Die Rems bei Schorndorf

Yuzander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ja des weiß ich das die welse nicht so groß sind aber ich angel schon sehr lange auf der rems.Und ich habe noch nicht einen wels gekrigt naja ich fersuch es mal am Samstag
 

Yuzander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

:m schöner wels wo hasch den an der rems gefangen wen ich fragen darf ;+
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

:qhöhe grunbach .das bin leider nicht ich sondern mein kumpel martin.der das glück hatte wahr nur helfer leider.:c
 

Yuzander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

besser al garnichts |rolleyes naja ich fersuche es mal huete früch naja. petri heil an alle rems angeler
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus Leute, angelt denn keiner mehr an der Rems?

wa am Sonntag dort und konnte 2 Barben mit 50 cm und einen Döbel mit 40 cm überlisten. Die Barben sind in in Massen unterwegs und haben echt Spaß gemacht an der leichten Rute.

Remsangler meldet euch!!!#6
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

solte auch mahl wieder die rems besuchen ,da meine mv angeltor leider ausfählt ewentuel
am kommenden wochenende
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Würde gerne mal meine erste Barbe fangen Bei all meinen Remstouren war sie mein Traumfisch aber bis jetzt: 1000000000000000000000000000000000000000000000 Gründlinge:c
ca 5 Döbel
ca 5 Rotaugen
Und beim Geradstettener Wehr bin ich dann noch selber ins Wasser geflogen#q
Wo ziehen sie dennn hin, die Barben? Meine Suche war bis
erfolglos#c
Grüße, David
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus!

War am Mittwoch kurz an der rems und konnte wieder eine Barbe überlisten, war etwas kleiner (42 cm).

David, also ich angel oft bei Geradstetten, dort wo der Hundeverein ist. Musst dich eben sehr leise verhalten, sonst rühren die, bei ner kleinen Erschütterung dein Köder nicht an. Bislang hab ich alle meine Barben auf Tauwurm oder Bienenmaden gefangen. Für Barben und Döbel ist dieses Gewässer perfekt. Leider siehts mit anderen Fischarten etwas schlecht aus. Ich hoffe, dass ich morgen eine 50er Barbe überlisten werde. wenn ja, Foto folgt.

Also Remsangler, meldet euch und berichtet, was Ihr für Erfahrungen an der Rems gemacht habt.

Gruß Simon!!!
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

nein
:vik:
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Angelspezi85:
Vielen Dank für deinen Tip. Angelst du mit Posen-oder Grundmontage?
Sollte mal in den nächsten Tage an der Rems vorbeischauen. Sollte ich eine erwischen, dann gebühren dir Ruhm und Ehre.
Sind sie im Drill wirklich so stark?
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus David,
ich hoffe du fängst eine Barbe, bin gestern leider leer ausgegangen.
Die Remsfische schmecken sogar recht gut. Laut Aussage von remsnico sollen diese nicht so toll schmecken, was ich nicht erwidern kann. Kommt wahrscheinlich auf den Fisch drauf an :m. Aber die Rems hat eine Durchschnittsgewässergüte von 2,0 , und das in der besagten Elaubnisstrecke. Aber solltest du eine schnöne Barbe fangen, dann lass sie doch einfach räuchern, die schmecken echt spitze, trotz der vielen Kräten. Es soll keiner einen falschen Eindruck von mir bekommen, ich lasse viele Fische wieder rein, aber wenn ich Lust auf ein Fischessen bekomme, dann nehm ich mir gerne einen oder auch mehrere Fische mit. Edelfische eigentlich immer :q. Werde am Sonntag auch wieder am Start sein.

Gruß Simon.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Achso angeln auf Barben eher unterschiedlich, wenn es schnellfließend ist, mieistens mit Grundblei und bei langsamfließenden Abschnitten mit Laufpose.

Petri Heil!
 

mcfishman

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@angelspezi - thx! remsnicos meinung kenn ich ja schon ;)

btw. keine forellen in der Rems?
 
Zuletzt bearbeitet:

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Angelspezi85: Vielen Dank für deine wertvollen Tipps und Petri Heil für morgen|wavey:

@mcfishman: Forellen gibt es in der Rems....zum Beispiel hier in Plüderhausen werden die richtig groß....aber genau müssen sie ein unbeschwertes Dasein führen#d...weil es für hier keine Tageskarten gibt|gr:

@fishingbully: PAUL du treulose Tomate...Wo steckst du????? Keine Beiträge seit wie vielen Jahren?!?|kopfkrat
wo ist eigentlich der Schnappschuss???????:(
Grüße David
 

mcfishman

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@david23 - schade - dacht ichs mir doch! wo kann man sonst hier in der gegend forellen angeln?

@angelspezi85: bist du der mod aus fisch-hitparade?
 
Zuletzt bearbeitet:

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@david23 - schade - dacht ichs mir doch! wo kann man sonst hier in der gegend forellen angeln?

Ich habe die Lösung deiner Probleme....Ich soll sowiso ein wenig Werbung dafür machen|rolleyes.....am 27.10.2007 findet am Birkensee, dass ist eigentlich der schönste See im Angelparadies Plüderhausen (siehe auch Forum: Thema 'Angelparadies Plüderhausen' ist ein Forellenwettfischen wo eigentlich jeder mitmachen darf, der einen Angelschein hat! Eigentlich ist der See nur für Jahreskartenbesitzer, aber an diesem Tag dürfen auch mal die Normalsterblichen ran....|bla:.....erste drei Plätze kriegen einen Preis....jetzt kommt der Haken: 50 Euro #ckostet die Startgebühr (jedoch Verpflegung ist darin enthalten)..jedoch keine Fangbegrenzung...jedoch ist es wichtig die Fische mit Unterfangkescher zu landen....sie sofort waidgerecht zu töten|bla:....usw
Interesse?
 

Karpfenkarle

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@david23 - schade - dacht ichs mir doch! wo kann man sonst hier in der gegend forellen angeln?

Ich habe die Lösung deiner Probleme....Ich soll sowiso ein wenig Werbung dafür machen|rolleyes.....am 27.10.2007 findet am Birkensee, dass ist eigentlich der schönste See im Angelparadies Plüderhausen (siehe auch Forum: Thema 'Angelparadies Plüderhausen' ist ein Forellenwettfischen wo eigentlich jeder mitmachen darf, der einen Angelschein hat! Eigentlich ist der See nur für Jahreskartenbesitzer, aber an diesem Tag dürfen auch mal die Normalsterblichen ran....|bla:.....erste drei Plätze kriegen einen Preis....jetzt kommt der Haken: 50 Euro #ckostet die Startgebühr (jedoch Verpflegung ist darin enthalten)..jedoch keine Fangbegrenzung...jedoch ist es wichtig die Fische mit Unterfangkescher zu landen....sie sofort waidgerecht zu töten|bla:....usw
Interesse?
Juhuu David 23,
50 Euro ?? :cMeine Fresse, n haufen Holz für nen Tag voll Angelfreude.

Wo muss man sich denn melden bei interesse ?? und wie sieht es eigentlich mit dem Besatz aus, wird extra noch mal nachgelegt für den besagten Termin ?

Gruss Kk
 
Oben