Babs Kijewski live bei Anglerboard TV!

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ohne jetzt auf die Produktwerbung näher einzugehen fand ich das von Babs recht ok, wie Minimax schon schrieb.....eine gute Unterhaltung.
Trotzdem allem nochmla ein Danke liebe Babs das du dich dafür bereiterklärt hast.

@Georg Baumann
Wie auch schon geschrieben wurde wäre das Fischen mit Köfi etwas was du beim nächsten Mal mit aufgreifen könntest wenn es schon über Raubfisch geht.
Andererseits würde ich mir auch einen Beitrag übers Friedfischen wünschen da alle 3 Live Streams bis jetzt über Hecht gingen.

Davon mal abgesehen um welches Thema es geht seit Ihr damit genau richtig in der Zeit. thumbsup
 

Lajos1

Well-Known Member
Au man.........da wird einem ja bewusst, wie Einseitig das Angeln geworden istoldie2......dat kann doch nicht sein..oder?

gruß degl

Hallo,

na ja, die echten Allrounder sind halt selten geworden, gegenüber früher. Wenn ich da an die 1960er und 1970er zurückdenke, da war fast jeder ein Allrounder. Sicher hatte man da auch schon gewisse Vorlieben aber trotzdem fischte man noch auf alles mit eben fast allem. Zum fast reinen Fliegen- und auch Spinnfischer wurde ich erst in den 1980ern, obwohl ich diese Arten der Angelei auch schon Anfang der 1960er betrieb.
Auf jeden Fall könnte ich zum Friedfischangeln keine besonderen Tipps beisteuern, da meine Kenntnise und auch meine diesbezügliche Ausrüstung Anfang/Mitte der 1980er stehen geblieben ist. (was Method- Feeder ist, wusste ich bis vor 3 Jahren nicht:whistling)
Nichtsdestotrotz fange ich schon im Jahr noch ein paar Karpfen für die Pfanne, für meine und für die von einem Bekannten. Geht auch noch mit Opa-Gerät und Opa-Methoden smile01.

Petri Heil

Lajos
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Bei den LIve-Chats soll halt jeder das machen, was er möchte und kann. Und da wird's lächerlich, wenn ich z. B. was zum Feedern erzählen sollte. Das mache ich zwar auch sehr gerne ab und zu, fühle mich da aber nicht wirklich zu Hause. Ich traue mir zu, dass ich in sehr vielen Methoden beurteilen kann, ob z. B. ein Artikel inhaltlich Hand und Fuß hat. Das bringt der Job mit sich. Ist wie bei nem Fußball-Reporter: Der sieht auch, ob ein Spieler was kann oder nicht. Aber selber mitspielen ist dann doch eher nicht drin. Anders gesagt: Zwischen Theorie und Praxis liegen dann doch Welten.
Würde mich freuen, wenn wir demnächst einen Karpfen oder Friedfisch-Profi vor die Linse bekämen. Bis dahin müsst Ihr Euch mit mir und meinem Salbader über Hecht und die Welt begnügen:laugh2 Oder eben halt nicht, denn das Gute ist ja: Keiner muss einschalten ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Bei den LIve-Chats soll halt jeder das machen, was er möchte und kann. Und da wird's lächerlich, wenn ich z. B. was zum Feedern erzählen sollte. Das mache ich zwar auch sehr gerne ab und zu, fühle mich da aber nicht wirklich zu Hause. Ich traue mir zu, dass ich in sehr vielen Methoden beurteilen kann, ob z. B. ein Artikel inhaltlich Hand und Fuß hat. Das bringt der Job mit sich. Ist wie bei nem Fußball-Reporter: Der sieht auch, ob ein Spieler was kann oder nicht. Aber selber mitspielen ist dann doch eher nicht drin. Anders gesagt: Zwischen Theorie und Praxis liegen dann doch Welten.
Würde mich freuen, wenn wir demnächst einen Karpfen oder Friedfisch-Profi vor die Linse bekämen. Bis dahin müsst Ihr Euch mit mir und meinem Salbader über Hecht und die Welt begnügen:laugh2 Oder eben halt nicht, denn das Gute ist ja: Keiner muss einschalten ;)

Das ist natürlich verständlich, irgendne fremde Methode ausm Ärmel schütteln ist auch doof. Na, Hecht hin oder her, Hauptsache Livestream, auf den ich mich schon sehr freuethumbsup
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Muss man bei so einem Live Stream unbedingt der Big Mac sein, der zuerst sein ultimatives Equipement vorstellt und dann ein paar Fische fängt, als wäre es das selbstverständlichste der Welt?

