Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

bike44rot

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

So um 1811 entstand ein Zitat, dass leicht abgewandelt auf uns Angler zutrifft - "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient".


Ich persönlich werde dem neuen Bündnis die Startschwierigkeiten nachsehen und es, so gut ich kann, unterstützen.


Und bevor es jetzt losgeht, 4 Jahrzehnte fühle ich mich von den aktuellen Verbänden schlecht vertreten und verar... Was sind da ein paar holprige Monate.


VG Thomas
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo,


aber was ich mich Frage |kopfkrat: Was wollen die mit dem Bündnis ?


An sich ist der erste Gedanke - Kopfschütteln - oder sollen so weitere evt. DAFV-Gegenspieler gebunden, beruhigt und beschäftigt werden ?


Quasi ... gibt dem rebellierenden Volk -> Brot, Spiele und Beschäftigung?


GGf. zieht sogar Präsine die Fäden ?
 

smithie

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Stimmen für Themen sammeln, die Verbands-intern keine Mehrheiten bekommen?!


Dann kann man sagen: aber die wollen das so - das sollten wir jetzt schonmal berücksichtigen.
 

bike44rot

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

aber was ich mich Frage |kopfkrat: Was wollen die mit dem Bündnis ?


Ich persönlich denke und hoffe, dass es ausschließlich darum geht bundesweit die berechtigten Interessen von Anglern (w/m) zu vertreten.


Und wie bei jeder neuen Gruppierung braucht es, bis das Ding einigermaßen reibungslos läuft, Zeit.




VG Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

sers,

um unterstützung zu bekommen sollte man erst einmal sagen wer was für wen erreichen will.
dazu ist bislang ja sogut wie nix gesagt worden.
ausser dem üblichen bla bla. so bekomm ich sicher keine unterstüzung. eher gegenwind da man (zurecht?) erstmal vermutet das hier nur die unzufriedenen hingehalten werden sollen
nur wir schauen mal und wenn wir genug sind schauen wir mal weiter? das ist einfach nicht genug.
anglerdemo hat gezeigt das wenn man was macht man auch unterstützung bekommt. das ist der richtige weg.

NdT Holger aka Mori
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo,


Stimmen für Themen sammeln, die Verbands-intern keine Mehrheiten bekommen?!


Brauchen die hier nur Copy & Pace machen ....


Ich persönlich denke und hoffe, dass es ausschließlich darum geht bundesweit die berechtigten Interessen von Anglern (w/m) zu vertreten.


Ok ... dann brauche ich aber nicht die Angelindustrie dazu .... und K.D. könnte auch ein Zusammenschluss der Landesfürsten einleiten.


erstmal vermutet das hier nur die unzufriedenen hingehalten werden sollen nur wir schauen mal und wenn wir genug sind schauen wir mal weiter?


Ich vermute auch das Spiel "Bad Cop - Good Cop" ....
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo,


außerhalb der "Echokammer".
Schreiben die das gleiche dann in "altdeutsch" ? oder was ändert sich an den Fakten ?


Aber scheinbar werden wohl beim BPA die Meinungen vorselektiert .... das würde dann aber auch nicht für einen neuen Aufbruch stimmen. #c

Hat der BPA jetzt schon einen Verbandsausschuss ?


Oder willst Du im Verbandsausschuss die Meinung der ABler vortragen #h


Vielleicht representativer als nur Meinungen von Verbandstreuen zuzulassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Meine erste Frage war ja auch, warum ein Präsident eines Angelverbandes ein "Bündnis pro Angeln" ins Leben ruft. Die zweite Frage war dann sofort, ob das der Beweis ist, dass die Verbände ein "Bündnis gegen Angeln" sind, da man ja jetzt ein "pro Angeln" gründet.


