Anlagen in 25474

AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Danke für die guten Tipps ich werde berichten wie es war
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

@timos angelfreund:

Ich kann dir leider nur ganz hinten empfehlen...
Wie gesagt um den Weiher herum, dort ist der see auch am tiefsten...
Vorne ist das mehr nur Pfütze.... Und sehr viel Baum über dir (an der beschriebenen Stelle...)
Naja mußt testen, aber morgen dort wandern wird schlecht, da es dort sehr voll wird...
Und auch noch Vatertag...

Naja viel Glück dir!
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin Leute, war gestern am Teufelssee mit einem Freund hatten 4 Ruten für 24 Euro super Preis!!!!

Das Wetter war auch gut .
Wie Ihr alle gesagt habt war wirklich sehr viel los. Wir sind um 09.00 Uhr gekommen und da war es bis zum letzten <Platz belegt. Wir haben dann einen Platz direkt an der Autobahn bekommen neben dem Strand. Zuerst biß gar nichts, aber nachdem wir auf Maden um gestiegen sind kam der erste Biß.
Es war eine schöne Forelle. Es folgten noch 3 weite Bisse die wir aber durch die raue see nicht richtig erkennen konnten.
Und dann kam es
Wir haben noch zwei wunderschöne Spiegelkarpfen gefangen, alle mit Maden.
Der See ist echt zu empfehlen nicht sehr teuer und auch nicht zu weit weg.
Wollen mal sehen wie die Karpfen und die Forellen schmecken.

Freue mich über anregungen zu anderen Forellensee in der nähe von HH

Bis dann und Petri Heil|wavey:
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Dir Petri Heil! Mein erster Fisch an der Rute an dem See war auch nen Karpfen... Aber auf Powerbait!!! Hatte ihn leider verloren...
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

hallli nur mal nen tipp
vergesst diesen Seee das ist die größte kacke seit 1 Jahr da ich war 3 mal da und nada niente null biss und der see war voll und ratet mal wie viele da was gefangen haben------->0,000000
scheiß see früher gut jetzt nciht mehr.
gruß
 

Lord_Helmchen

New Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

hallli nur mal nen tipp
vergesst diesen Seee das ist die größte kacke seit 1 Jahr da ich war 3 mal da und nada niente null biss und der see war voll und ratet mal wie viele da was gefangen haben------->0,000000
scheiß see früher gut jetzt nciht mehr.
gruß
Moin,

ist ja nun schon ein wenig her daß hierüber diskutiert wurde - wie siehts denn da mit anderen Erfahrungen aus dem Jahre 2006 aus? |kopfkrat
 
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

na
vergiss es war 3 mal da in 2006 und nix los! Ich kein fisch und alle anderena m see kein fisch nur einer der hat 6 karfen dort geangelt naja man geh zum forellen see um forellen zu fangen und cniht Karfen!!!
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin!

Möchte am Donnerstag mal wieder nach langer Zeit am Teufelssee angeln gehen. Weiß jemand wie die Forellen dort grad so beißen und welcher Köder bzw. welche Angeltechnik gut läuft?!

Danke schonmal im Vorraus!!!
 

fishing_man

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin Brassenkönig
Beim Teufelssee hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Aber in bargfeld-stegen bei jersbek gibs einen schönen
Forellensee dort gibts schöne fische
hier ist die website:
http://www.angelteiche-wandel.de/wandel007.htm
mfg philipp#h
 
Zuletzt bearbeitet:

KarpfenBernd

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Es ist lange nichts mehr zum Teufelssee geschrieben worden, ich selbst war noch nie dort.
Die Bilder sind doch ganz ansprechend. Ist das Wasser wirklich glasklar? Das muss man dann bei der Köderwahl beachten. Ich konnte es nicht genau erkennen, gibt es dort auch Wasserpflanzen und Seerosen/Teichrosen.

Zu den Forellen wurde geschrieben, dass sie modrig schmecken.

Aber was ich hochinteressant finde, ist dass der See schon 30 Jahre alt ist und regelmäßig mit Karpfen besetzt wurde. Vielleicht ist es ja die Goldgrube für Karpfen, da müßten dann ja wirklich große Schlachtschiffe drin sein, da 90% der Angler auf Forellen angelt.
Da man ja wie an vielen Angelteichen leider nicht anfüttern darf, muss man sich sehr genau überlegen, an welcher Stelle und mit welchem Köder man den Spieglern nachstellt.

