Bilderthread "Charakterfische"

AW: Bilderthread "Charakterfische"

Also ich kenne es aus den Seen wo ich fische so, dass Karpfen und Schleien sogar auf dem selben Platz fressen und zu beachtlichen größen heranwachsen.

Aber bei uns wollte der Vorstand auch schon mal alle "Gründelnden Fische" raus haben... Begründung war das die Wasserpflanzen durch diese Fische sehr sehr stark gewachsen sind.

Zum Glück ist das nicht in die Tat umgesetzt worden.


Gruss
Sascha
 

kalfater

Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Mein persönlicher Charakterfisch Nr.1, den ich vor etwa sieben Jahren an einem kleinen See gefangen habe, war ein 90 cm Sterlet auf Tauwurm mit Posenmontage in etwa 3,5 m Tiefe. Konnte mich kaum satt sehen. Wie ein Urzeitfisch. Natürliche Farben. Kergesunder Körperbau. Den habe ich wieder schwimmen lassen, weil mir seine Erscheinung imponiert hat, und ich überhaupt nicht mit so einem Fang gerechnet hatte. Habe dort bis heute keinen weiteren Sterlet gefangen.

Petri!
 

Anhänge

  • Sterlet.JPG
    Sterlet.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Mein persönlicher Charakterfisch Nr.1, den ich vor etwa sieben Jahren an einem kleinen See gefangen habe, war ein 90 cm Sterlet auf Tauwurm mit Posenmontage in etwa 3,5 m Tiefe. Konnte mich kaum satt sehen. Wie ein Urzeitfisch. Natürliche Farben. Kergesunder Körperbau. Den habe ich wieder schwimmen lassen, weil mir seine Erscheinung imponiert hat, und ich überhaupt nicht mit so einem Fang gerechnet hatte. Habe dort bis heute keinen weiteren Sterlet gefangen.

Petri!


Bei uns fängst die am laufenden Band...

75f8258df0e96b8678a5cc13c07f2b77.jpg


56e0ad3ed3fecd583960ed5bd4252138.jpg
8df7ee78e86e631c975c026c87fe0038.jpg
9825fdde9fe08e3f5f75f5c6a81b6b17.jpg
40dc7dc60b8bb6ebc309b612b70364b9.jpg


Ob das jetzt nun Sterlet oder irgend eine andere Störart ist habe ich allerdings keine Ahnung.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Aber bei uns wollte der Vorstand auch schon mal alle "Gründelnden Fische" raus haben... Begründung war das die Wasserpflanzen durch diese Fische sehr sehr stark gewachsen sind.

|kopfkratWas für einen Unfug (oder besser Bullshit;)) Euer Vorstand redet!#q
Das Gegenteil ist wohl eher der Fall:
Durch das Aufwühlen des Grundes wird das Wasser getrübt und läßt dadurch den Lichteinfall kleiner werden. Ergo: weniger Licht- weniger Wachstum! Wenn die Pflanzen (v.a. das Kraut) vermehrt wachsen, dann, weil Dummbatzen schubkarrenweise Boilies anfüttern und damit düngen! Der soll mal besser das Anfüttern einschränken oder verbieten!
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Bilderthread "Charakterfische"

@AllroundhunterKib

sterlets sind's definitiv nicht. das könnten sibirische störe oder aber irgendwelche hybriden sein. trotzdem, tolle fische!!

hier habe ich auch noch einen sportlichen... :m

 
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hier mal ein paar Fische aus dem gleichen Gewässer. Das Gewässer ist eine viel befahrene Schiffahrtsstrasse, Betonrinne, 4m tief und ca. 50m breit mit starkem Schleußenbetrieb und dadurch eigentlich ständiger Strömung. Die Gleichung von

"Weiherkarpfen" = Dickmann
"Flusskarpfen" = schlank und sportlich
oder eben mit Schuppi / Spiegler

kann man m.M.n. in die Tonne treten.

Uuupps, sehe gerade falscher Tröd - bitte verschieben. Danke
 

Anhänge

  • IMG_4274.jpg
    IMG_4274.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_4651.jpg
    IMG_4651.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_4653 2.jpg
    IMG_4653 2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_4674-1.jpg
    IMG_4674-1.jpg
    251 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_4665 2.jpg
    IMG_4665 2.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 315

Franz_16

Mitglied
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Diesen Karpfen habe ich unterhalb einer naturnahen Staustufe gefangen. Wollte eigentlich kleine Döbel feedern. Für die starke Strömung dort, hat er einen maximal ungünstigen Körperbau, aber er fühlte sich offensichtlich dennoch wohl.
rundkarpfen.jpg
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi, einen habe ich auch noch - wird glaube ich auf der Insel als "Ghost" bezeichnet.

...

Grüße JK

Da kenn ich hier auch nen kleinen Schwarm. Allerdings (noch) wesentlich kleinere Ghosties.
P1020867.jpg




Auch ein Charakterfisch, wenn auch keine wirkliche Schönheit:
DSCF5523b.jpg


Und zum Abschluß noch ein klassischer Flussschuppi mit großem Paddel:
12519_687156988042011_4148876624619440456_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Schöne Fische, aber der erste ist ein Giebel oder eine Karausche. :q

MfG Laichzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Die Barteln sehe ich auf dem Bild nicht, jedoch sieht der Kopf und die Rückenflosse nach Karpfen aus. Ich zähle aber maximal 31 Schuppen an der Seitenlinie und das spricht gegen Karpfen.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Stimmt, auf dem Bild nur zu erahnen. aber es waren 4 Barteln vorhanden. Daher hatte ich mich mit den Schuppen noch gar nicht befasst, merkwürdig.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Diesen Karpfen habe ich unterhalb einer naturnahen Staustufe gefangen. Wollte eigentlich kleine Döbel feedern. Für die starke Strömung dort, hat er einen maximal ungünstigen Körperbau, aber er fühlte sich offensichtlich dennoch wohl.
rundkarpfen.jpg

Typischer Aischgründer
 
Oben