der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

...steinbutt |rolleyes,
den wollen wir auch und viele tage bis zur schonzeit sind es auch nicht mehr.
am sonntag sind anton und ich kurzentschlossen nach kübo, was für ein wetter, sonne satt und fast kein wind (bft1 abnehmend), spiegelglatte wasseroberfläche, klarwasser usw.usw., alles bedingungen um eher einen fetten sonnenbrand zu bekommen, aber steinigen butt?
um es vorwegzunehmen, den erhofften fang gab es auch für uns nicht, trotz fachkundigem rat und genauer positionsbeschreibung schafften wir es nicht einen dieser großmäuler an den haken zu bekommen, statt dessen gingen uns an die sehr großen köder jede menge kliesche, flundern und feiste schollen, selbst die dorsche (50+) waren uns wohlgesonnen.
leider stieg die drift (ohne wind) von anfangs 1,3 kmh am ende auf 3,2kmh an, vielzuviel für eine erfolgreiche präsentation.

:mkübo, wir kommen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Maik, #h
Einen Tag zuvor war die Drift ähnlich. Nur hatten wir vormittags viel Nebel. Aber die Steinis sind definitiv da. ;)
Aber die müssen auch erstmal gefunden werden. :q
Bleib dran und es wird klappen.

TL Rolf #h
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich hab mit Frau auf dem Steg im Bootshafen gelegen und das Wetter ein Eis und die Unterwasserwelt genossen. Kleine Plattfische,Krabben seltene Seestichlinge und Massen an Grundeln ergaben ein tolles Bild wie ein großes Aquarium. Dann fuhr der salzige Maik sichtlich von der Sonne gezeichnet vorbei......das klappt schon noch mit den Großmäulern! Grüße
 

Der_W

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo an die Trollegrund/Kübo Fan Gemeinde.
Ich werde am Himmelfahrts Wochenende auch wieder mit der Familie in Kübo sein und hoffentlich das ein oder andere mal mit nem Mietboot aufs Wasser kommen.
Ostern hat das Wetter uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sollte einer der boardies zur gleichen Zeit vor Ort sein und Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt haben würde ich mich freuen.
 

Mulder 80

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wir sind auch in der Himmelsfahrt-Woche am Start.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Die Vorfreude ist schon groß.:vik:
 

Arapaima

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Kübo Fangemeinde,
bin seit gestern endlich wieder hier oben, in meiner mittlerweile 2. Heimat.
Zum Angeln bin ich leider noch nicht gekommen das wird sich hoffentlich morgen ändern. Habe diesmal einen neuen Zielfisch, den Steini.
Mal sehen ob es klappt, Trollegrund hat ja schon viel geschrieben und seine Berichte lesen sich einfach nur toll. Danke, dafür.
Sollte der erhoffte Fang sich einstellen, Berichte ich gerne.
Also vielleicht sieht Man(n) sich.
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin,
lieben Gruß an die beiden Schlauchboote,
die gestern alle Stunde ans Land gefahren sind,
um Dorsche im Auto verschwinden zu lassen.
Hoffe die Filets schmecken euch gut.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

|gr: #q |gr: #q |gr: #q

Das sind genau diese ****** die durch die Quote zu erwarten waren.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

nenee...
die gabs auch schon vorher, leider.

aber sowas will man im AB ja nicht hören...
 

Jose

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

und jetzt ist hoffentlich ausgeschissen.
macht dem Mod nur arbeit
 

wachtelpups

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin in die Runde,

bin grad am Überlegen, ob ein Trip nach Kübo Ende Juli bzw. Anfang August Sinn macht?

Stehen die Dorsche dann auch relativ in Küstennähe, oder muss weiter rausgefahren werden? Als wir letztes Jahr Anfang Mai da waren lag die Wassertiefe so bei 7 bis 8m
als wir Bisse hatten. Kommt man mit die Mietbooten überhaupt in Regionen mit der passenden Wassertiefe?

Mit bestem Gruß
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Revier, aber in deinem Zeitraum dürfte die Wassertemperatur fast ihren Höchstwert erreicht haben. Die Dorsche stehen dann eher im Tiefen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Dorsche stehen dann natürlich tiefer.
Klar kann mit den Mietbooten diese Tiefen erreichen. #6
 

aesche100

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wollte euch mal bischen motivieren.
Gefangen am 14.Mai vom Mietboot.
Da ist das Baglimit egal
 

Anhänge

  • 20170514_102424.jpg
    20170514_102424.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 309
  • 20170514_102312.jpg
    20170514_102312.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 302

aesche100

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

92 cm. Waage hatte ich keine. Es war auch kein Laich drin. Nur MuskelnGebissen auf Twister rot/schwarz.
 

sn-angler

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute von 8 bis 14 Uhr zu zweit vom Mietboot vor Kühlungsborn geangelt. Dorsch ist da, stand allerdings nicht Schwärmen beisammen. Die Fische mussten mühsam vereinzelt über steinigem Grund zusammengesucht werden.
Am besten gingen sie auf Twister der Farbe Motoroil mit Glitter. Wattwurm kam auch zum Einsatz, aber der hat nur den Untermaßigen geschmeckt. Plattfisch liess sich nicht blicken. Eine Meerforelle von ca. 50cm folgte dem Köder bis an die Bordwand und drehte dann ab. Am Ende hatten wir 8 gute Dorsche und sechs wieder zurückgesetzt.
Immer dran denken, die Angelpapiere dabei zu haben. Die Wasserschutzpolizei hat zahlreiche Boote kontrolliert.
 
Oben