Bilderthread "Charakterfische"

Raubfischmania

New Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

23800813zm.jpg
23800813zm.jpg

Ein schöner Moment.....
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: Bilderthread "Charakterfische"

@jkc: Cool, dass du den Thread hier wirklich gelauncht hast ;)

Jede menge schöne Boliden vertreten, etliches fehlt mir noch auf meiner Liste. Zeile und Ghostys sind mir bisher verwährt geblieben. Schöne Tiere :)

Ich reih' mich mal mit zwei Charakterfischen ein:

IMG_2275.jpg

Die Schwanzwurzel ist für mich jenseits von gut und böse. Live noch nicht wieder in dem Ausmaß gesehen. Hab das Moped n gutes Jahr später ein paar Kilometer weiter stromauf gefangen, hat mich extrem gefreut. - Typischer Flussschuppi,nääh^^

IMG_1085.jpg

Repeat it, i am the darkest! Hat jmd. n dunkleren?

Hab auch noch n richtig urigen Spiegler ausm Lowstock, aber davor möcht ich noch mehr sehen ;) Weiter so Männaz und Frauenz!

PS: Ich war dieses Jahr kaum draußen, war extrem eingespannt... und jetzt hab ich wieder bock :D IHR seid Schuld!

just my 2 cents...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi, der erste ist mächtig! Gefällt mir! Der dunkle kam so an Land nehme ich an und wurde nicht gehältert? - dabei werden die Fische teilweise dunkler.

Hier mal der dunkelste den ich auf die Schnelle gefunden habe (natürlich ungehältert):



Dann noch einer, der eigentlich ne Barbe werden wollte:


Und das Gegenteil, wollte wohl Kugelfisch sein:


Grüße JK
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi, der erste ist mächtig! Gefällt mir! Der dunkle kam so an Land nehme ich an und wurde nicht gehältert? - dabei werden die Fische teilweise dunkler.

Vielen Dank! und @Thomas: Ich stimme dir da voll und ganz zu, der dunkle ist viel schöner, aber wir sprechen hier ja von Beauties n Beasts ;)

Der Dunkle kam so auf die Matte :) Ich sacke nicht, besitze auch keinen Karpfensack. Mir geht`s bei einem Fangfoto darum den Moment einzufangen, meine Euphorie nach geglücktem Fang etc. (weitere Gründe könnte ich jetz auflisten, aber das soll ein Bilderthread bleiben und nicht in Diskussion ausarten ;) )
Demnach wird unabhängig von Tageszeit, Lichtverhältnissen und Wetter geknipst.

just my 2 cents...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi, hier noch mal ein Charakterfisch von heute:

26097640395_f33445520e_h.jpg


Grüße JK
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Eindeutig Flussfisch. Trotzdem in nem abgeschlossenen See gefangen:
10497981_707792665934983_3579286518185039061_o.jpg


Eher Seefisch, gefangen im Main unterhalb einer Staustufe, also in extremer Strömung

11270494_845663628814552_1812808674415287451_o.jpg


Die Narbe macht ihn für mich zum eindeutigen Charakterfisch. Die andere Seite sieht noch schlimmer aus. In jungen Jahren vllt. mal Bekanntschaft mit nem Waller gemacht?

981957_517655644948687_1112081264_o.jpg


Den kleinen Lump von nem Kollegen find ich auch ganz große Klasse:

10298785_672799632767620_3036488085545508544_n.jpg
 

Schalki

New Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi,

ich hab hier auch noch einen :m
 

Anhänge

  • vlcsnap-2016-05-21-22h40m21s504b.jpg
    vlcsnap-2016-05-21-22h40m21s504b.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 373

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Typischer Aischgründer
War auch mein erster Gedanke bei dem #6

ich werf auch mal zwei mit rein.
Der eine Schuppler ist mMn ein Flussfisch mit großen Paddeln der in den Kanal gezogen ist (so gefallen mir die Burschen ;) ) der zweite ein laichreifer Rogner vom selben Platz.
 

Anhänge

  • IMG_2044.jpg
    IMG_2044.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1965.jpg
    IMG_1965.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 357

Schalki

New Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Hi,

danke. Als ich ihn gesehen habe hab ich auch gleich mal die Bremse etwas gelöst#t
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Der Zeilkapfen ist wirklich ne Schönheit! Auch den "Kugelfisch" von jkc finde ich bemerkenswert, ganz schön krasse Wampe!

Ich kann irgendwie nur Schuppies, dieser "Charakterkopf" ist mir letzten Monat auf die Matte gehüpft. Nicht mein größter Karpfen aber (zumindest dem Anschein nach) einer der ältesten...

Der bullige Kopf mit den sehr langen und fleischigen Barteln, die geteilte Rückenflosse und die felhenden Schuppen haben ihn für mich zu einem Charakterfisch gemacht. Ein richtiger "alter Recke"

Beste Grüße
Justsu
 

Anhänge

  • 12,9kg.jpg
    12,9kg.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 354

EdekX

Member
AW: Bilderthread "Charakterfische"

Ich hab hier auch noch einen vom letzen WE.
 

Anhänge

  • IMG_1094.jpg
    IMG_1094.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 409
Oben