Edersee-Stammtisch

Nick1710

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hab mal ne frage... Darf ich mit dem Jahresschein auch in werbe angeln?
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Edersee-Stammtisch

Moin Zusammen,

Muss ich bei einer Kontrolle den Schein zwingend als Ausdruck dabeihaben oder reicht das PDF auf dem Smartphone/Tablet in Verbindung mit gültigem JFS?

Und hinterher noch ne frage zum Slippen.

In der Niederwerber Bucht ist vor der Slippe am Ende ein Stein, d.h nicht nutzbar. Ein paar meter vorher ist ein Parkplatz mit einem Wasserzugang. Sicher keine offizielle Slipstelle... hat hier jemand Erfahrungen was das slippen dort angeht. Antwort gerne auch per pn

Danke vorab und Tight Lines
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,

hatte überlegt nächstes WE einen ausflug an den See zu unbternehmen. Wie sieht es momentan mit den fischen aus? Beisen sie?

danke
mario
 

Nick1710

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Moin Zusammen,

Muss ich bei einer Kontrolle den Schein zwingend als Ausdruck dabeihaben oder reicht das PDF auf dem Smartphone/Tablet in Verbindung mit gültigem JFS?

Und hinterher noch ne frage zum Slippen.

In der Niederwerber Bucht ist vor der Slippe am Ende ein Stein, d.h nicht nutzbar. Ein paar meter vorher ist ein Parkplatz mit einem Wasserzugang. Sicher keine offizielle Slipstelle... hat hier jemand Erfahrungen was das slippen dort angeht. Antwort gerne auch per pn

Danke vorab und Tight Lines
Gib mal bitte Bescheid,suche auch noch ne slippe in der Ecke!
 

Baitmaker

Member
AW: Edersee-Stammtisch

da du vor jedem angeln, das in der fangliste eintragen musst, würde ich dir raten, das ding auszudrucken und dabei zu haben :m, sonst kostet das strafe :)
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Edersee-Stammtisch

@baitmaker: da ist was dran :q alles andere macht nat. keinen Sinn. Danke

@Nick: #6, mach ich.

Grüße
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Edersee-Stammtisch

Moin. War der Sebastian Hänel am "Vatertag" am Edersee? Ich habe ein Boot im Bereich Asel-Süd gesehen mit Zanderkant-Schriftzug . Weiß da jemand was?

Gruss!
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Edersee.Angler,

werde am kommenden Montag und Dienstag am See sein.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich worauf die Barsche und Hechte im Moment stehen. Gerne auch per Pn.


Vielen Dank und Petri Heil
Thomas
 

NomBre

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Da der Wasserstand gerade so um Asel Süd steht kann ich nur folgendes sagen, wo ich damals dort geangelt habe:
- Brücke Asel Süd bis zur Einbuchtung (Bufte? Bafte? Nennt man das dort) abschleppen. Hatte damals gute bisse auf Spinner! Aber auch Wobbler. (3-5 m Tiefe) Momentan wird viel Brutfisch drin sein. Also mit was kleinem ran.
- Den Barschberg (Erdrutsch) unbedingt als Hotspot anfahren und abklopfen.
- Ebenso wenn möglich die versunkene Brücke von Asel mal abklopfen mit nem Gummi und soweit möglich die Häfen.
- Es gibt auch noch nähe der Einbuchtung einen kleinen Zulauf zuvor in der Kurve. Dort hatte ich mal 3 gute Hechte gefangen. Die stehen da gerne.

Viel Erfolg!!!

PS: Berichte doch bitte, ob du was gefangen hast.
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Edersee-Stammtisch

Hi NomBre,

vielen Dank für die Tipps.
Werde berichten #h
 

Endstille

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Moinsen, bin seit gestern für 10 Tage mit der Familie am See. Komme schon seit einigen Jahren immer um Fronleichnam her. So leer habe ich den See um diese Jahreszeit allerdings noch nicht gesehen...

