Brandungsangeltreffen im November

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Brandungsangeltreffen im November

MichaelB schrieb:
Moin,



@Angelfiete: Fahrgemeinschaft?

Gruß
Michael

Gerne wieder #6

@ all

Der Schein kann auch per Post bestellt werden

Landesamt für Fischerei
Postfach 103115
18005 Rostock

0381/405180

Angaben ohne Gewähr,
habe die Adresse aus dem Küstenführer M/P

Gruss
Flo #h
 
AW: Brandungsangeltreffen im November

Das mit der Wattwurmsuche war ja auch nur eine Idee für die Leute die aus der Richtung Lübeck kommen. Das aus der Gegenrichtung-Stralsund- das nix bringt ist mir schon klar. Für mich aus SN ist es nur ein kleiner Umweg zur Wohlenberger Wiek. Aber das kann man ja kurz vorher absprechen wer selber plümpern möchte und wer nicht. Das ist auch eine Frage des Windes denn wenn der aus Nord und Ost kommt kann man das eh knicken.
Ansonsten gibs Wattwürmer und Angelkarten im Wattwurm in Rerik oder bei Niesler in Kühlungsborn. Die Würmer müssten dann nur bestellt werden.
 
S

sundeule

Guest
AW: Brandungsangeltreffen im November

Si, war keine Kritik an Deiner Idee Jörg - es galt nur der Verabredung mir Waldi.
Würmer bestelle ich bei Holger oder bringe sie von hier mit.
 

Pete

kveite-fan
AW: Brandungsangeltreffen im November

jörg...wo soll geangelt werden??? kühlungsborn oder rerik rechts weg? oder würde man dies kurzfristig entscheiden (je nach wind und strömung)?
 
AW: Brandungsangeltreffen im November

Pete schrieb:
oder würde man dies kurzfristig entscheiden (je nach wind und strömung)?

genau das mach ich eigentlich immer wenn ich vor Ort bin. Am liebsten Rerik Teufelsschlucht oder so, bei entsprechendem Wind wäre Kühlungsborn West, Wittenbeck oder sogar Börgerende möglich.
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

@angelfiete2001 - Will das Amt denn eine Kopie vom Fischereischein, oder wie prüfen die das? Ich werde mir den Schein dort vor Ort besorgen. Aber für irgendwann könnte das per Postweg mal nötig sein.

Mit oder ohne Watturmtauchen in der Ostsee. Ich werde versuchen vorher an der Knock Wattis zu graben. Dann könnt Ihr mal vernünftige Wattwürmer kennenlernen. Landy hat sie schon gesehen.
 
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin,
hätte auch Interesse an dem Treffen, müßte das aber kurzfristig entscheiden,
da im Monat November bei mir viel auf dem Zettel steht. Schau`n wir mal.

Gruß
Andreas
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Brandungsangeltreffen im November

Waldi schrieb:
@angelfiete2001 - Will das Amt denn eine Kopie vom Fischereischein, oder wie prüfen die das? Ich werde mir den Schein dort vor Ort besorgen. Aber für irgendwann könnte das per Postweg mal nötig sein.

Moin,
kann ich dir leider nicht sagen, habe die Adresse aus dem "Angelführer M/P", mehr infos stehen da nicht.

Einfach mal anrufen.

Gruss
Flo #h
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sundeule

Guest
AW: Brandungsangeltreffen im November

Die Arbeit schlägt unerbittlich zu:
ich kann am 27.11. definitiv nicht dabei sein. Schade! Dann bleibt nur, auf ein anderes Mal zu warten.
Viel Spaß Euch und ordentlich was an den Haken.
 

Bitterling

Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

Hi Jörg , wenn ich es einrichten kann und eine Mitfahrgelegenheit ergattern kann bin ich auch mit dabei.
Gruß Detlef
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Brandungsangeltreffen im November

Hallo Leute!!!
Sind neu hier im Board, fahren aber schon seit Jahren nach Rerik zum Brandungsangeln.
Würden gerne mal dabei sein. Vielleicht hat man sich ja schon mal an der Teufelsschlucht gesehen!?! Da wir einen T4 haben könnten wir auch noch jemanden aus Berlin und Umgebung mitnehmen.
 