Aber ich habe damals sogar Kontakt zu den "Machern" aufgenommen und sagen wir mal "meine Meinung kundgetan" und vor einer falschen Ausrichtung/ Vorgehensweise im März gewarnt. 3 Monate haben ich denen gegeben, wenn sie sich in ihren Zielen nicht deutlich von der Verbandsarbeit abgrenzen.

Ich habe ursprünglich sogar an eine Unterstützung gedacht, aber den Gedanken (zumindest vorerst) sehr schnell wieder verworfen, da ich dort bisher kein "PRO Angeln" erkennen kann.

Wir wissen ja immer noch nicht, wer wirklich dahinter steckt, sollen aber auf der FB Seite in der Gruppe schreiben, wer mit welchen Kompetenzen helfen kann.

Alter, ist das ein Chaos und Durcheinander! Wenn die nicht ganz schnell die Kurve bekommen, werden dort nur noch Verbandler liken und wie haben ein "Verbandsbündnis pro Angler".

Ich werde weiter beobachten, aber meine Skepsis steigt (leider) von Tag zu Tag! Ich denke die haben weder einen Plan noch ein Ziel oder auch nur einen Weg in eine Richtung gefunden. Das Interview unterstreicht doch nur noch einmal den bisherigen Auftritt im Netz.

Als AB User bin ich da eh nicht willkommen, wie ich dort ja schon gelesen habe (also, eigentlich sind alle AB User dort nicht willkommen, wegen Niveau und so...). Eine kritische Frage zum Interview von Klaus Däschler, dann kamen unfreundliche Kommentare gegen der Fragesteller und keiner der Verantwortlichen hat gegen den "Zahntechniker" eingegriffen. Eine Stunde später lese ich dann wieder etwas von "Einheit der Angler"...

Nein, so wird das nichts! Und das denken wohl auch andere, denn manche Namen sind dort bereits grau hinterlegt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo Lars,


Ich denke die haben weder einen Plan noch ein Ziel oder auch nur einen Weg in eine Richtung gefunden.
Doch ich denke die haben einen Plan .... eine Scheinopposition zu gründen, die mindestens 5 weitere Jahre die Gemüter beruhigt.

Verbandler werden nicht aufgeschreckt... denn Plan- und Ziellosigkeit leben sie seit Jahrzehnten. Die Industrie wird instrumentalisiert.

Wer weiss welche Summen von DAFV als Spenden fliessen ?|kopfkrat


Präsine geht zwar mit Handtäschchen auf Dorsche .... aber in Machterhaltung und Beeinflussung ... glaube ich .... ist sie sehr clever ... sie kann diese Klaviatur spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Meinem Eindruck nach kann man dem BPA den Willen nicht absprechen. Ich glaube, das ist alles einfach sehr unausgegoren, viel mehr muss man dahinter gar nicht wittern. Vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo Georg,


mal jetzt Hand auf Herz:


Ich glaube, das ist alles einfach sehr unausgegoren
Da ist ein Landesfürst, eine Verbandspitzenkraft im Orga-Team. Da sollen die Profis der Angelindustrie mit im Team sitzen.


Was soll man denn noch anderes wittern ? Welche gerade Kurve sollen die denn noch kriegen ? Kurven mit Radius mag ich gar nicht in Betracht ziehen.


Entweder die nehmen es von vornherein selber nicht ernst oder das ist eine geplante DAFV- Finte oder die sind so ........, das man langsam verstehen kann .... warum unser Hobby so ein Standing hat.


Meinem Eindruck nach kann man dem BPA den Willen nicht absprechen.


Den Willen den sie nach Aussen zur Schau tragen .... oder den du im Interview gesehen hast ?
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Warten wir's ab. Ich kann ja auch nur sagen, was ich glaube.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo Georg,


Warten wir's ab. Ich kann ja auch nur sagen, was ich glaube.
Wieso legen viele Angler immer und immer und immer wieder toten Pferden Sättel auf den Rücken ? Was nährt deine Hoffnung ?
 

smithie

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Vielleicht ist aber auch zwischenzeitlich tatsächlich die Erkenntnis gereift, dass in den jetzigen Naturschutz Landesverbänden sowie DAFV kein Platz für „pro angeln“ ist.

