest denn ich möchte keinen mist verbreiten.|kopfkrat

Das Zuchtforellen speziell gefüttert werden damit sie rot werden das ist schon klar den alleine der Name "Lachforelle" verkauft sich ja schon besser.



Zu dem Thema das dort die Fische modrig schmecken ich da aber trotzdem angeln gegangen bin kann ich nur sagen das ich geschrieben habe das ich im Frühjahr dort Angeln gegangen bin. Zu der Jahreszeit der See noch nicht von Algen so verpestet.

Denn ich glaube nicht das der Modderige Grund die einzige Ursache für diesen Geschmack ist sondern auch der enorme Algenwuchs beeinträchtigt dort die Wasserqualität und damit dann den Fischgeschmack!;)



In meinem Beitrag davor habe ich mich vielleicht deshalb ein bisschen missverständlich ausgedrückt und möchte an dieser Stelle auch ergänzen das ich finde das die Fische dort im Sommer schlechter schmecken als im Frühjahr!

Als ich die gutschmeckenden Fische gefangen habe war es die Zeit als kurz nachdem das Eis geschmolzen war!



Ich war nicht allein dort sondern habe die 24 Fische mit meinem Besten Freund Tobi dort gefangen!:q



Entschuldigt bitte das ich mich manchmal nicht all zu klar Ausdrücke denn ich habe die hälfte meines Lebens in Afrika verbracht und bin dort auf ne Englische Schule gegangen deshalb hapert es etwas mit meinem Deutsch!


Mit freundlichen Grüßen Kingfischers#h
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

@Forellenjoe:

Beißen die Trutten da schon auf Spiro-Montage? Gedenke vielleicht am Donnerstag mal dort aufzukreuzen!

Übrigens: Lachse und Co sind auch nur rot, da sie Krebse usw. fressen...
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Bison, mach sie platt!
 

Hovahunter

New Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

@Danny:

Den Hoversee kann ich wirklich nur empfelhen! Ich komme zur nicht aus Hamburg, bin jedoch sehr oft zum Angeln dort. Zum Hoversee verschlug es mich bei meinem letzten Besuch. Ich kann wirklich nur positives berichten. Der See ist ein Naturschutzgebiet und nur Personen mit gültiger Angelkarte dürfen dieses betreten. Hauptsächlich wird dort auf Forelle gefischt, aber drin is da alles!

Ich habe an diesem Tag eine 2,8 kg schwere und 62 cm lange Forelle gefangen.:) Andere Angler schaften es einen Waller dingfest zu machen.

Aber mal an alle kennt ihr den Forellensee in Maschen? Auch ein sehr schöner kleiner Forellensee (allerdings auch an der Autobahn!#q )
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Hey Bison, bin neu hier im Forum. Habe gelesen das Du häufiger am Teufelssee warst.
Wollte am Vatertag auch mit einem Freund hin. Kannst mir mal ein paar Tipps geben wir da schöne Forellen fangen können.
Welche Köder sind die besten

Mit besten Dank und Petri Heil
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin King, sag mal ich habe gelesen das Du mit Spirolino angels. Wollte das auch mal probieren am Teufelssee. Kannst mir sagen wie es am besten funktioniert.
Oder gibt es auch noch andere gute Methoden an diesem See

Danke für die Hilfe
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Hallo bin ein verrückter Forellenliebhaber und wollte mal wissen wie der Teufelssee sich so macht.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben wie man die Forellen hier fängt.

Gerne könnt Ihr mir auch sagen wo man sonst gut angeln kann.



Danke im vorraus
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Hi! Also ganz ganz wichtig am Teufelssee:

Wenn Du an Feiertagen da hin willst mußt du schon so gegen 3 uhr morgens da auftauchen, wenn du noch nen guten Platz willst... (Würd mal nen Tag vorher hin und den Pächter fragen..., bei uns hatte er gesagt das er hat nichts da gegen, aber nur vorsichtshalber, weil der ja offiziell erst um 6 aufmacht...)