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin Brandiangli,
herzlich willkommen im Anglerboard und viel Spaß hier. Ich denke wir werden viel Spaß haben an dem Abend, wolln mal hoffen das dann das Wetter mitspielt. Wie sieht es denn bei euch aus und überhaupt auch bei allen anderen die kommen wollen. Wer würde denn da bleiben für die Nacht? Eine Anreise am Freitag oder noch früher wäre übrigens auch möglich. Mein Kumpel Bernd ist die ganze Woche da oben und hätte nichts gegen einb paar Übernachtungsgäste einzuwenden.
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Brandungsangeltreffen im November

HALLO

WIR WÜRDEN FREITAG ANREISEN UND BRÄUCHTEN DANN AUCH EINE
ÜBERNACHTUNGSGELEGENHEIT FÜR ZWEI PERSONEN !
AB 2 OKTOBER SIND WIR EINE WOCHE IN RERIK UND WERDEN SCHON MAL
PROBEANGELN - FALS JEMAND AUCH IN DER NÄHE IST ; WIR SIND DIE
FAMILIE DIE MIT 5 KINDERN AM STRAND SITZT ODER BEI SCHLECHTEN WETTER
DIE LANDUNGSBRÜCKE BEVÖLKERT
:q #h
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Brandungsangeltreffen im November

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Moin Brandiangli,
Wie sieht es denn bei euch aus und überhaupt auch bei allen anderen die kommen wollen. Wer würde denn da bleiben für die Nacht? Eine Anreise am Freitag oder noch früher wäre übrigens auch möglich. Mein Kumpel Bernd ist die ganze Woche da oben und hätte nichts gegen einb paar Übernachtungsgäste einzuwenden.

Moin Jörg,
ich brauche keine Übernachtungsmöglichkeit, wurde (mit MichaelB?) dierekt fahren, so weit ist das ja nicht.

Gruss
Flo #h
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin MS,
ich kann immer noch nicht sagen ob ich von Papenburg oder Stralsund aus komme.
Frauchen kann sich wegen Urlaub noch nicht festlegen.
Daher muß auch Landy, der ja eventuell mitfahren wollte, noch etwas Geduld haben.
Es ist auch kurzfristig eine Sache auf mich zugekommen, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Ich habe gestern nach ärztlichem Rat einen Kuhrantrag gestellt. Nun besteht auch die Möglichkeit, daß ich genau schon zu unserem Treffen in Kuhr bin.
Es sollte sich aber alles noch rechtzeitig entscheiden.
Wenn ich denn dabei sein kann würde ich gerne auch schon am Freitag anreisen und auch nach dem Angeln am Samstag noch ein paar Stündchen in die Falle. Das heißt also 2 Übernachtungen.
Welche Unterbringung haben wir denn eigentlich zu erwarten. Ich meine so Schlafsack in der Scheune oder Bett mit Duschgelegenheit und was muß Dein Kumpel dafür haben?
Gruß Waldi
 
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin Waldi, schlafen werdet ihr in ganz normalen Betten mit echter Bettwäsche. Eine Dusche, Toilette und Frühstück gibs auch. Das ganze hat zuletzt den Boardies die da waren 13 Euro gekostet. Ich denke in dem Rahmen wird sich das auch dann abspielen. #h
 

buschinger

New Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

Hallo MS,
an dem Angeln würde ich mich auch gern beteiligen, von Berlin aus fahre ich ohnehin gerne immer mal nach Rerik oder Großklützhöved bei Bolte.http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=493402#
Liebe Sollte sich die Sache weiter konkretisieren kann ich auch 1 bis zwei Mann aus Berlin mitnehmen, bzw würde mich sonst an eine Mitfahrgemeinschaft aus B dranhängen. Die Übernachtungsmöglichkeit in Meschendorf würde ich gern in anspruch nehmen. Ob man schon früher kommt hängt wie alles vom Job ab.
Gruß B
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin MS,
das hört sich ja super an. Ich sag mal, daß ich bis zum 31. Oktober alles geklärt habe und dann hoffentlich zusagen kann.
@Landy - wann weißt Du denn Genaueres? Es sieht wohl so aus als ob ich alleine von Papenburg komme. Dann wäre ja eine Fahrgemeinschaft sinnvoll.
 

Landy

Member
AW: Brandungsangeltreffen im November

Moin Waldi.
So Ende Oktober müsste ich auch Bescheid wissen. Von Freitag bis Sonntag dürfte bei mir auch kein Problem sein. Wenn an dem Freitag das Niedrigwasser in den Morgenstunden liegt, hätte ich nichts dagegen, die halbe Knock danach umzugraben. Oder muss mir dann welche vor Ort holen. Kann man ja noch absprechen.

MfG Michael
 
Oben