Feedern ist wahrscheinlich auch verboten oder etwa nicht.
Ich hätte große Lust dort mit 2 Ruten auf Karpfen zu angeln, vielleicht eine mit Frolic und die andere als Mais/Wurm/Maden-Kombi.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben, Standorte und gute Köder auf Karpfen?
Ruhiges Karpfenangeln wird es vielleicht nicht, da der See schon früh morgens völlig überllaufen ist, oder?

Die Saison beginnt dort Mitte März, dann sind die Karpfen bestimmt hungrig auf Lebendköder.
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Moin!

Melde mich auch mal wieder zu Wort... Studium schlaucht halt ;-) Wenn du Lust hast können wir irgendwann im März (der See hat glaub ich bis mitte März geschlossen) mal einen Angeltreff am Teufelssee machen! Da ich schon öfter dort war kenn ich mehr oder wenig die "guten Ecken" und ungefähr wie tief es wo ist... Und mein erster Fisch an der Angel war ein Karpfen der mir leider abgerissen ist :-( Und es war am Teufelssee ;-)

Und zusammenfassend zu sagen: der See ist an einer echt schönen Ecke, die einzigen Minuspunkte sind durch den Weiher und der Autobahn zu vergeben. Forellen schmecken im Sommer moderig... Im Frühjahr ists ok!
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Hi Bison,

lange nichts mehr von Dir gehört. Alles klar bei Dir in Göttingen?
Das können wir gerne mal an einem Märzwochenende machen, Freitag 14.03.08 macht er wieder auf. Wie wäre es mit Samstag, den 15.03.?
Ich müßte nur vorher rauskriegen, ob man Feedern darf? Aber wahrscheinlich zählt das Futter im Futterkorb schon als Anfüttern und ist somit verboten.

Tschö,
Burkhard
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Bin grad an meinem letzten Praktikum dran ;-) Bald gehts dann hoffentlich Richtung Prüfung... Bin leider auch das letzte Jahr so gut wie gar nicht zum Angeln gekommen :-(

Zum Treff:
Also Feedern ohne Futter sollte erlaubt sein... Mit denke ich nicht ;-) Am 15. würde ich auch nicht raten, da an Wochenenden immer sehr voll ist, was denke ich gleich am Eröffnungswochenende sehr heftig sein wird... Ansonsten wäre nen WE schon ok, dann wird auch viel besetzt! Aber bis dahin sind ja noch einige Wochenenden ;-)

Schönen Gruß!
 

boot

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Ja leute der See ist echt gut finde ich, habe dort schon gute Forellen gefangen. lg
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Na ja, aber ich denke, dass gerade der erste Eröffnungstag am Teufelssee am erfolgsversprechensten ist.
Im Laufe der Saison haben dann wieder unzählige Angler Karpfen nachgestellt, am Haken gehabt, einige sind abgekommen und beißen so schnell nicht wieder.
Die Karpfen haben wohl diese Lernkurve, zu Saisonbeginn gierig - alles geht und dann gegen Ende immer schwieriger und die Erfolgschancen sinken mit jedem Tag.
Das gilt noch verstärkt, wenn der Angelteich von Anglerheerscharen belagert wird, alle ballern ihre Köder rein, unruhige Forellenangler, es klatschen die Grundbleie in das Wasser, Lärm, Unruhe, wild zappelnde Forellen werden gelandet etc. alles ziehmlich üble Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Karpfenangelei.
 

boot

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Dort ist es immer gut mit Karpfen du musst nur die richtige Stelle finden, ganz hinten auf der linken seite und nach links werfen. lg
 

Bison

Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Ich glaube ganz einfach das wir am Eröffnungstag/Wochenende keinen Platz bekommen werden, selbst wenn wir um 6h morgens gleich da wären...

Und vom Hören weiß ich auch das eigentlich ständig Karpfen gefangen werden, zumindest kleinere Exemplare...
 

boot

Active Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

Ich glaube ganz einfach das wir am Eröffnungstag/Wochenende keinen Platz bekommen werden, selbst wenn wir um 6h morgens gleich da wären...

Und vom Hören weiß ich auch das eigentlich ständig Karpfen gefangen werden, zumindest kleinere Exemplare...
ja das ist richtig sie haben eine größe von ca 38 bis 40 cm
 

AngieHH

New Member
AW: Teufelssee in Hamburg (Schnelsen)

war dieses Jahr schon jemand am Teufelssee angeln und mag kurz berichten? Gibt es eine HP vom See?
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Angeln Allgemein 66
T Angeln Allgemein 49
nostradamus Teichanlagen 3
nostradamus Teichanlagen 3
D Teichanlagen 1
Oben