Werde heute Abend mal los ziehen. Denke erst mal vom Ufer bei Waldeck. Die Tage dann auch mal vom Boot. Allerdings ohne Echolot immer reine Glückssache... außer man bleibt bei den Stegen. Denke da geht immer mal ein Barsch.

Allen die am See sind Petri Heil!

Gesendet von meinem Hol-U19 mit Tapatalk
 
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo Kollegen,
ich bin spontan morgen beruflich beim Edersee und wenn ich schon so weit fahre könnte ich eventuell noch ein oder mehr Tage dranhängen, wenn es sich denn aktuell auf Raubfisch lohnt?

Macht aktuell auch Uferfischen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Endstille

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Hi,
bin ja kein Edersee Experte von daher kann ich nicht viel sagen.
Also bei mir läufts mehr als bescheiden. Vom Ufer ging gar nix bei mir. Vom Boot auch nicht, aber da konnte ich wenigstens mal paar Barsche sehen. Aber mehr als meinem Köder hinterher schwimmen und anglotzen war nicht. Vll lags an den Ködern? Habe es mit Dropshot und kleinen GuFis probiert. Aber auch auf echten Wurm gabs keine Bisse...

Gruß Marco

Gesendet von meinem Hol-U19 mit Tapatalk
 

grundfischer

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

hi Endstille, ja bei dem extremen Wasser ablassen ist das so. Dann kommt die Hitze noch dazu Wasser war bestimmt über 25grad, da geht Tagsüber nichts ab 19,00Uhr bei auflandigem Wind, Tiefe mindestens 6-8m ein Köf
nicht größer als 10cm so anködern als wenn er rückwärts schwimmt kein Drilling ein Zwilling reicht völlig aus. Bei Zobe vorfach 0,50mm hartmono
Esox stahlvorfach sonst hast du schlechte Karten.Nicht vom Boot nur Ufer
nun ein kräftiges ,,Petry Heil" grundfischer
 

Huhnfisch

isst keinen Thunfisch
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo in die Runde! Ich möchte morgen mit meinen beiden "Großen" (8J. und fast 6J.) den neuen E-Außenborder unseres Bade-/Paddelbootes (Intex Mariner 4) am Edersee ausprobieren. Natürlich möchte ich auch eine Spinnangel einpacken um bei der Gelegenheit Barsche zu ärgern. |supergri Allerdings: Ergibt das bei dem niedrigen Wasserstand des Edersees eigentlich Sinn? Oder sollte man was das Angeln angeht lieber den Diemelsee anvisieren?|kopfkrat
Und kommt man beim derzeitigen Wasserstand in Rehbach oder Waldeck mit dem Auto einigermaßen dicht ans Wasser? Ich muss ja das Schlauchi ziemlich alleine ins Wasser bringen.
fragt mit besten Grüßen
Sören
 
AW: Edersee-Stammtisch

Hallo,
ich sehe gerade mit Erschrecken, wie wenig Wasser im See ist. Der Wasserstand ist ja jetzt schon so niedirg wie durchschnittlich sonst erst immer Ende September. Und trotzdem wird 10x so viel Wasser abgelassen wie zufließt. Muss man sich als Angler da nicht langsam Sorgen machen?
Gruß
Martin
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Edersee-Stammtisch

Als Angler eher weniger, Leidtragende sind die anderen Wassersportler. Der See ist immer noch größer als eine mitteleuropäische Durchschnittsbadewanne :g
 
AW: Edersee-Stammtisch

Kannst mit dem auto noch gut an See fahren. Slippen wäre stellenweise schon bedenklich aber nur ums Schlauchi dicht ran zu bringen kein Ding. Barsche ärgern wird schwieriger! Sind launisch und Fänge nicht so berauschend ohne die nötigen Kenntnisse zur aktuellen Lage. Würde dir gern was raten aber es ist echt alles Glück momentan
 
Oben