Kann man sich einem Thema nicht auch mal etwas amateurhaft, meinetwegen sogar naiv nähern, so wie es viele, sehr viele Einsteiger tun? Das Drehbuch kann man ja durchaus mit einem Experten erarbeiten, der selber so gar nicht vor die Kamera will, dem es vollauf genügt hinter der Linse den Fachberater zu geben!? Das wäre auch mal ein Ansatz, sich vom Mainstream abzuheben, wo der Kunde vom Wissen der "Allmächtigen" quasi erschlagen wird.

Nach meiner bescheidenen Meinung würde das viel mehr ganz durchschnittliche Angler ansprechen UND denen auch was nützen. Zuzugeben, dass man selbst auch bloss mit Wasser kocht, hielte ich für durchaus machbar UND glaubwürdig.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Vielleicht mal wieder ein Video wo ein Spinnrutenset vom Lidl getestet wird :)
Schon mal bei YT nachgesehen, wie oft das schon gemacht wurde? Da kann man auch gleich Wasser ins Meer schöpfen...! ;)

Aber "ein brandneuer Angler geht zum allersten Mal los und will es wissen..." wäre m.E. ein Thema, dass auch seine Zuseher findet.
 

DenizJP

Well-Known Member
@Andal - war auch eher als Gag gemeint gewesen, nachdem dass Video vom Georg zu meinen Lieblingsvideos gehört xD habs mir immer damals vor dem Lehrgang angeschaut.


aber ein "waschechter Anfänger" und die Tücken beim Angeln oder sowas wäre definitiv spannend.


Spannender wie hochgestylte Jungspunde die in Berlin angeln, 30cm Barsche schreiend in die Kamera halten und aussehen wie auf ner Modeschau :D
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Hier geht's um die Livevideos, nicht um Filme m Wasser. Da ist Andals Idee sehr gut, danke.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Oder mal nen Tag mit Kindern am Wasser verbringen, denen die Natur bisschen erklären und sie auch mal angeln lassen.

Das wäre für alle mehr wie nur Win-Win.

Holt euch den DAFV noch dazu, kann er wenigstens seine halbgare Kampagne mit den Bildern glaubwürdiger unters Volk bringen.
Wenn nix zieht, strahlende Kinderaugen tun es.
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
Hallo,

na ja, die echten Allrounder sind halt selten geworden, gegenüber früher. Wenn ich da an die 1960er und 1970er zurückdenke, da war fast jeder ein Allrounder. Sicher hatte man da auch schon gewisse Vorlieben aber trotzdem fischte man noch auf alles mit eben fast allem. Zum fast reinen Fliegen- und auch Spinnfischer wurde ich erst in den 1980ern, obwohl ich diese Arten der Angelei auch schon Anfang der 1960er betrieb.
Auf jeden Fall könnte ich zum Friedfischangeln keine besonderen Tipps beisteuern, da meine Kenntnise und auch meine diesbezügliche Ausrüstung Anfang/Mitte der 1980er stehen geblieben ist. (was Method- Feeder ist, wusste ich bis vor 3 Jahren nicht:whistling)
Nichtsdestotrotz fange ich schon im Jahr noch ein paar Karpfen für die Pfanne, für meine und für die von einem Bekannten. Geht auch noch mit Opa-Gerät und Opa-Methoden smile01.

Petri Heil

Lajos
muß wohl daran liegen, das man früher angeln step by step in etappen gelernt hat. wer keine friedfische angeln konnte, hatte keine köder für raubfische.
heute wird alles per gummi und boilie gefischt.. da muß man nix mehr können. nur packung aufreißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Früher, vor 40... 50 Jahren gab es praktisch keine Spezialisten und die, die es waren, nannten sich nicht so. Heute sind sie es bereits, wenn sie sich zum Vorbereitungskurs anmelden, oder glauben es wenigstens. ;)
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Ja, und vor 150 Jahren hatte so gut wie niemand Strom. Die Erde dreht sich nunmal weiter und nicht alles ist heute so schlecht, wie's am Altherrenstammtisch klingt ;-)
 
Oben