der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Schaust du hier ;) ich denke das dir das etwas Weiterhelfen wird aber nicht erschrecken das obere gebiet liegt locker 7km vor der Küste und ca 12km vom Hafen.
achso ganz vergessen auf der obersten stelle das sind ca18m am bessten nur mit Gufi angeln sonnst wirds da ganz schnell teuer.
Von mir liegen da auch schon einige pilker.

Freu mich schon wenn die leicherei durch ist dann gehts auch wieder los.

Vorfreude ist doch die besste Freude

und wers ganz genau sehen möchte guckst du hier
http://www.purplefinder.com/servlet/FleetMapServlet?user_name=demo&password=demo&time_offset=-120
 

Anhänge

  • trollegrund33.jpg
    trollegrund33.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.751

anbeisser

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich will auch mal wieder zum Trollegrund!
Das letzte Mal hatte ich einen schönen beifang auf Wattwurm. Und ein Wetter hatten wir ... träum... S1-2

picture.php
twurm.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Doch :q.
Waren eigentlich auf Plattfische aus. Dorsche hatten wir schon genug. Übrigens, keine Platte hat unter 30cm den Tag :q
Insgesamt hatte ich 16 Dorche bis 84cm und 23 Platte bis 42cm!
Es war ein genialer Angeltag. Zum träumen halt.
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Werde mich demnächst auch wieder na KüBo aufmachen. Gutes Angelrevier.
Hatte im November bei 4Bf, später 3Bf., ganz schön zu kämpfen. In einer Erfrischungspause (siehe Profilbild) habe ich den Pilker schleifen lassen und hatte einen schönen 60er Dorsch auf den Beifänger.
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ Silvio wann warst denn los?
und passt das so ungefähr auch mit deinen fanggründen was ich eingezeichnet habe?
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich war Samstag mal wieder oben der erste turn des Jahres.
wir waren ca 9 Boote draußen, das wasser ist noch sau kalt sodas unter land leider noch nichts zu finden war.
Erst ab 20m + haben wir kleine trupps ausfindig machen können.
gefangen haben wir zu zweit 11 leos ohne kugel und 4 mit kugelbauch! die 4 durften sich erstmal entleeren ;)

Wer jetzt schon raus möchte dem sei gesagt viel viel suchen und fahren.
wir halten jetzt erstmal die füße still bis sich das wasser spürbar erwärmt hat und es auch wieder sin macht unter land zu fischen.
10km vor der küste hinterlässt doch ein unwohles gefühl.

Gruß zusammen
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@Samdeek,
habe Deinen Beitrag mit grossem Interesse gelesen. Ich habe schon vorgehabt, WE hinzufahren. Aber so werde ich wohl an den Strand oder vielleicht auf Hering los.
Weiss jemand, ob vor Boltenhagen bis Brook (oder noch weiter) schon Hering gefangen wird?

Petri und Tschüss.
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ elbetaler
also raus ist pflicht bei dem schönen wetter schade das ich das WE arbeiten muss, sonnst hätte ich mir auch wieder meine Jolle geschnappt und wäre raus.
Die Hääääääääringe hab ich "so denk ich" auf dem echolot das ein oder andere mal im mittelwasser zu gesicht bekommen.
Aber drauf gefischt hab ich nicht.
ein mal und nie wieder mit dem eigenen boot.
so ne sauerei..... das ist nicht mein...

Also viel glück
 

Forellenhesse

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo ich fahre im Somemr nach kühlungsborn und Wollte mal fragen ob es sich lohnt mit einenm 5 ps AB rauszufahren.
Ich war noch nie am Grund aber wollte mal wissen was von kühlungsborn die fahrzeit beträgt
 

schedi3

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo

ich hatte früher auch ein 5 Ps er, wir brauchten von Hafen bis zum Trollegrund eine gute Stunde.

gruss schedi3
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

man kan auch vom hafen gradeaus oder nach rechts fahren. da giebts auch fische. wen man ein echo dabei hat, findet man auch sandige stellen o. kraut u. muschelbänke. klar wird auf dem trollegrund mehr gefangen. ist doch kein wunder. da angeln auch viel mehr. ich bin auch immer erst vom camp. seeblick immer erst dort hin gefahren u. so manchmal nach 1-2 h erfolglosen angelns woanders higefahren. hatte am nachmittag immer meinen fisch.
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Jup also mit 5 ps kann ich absolut bestätigen ne gute stunde brauchst du.
 

Borsti78

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo:vik:
Kann mir jemand Info´s geben wie es momentan aussieht.|kopfkrat
wie siehts aus mit Dorsch und Hering????
 

blassauge

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wenn man die allgemeinen Berichte und Fangmeldungen anschaut ist zur Zeit wohl nicht so viel zu holen. Sollen wohl oft nur kleine Dorsche mit dabei sein. Keine Ahnung ob es das Wetter ist oder...der Angler |kopfkrat
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hi Borsti, wenn du fangen willst dann fahr hoch, finde die netze der berufsfischer und suche da im umkreis mal ein wenig rum dort wirst du ganz sicher deinen fisch fangen.
Mein bekannter aus Rerik meinte zu mit willst fisch zz. dann such die netze da wirst schon was schnappen.
Hab die netze gefunden bin noch etwas suchen gefahren und schauen da hier nen schwarm da nen schwarm und am ende 30 kg fisch in der kiste
 

Samdeek

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Welch eine Freude morgen geht es endlich wieder an die Küste.
Laut meinen Quellen stehen die Dorsche immer noch auf rund 20m kann das jemand bestätigen?
Gruß zusammen
 

angelmatz

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo "Ostseeangler"!

Ich fahre vom 04.06.12 - 08.06.12 nach Kühlungsborn......

Habe dort vor, einen Tag (den erlaubt mir meine Frau - lol) vom Boot aus den Dorschen nachzustellen.

Ist einer von Euch stolzer Bootsbesitzer und würde einen angelnden Berliner mal mitnehmen?

Bin 42 Jahre alt........näheres per PN......

Klar, ich kann mir auch ein Boot leihen......

Lustiger würde ich aber eine Tour mit einem Spezialisten finden......

Nebenbei, falls sich keiner meldet, kennt ihr einen guten Bootsverleih?

Habe zwar schon gegoogelt und gefunden, aber Empfehlungen sind ja nicht schlecht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Lieben Gruß

Matze
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich leihe im direkt bei dem im Yachthafen. Kann nichts schlechtes sagen. Fanggebiet ist zur Zeit nicht weit draußen. In den Tangwiesen direkt rechts neben der Ausfahrt liegen die Dorsche und lauern auf futter. Tiefe ca. 6-10m
Viel Glück.
Ich habe für Dienstag gebucht. Leider sind die Windprognosen nicht rosig #d
 
Oben