Das wäre ja fast schon ein Quantensprung - unabhängig davon, was man jetzt von dem Bündnis halten mag.
Und ob unterm Strich was zählbares rauskommt steht auch auf einem anderen Blatt.

Wann wird Bilanz gezogen? Ende des Jahres?!
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo smithie,


Vielleicht ist aber auch zwischenzeitlich tatsächlich die Erkenntnis gereift, dass in den jetzigen Naturschutz Landesverbänden sowie DAFV kein Platz für „pro angeln“ ist.
Aber dann wäre doch der "offene Weg" die abtrünnigen Landesverbände zu einen. Man hätte mit den LV eine Basis incl. Gelder.

Diesen Quantensprung ... so gerne ich das lesen würde ... wären aber doch auch von vornherein plakative und mitreissende Kommunikation gefolgt bzw. man hätte die abtrünnigen LV`s zusammengebracht und dann mit einen gemeinsamen Statement und Umsetzung den DAFV vor sich hergetrieben. Jedenfalls bei Profis.


Also was bleibt unter dem Strich:

Entweder eine verbandstreue Nebelkerze oder soviel Diletantismus das es eh eine Todgeburt ist.Beides ist nicht schön ... aber das Interview weckt keinerlei Hoffnung auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo smithie,


Aber dann wäre doch der "offene Weg" die abtrünnigen Landesverbände zu einen. Man hätte mit den LV eine Basis incl. Gelder.

Diesen Quantensprung ... so gerne ich das lesen würde ... wären aber doch auch von vornherein plakative und mitreissende Kommunikation gefolgt bzw. man hätte die abtrünnigen LV`s zusammengebracht und dann mit einen gemeinsamen Statement und Umsetzung den DAFV vor sich hergetrieben. Jedenfalls bei Profis.


Also was bleibt unter dem Strich:

Entweder eine verbandstreue Nebelkerze oder soviel Diletantismus das es eh eine Todgeburt ist.Beides ist nicht schön ... aber das Interview weckt keinerlei Hoffnung auf mehr.

Gut geschrieben Wegberger,
so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Zumal es bei den aktuell verbleibenden LV und Unterverbänden teilweise zu rumoren beginnt und anscheinend so manches langsam in Frage gestellt wird.
Selbst wenn das BPA ein hehres Ziel hat, so war der Start doch ziemlich unterirdisch.
Ganz davon ab, auf die vielfach gestellten Fragen wer dahinter steht und was die Ziele sind, gab es bis dato keine zufriedenstellenden Antworten.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Nur vergesst ihr eines, Däschler ist nicht der Kopf der Sache, sondern nur einer der Organisatoren. Weder Zeck, noch Masong, noch ete petete stehen für Verbände.

Ihr dreht das Thema in diese Richtung, weil 1/8 ein Funktionär ist. Meiner Meinung nach geht ihr an der Sache vorbei und drescht wieder auf die alten Kamellen ein, die jeder Verstanden hat.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo Peter,


Gut geschrieben Wegberger,
Danke .... und jetzt die entscheidene Frage:

Wer hat ein Interesse daran,

  • eine delitantische Pseudo-Opposotion zu gründen?
Angler ? Nein - angagierte Angler würden den Weg von Angeldemo nehmen.

Die Angelindustrie .... mal schaue wer da wirklich dabei ist - aber die sind eher erfolgsgetriggert.

..... tja .... Pkt 3 ;)
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo FF,

danke für deine Meinung.

....die jeder Verstanden hat
Also ich bin sehr sicher, mindestens einer nicht.


Aber ehrlich FF, ich bin es leid dir zu erklären was ein totes Pferd ist und was ein Sattel ist. Mache weiter dein Wettkampffischen ... und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben