Board-Fliegen (Bilder)

Steff-Peff

Fliegenwedler
Sawyer´s killer bug
Original gebunden, nur mit Haken, CU-Draht und Jamieson's Shetland Spindrift in der Farbe oyster

Sawyer´s killer bug in oyster 20200227_184634.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Steff-Peff
Das ist wegen dem verschollenen Hauptmaterial eine der Kniffligsten historischen Fliegen. Auch ohne Chadwicks finde ich bei Deiner Version die 'Bugginess' durch die drahtigen abstehenden Fasern super, sowie der wunderbar insektig getaperte Körper- tolle Version, der man auf den ersten Blick die Kniffe und Expertise nicht ansieht. Kannst Du nochmal ein Bild im Nassen, durchfeuchteteten Zusrand einstellen?
Danke
Mini
 
Das sind vorerst die letzten Bilder, die ich hier einstelle. Erst müssen auch mal andere was einstellen, gibt ja noch einige Binder.
Das will ich natürlich nicht riskieren!

Ein bisschen was hab ich zum Glück noch auf Lager...

Angefangen hat es so, daß ich ein paar Materialen (Flash, diverses "Lametta" und ein paar neue Farben Bucktail rumliegen hatte, die ich endlich mal einsetzten wollte.
Also einfach mal ohne Plan und Konzept drauflos gewickelt...
20200323_000350.jpg

20200323_000302.jpg
20200323_000037.jpg


Am Ende wurde doch noch eine ganze Serie draus!

Nix besonderes, aber es sind meine allerersten waschechten Eigenkreationen.
Und für Pollack sollten sie reichen.
Wobei ich bei der orangen Serie mehr den Dorsch im Sinn hatte...
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Ersma danke für eure Pics, macht bitte weiter :).
Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen konnte ich nun auch als bekennder Faulenzer nicht mehr umhin, den Bindekram mal rauszuholen.
Hab mir den Organza Stoneclinger von D. McPhail als Muster rausgesucht weil ich den dieses Jahr sowieso ausprobieren möchte. Leichte Probleme anfangs (hatte nicht alle Mats im Original und kein Gefühl fürs dubben), ab der dritten gings dann einigermaßen.
 

Anhänge

  • Stoneclinger 1.jpg
    Stoneclinger 1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 161
  • Stoneclinger 2.jpg
    Stoneclinger 2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 158

Elmar Elfers

Chefredakteur

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich war bei einem schweizer Bekannten eingeladen. Alles pikobello, bei dem sah sogar die Mülltonne innen aus wie neu. Als Bindetisch hatte der in einem Zimmer einen übergroßen Schreibtisch. Da war ein Durcheinander - einen krasseren Unterschied zum Haus sonst konnte man sich nicht vorstellen. Er erklärte mir, dass es seiner Frau streng verboten ist da irgend etwas auch nur anzufassen. Ich sagte: aber Hans, Du hast doch eine Katze und die spielen doch gerne mit solchen Utensilien wie Du da herumliegen hast. Darauf sagte er: Katzen sind intelligente Tiere, als die ins Haus kam habe ich so 2/3 Mausefallen auf dem Schreibtisch platziert, die kam mit der Pfote nur zweimal in eine rein, seitdem sprang sie nie mehr auf den Tisch.

Petri Heil

Lajos
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
So, der erste Schritt ist getan und ich kann wieder binden ab93 Nur Staub habe ich nicht gewischt. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute schon, den Faden kreisen zu lassen. Jetzt muss ich erst mal einen Artikel für SkipperBootshandel finalisieren. Bis später smile01
Bild.jpg
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich möchte mich ja in diesem Jahr auch an das Fliegenfischen rantasten - aber das macht mir Angst :)

Ich werde wohl nie eine Binden können- aber es muß ja auch die kaufende Zunft geben.
 
Oben