Dann sehr sehr wichtig das Du zumindest irgendwo um den Weiher herum angelst, also ganz hinten... Da sind die meisten Forellen und das Wasser ist da ungefähr 6m tief. Vorn nur so 1,5 bis 2m... Am besten ganz hinten auf der rechten Seite (Holzhütte) oder auch den Strand da genannt, weil da mehr Sand ist.

Ja und halt die beste Methode: Häng eine Rute mit Wasserkugel in See (am besten 70-100cm Vorfach, länger hab ich da bisher nicht gefangen, obwohl die immer da sagen mindestens 2m...)
Und die andere Rute mit Spiro schleppen! Da ists wichtig mindestens 2m Vorfach zu haben! Aber die Montagen stehen hier ja schon überall beschrieben... Kleiner Tipp: Bisher hatte ich da mit weißem Powerbait am besten erfolg gehabt!

Also Petri Heil und Bericht wies lief!!!
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Hallo Bison habe noch eine Frage war heute am See glaube aufjedenfall das er es war, man sagt doch hier im Netzt das zwei seeen direkt neben einander sind welcher ist der teufelssee.
ist das der See wenn man am bönningstedter weg durch fährt und dann auf der rechten seite dieser wohnwagen steht wenn man über den see schaut ist hinten in der länge die autobahn.
wenn er es ist dann sag mal bescheid wo die besten stellen sind.
weißt du auch etwas über den Forellensee in mechtersen oder andere

danke
 

Big Fins

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Ich kenn den Teufelsee, naja solala.
Hoversee, nie wieder, so ein unfreundlicher Mensch dort "Weg da von den Tieren" blöckblöck.
Mein Favorit ist der Forellensee Kreuzkamp bei Lübeck. OK, ein wenig weit weg aber echt gut.
klares Wasser und kein Autolärm weit und breit. Da gibts sogar Flußkrebse drinn und natürlich viele verschiedene Fische.
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

@timos angelfreund: Also die besten Stellen hab ich ja schon vorher gepostet! Also dort ist meiner Meinung nach nur ein See!!! Und nen Wohnwagen (aber eher Dunkel lackiert) steht da auch (an dem Kleben auch die Regeln, Preise, etc...). Der See ist schon quasi in Schnelsen. Mit dem Auto nur nen paar Minuten bis IKEA!

Das mit den zwei Seen ist in Quickborn, aber die sind nur ne Spur ganz woanders (mit dem Auto etwa 20-25 min vom Teufelssee)
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin Meister Popper,
das klingt ja so das du ein spezi an diesem Teich bist.
Kannst mir mal Tipps geben an welchen stellen man da am besten Angeln kann und was man am besten für eine Montage nimmt und natürlich den Köder.

Vielen Dank
und Petri Heil
 

Big Fins

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

moin Timos Angelfreund, Du meinst sicher den Teufelsee?!
Das letzte mal ist lange her, die Fische schmeckten aber schon vor 5 Jahren nicht |evil: .
Eine gute Stelle ist aber, wenn man den See betritt nach links schwenken und dann nach hinten in die Ecke, ca 25 30m rauswerfen.
Ich denke mal grün, gelb oder weiß solltest Du mal testen, PowerBait natürlich.
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Meinst du das Spirolino auch gut ist oder lieber Wasserkugel schleppen
was ist eigentlich bei so einem wetter am besten von der Methode.
Sitzen die Fische beim warmen wasser nicht relativ tief oder doch eher an der wasseroberfläche.

Danke
 

Big Fins

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Kreutzkamp entweder nahe Oberfläche ca 10-15m vom Ufer oder wenn sich da nix tut, auf Grund schön weit raus mit ca 50-100cm auftreibend gelben Powerbait, oder Rainbow ( Capt Amerika ) auch prima.
Du kannst schwimmende Spiro oder einfach Wasserkugel nehmen. Das Vorfach nicht zu dünn wählen ( ca 0,18-0,20 8-10er Haken), beißen manchmal recht rabiat.
Wenn's natürlich vorsichtig beißen etwas feiner.
Direkt beim Eingang links oder gerade hoch, also die beiden Ufer vom Eingang.
 
Oben